Bindewindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
flosculus
alter SuT-Hase

Bindewindeln

Beitrag von flosculus »

So. Jetzt sitze ich hier mit einem Haufen Bindewindeln und komme damit leider gar nicht klar. Theoretisch hab ich mit die ganzen schön bebilderten Anleitungen angekuckt, aber praktisch ist die Windel viel zu locker am Kind.

Hat wer einen guten Tipp???
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bindewindeln

Beitrag von Maia »

Übung, Übung, Übung. Bei mir hat es auch lang gedauert, aber irgendwann waren es meine Lieblingswindeln!
Du musst die Zipfel, die rechts und links neben dem Babybauch sind, schön fest nach vorne ziehen und mittig festhalten, dann das Stück, das unten liegt (das mit den Bändeln) mit der anderen Hand hochklappen und mit dem dann die anderen Zipfel 'fixieren', bevor du die Bändel ums Kind wickelst und festziehst. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. :oops:
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Das hört sich so schön leicht an :lol:

Dann übe ich noch ein bißchen. Ist ja noch Zeit bis zum trockenwerden.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Bindewindeln

Beitrag von honigtopf2010 »

Schneid die Bänder ab und hol dir ne Snappi. Nix geht schneller.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Hab ich probiert. Geht auch nicht enger ans Bein *grummelgrummel*

Ich werde weiter probieren. Ich hab mir das mit den Bindewindeln so in den Kopf gesetzt. Die trocknen so Mega gut :D
honigtopf2010
Profi-SuTler

Doch, das geht. :grin:
Also ich klapp das lange Teil zweimal ein bis knapp unter den Rand. Dann oben einmal nach außen um. Dann vorne schön glatt mit einer Hand halten Ecke leicht nach außen drücken die andere aus dem Knick nach vorne holen. Halten. Andere Seite. Die sofort mit Snappi fixieren. Rüber ziehen runter. Fertig.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ist so wie mit dem Tragetuch, gut festziehen und immer wieder üben...... das wird ;-)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

honigtopf2010 hat geschrieben:Doch, das geht. :grin:
Also ich klapp das lange Teil zweimal ein bis knapp unter den Rand. Dann oben einmal nach außen um. Dann vorne schön glatt mit einer Hand halten Ecke leicht nach außen drücken die andere aus dem Knick nach vorne holen. Halten. Andere Seite. Die sofort mit Snappi fixieren. Rüber ziehen runter. Fertig.
:lol: Hmm, ich versteh's nicht :oops:
Magst Du nochmal erklären, bitte :mrgreen:
honigtopf2010
Profi-SuTler

Hmmm. Ehrlich?
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ja, bitte. Das war ganz ehrlich gemeint. Ich würde das mit den Snappys eh vorziehen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“