Bindewindeln
- flosculus
- alter SuT-Hase
Bindewindeln
So. Jetzt sitze ich hier mit einem Haufen Bindewindeln und komme damit leider gar nicht klar. Theoretisch hab ich mit die ganzen schön bebilderten Anleitungen angekuckt, aber praktisch ist die Windel viel zu locker am Kind.
Hat wer einen guten Tipp???
Hat wer einen guten Tipp???
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bindewindeln
Übung, Übung, Übung. Bei mir hat es auch lang gedauert, aber irgendwann waren es meine Lieblingswindeln!
Du musst die Zipfel, die rechts und links neben dem Babybauch sind, schön fest nach vorne ziehen und mittig festhalten, dann das Stück, das unten liegt (das mit den Bändeln) mit der anderen Hand hochklappen und mit dem dann die anderen Zipfel 'fixieren', bevor du die Bändel ums Kind wickelst und festziehst. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Du musst die Zipfel, die rechts und links neben dem Babybauch sind, schön fest nach vorne ziehen und mittig festhalten, dann das Stück, das unten liegt (das mit den Bändeln) mit der anderen Hand hochklappen und mit dem dann die anderen Zipfel 'fixieren', bevor du die Bändel ums Kind wickelst und festziehst. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Das hört sich so schön leicht an 
Dann übe ich noch ein bißchen. Ist ja noch Zeit bis zum trockenwerden.
Dann übe ich noch ein bißchen. Ist ja noch Zeit bis zum trockenwerden.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Bindewindeln
Schneid die Bänder ab und hol dir ne Snappi. Nix geht schneller.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- flosculus
- alter SuT-Hase
Hab ich probiert. Geht auch nicht enger ans Bein *grummelgrummel*
Ich werde weiter probieren. Ich hab mir das mit den Bindewindeln so in den Kopf gesetzt. Die trocknen so Mega gut
Ich werde weiter probieren. Ich hab mir das mit den Bindewindeln so in den Kopf gesetzt. Die trocknen so Mega gut
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Bindewindeln
Doch, das geht.
Also ich klapp das lange Teil zweimal ein bis knapp unter den Rand. Dann oben einmal nach außen um. Dann vorne schön glatt mit einer Hand halten Ecke leicht nach außen drücken die andere aus dem Knick nach vorne holen. Halten. Andere Seite. Die sofort mit Snappi fixieren. Rüber ziehen runter. Fertig.
Also ich klapp das lange Teil zweimal ein bis knapp unter den Rand. Dann oben einmal nach außen um. Dann vorne schön glatt mit einer Hand halten Ecke leicht nach außen drücken die andere aus dem Knick nach vorne holen. Halten. Andere Seite. Die sofort mit Snappi fixieren. Rüber ziehen runter. Fertig.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ist so wie mit dem Tragetuch, gut festziehen und immer wieder üben...... das wird 
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- flosculus
- alter SuT-Hase
honigtopf2010 hat geschrieben:Doch, das geht.![]()
Magst Du nochmal erklären, bitte
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ja, bitte. Das war ganz ehrlich gemeint. Ich würde das mit den Snappys eh vorziehen.