Hallo Patricia,
Patricia77 hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, einen auf den Deckel zu bekommen, weil ich es anders mache als es hier geraten wird, möchte ich doch Eure Frage beantworten.
Du darfst gerne Deine Meinung äußern, auch wenn sie von der Meinung der Moderatoren dieses Forums abweicht, solange sie als Deine
persönliche Meinung erkennbar ist. Die Beratung ist allerdings dem Team vorbehalten.
Patricia77 hat geschrieben:Jetzt erst mal meine Ausführung warum ICH nie die WXT im elastischen zeigen würde:
...
Das zu vereinfachen ist in meinen Augen mit dem elastischen möglich, natürlich nur in der WXT Variante.
Hier kann ich leider nicht folgen, würde aber gerne die von Dir beschriebene Technik ausprobieren. Dazu müsste ich allerdings wissen, von welcher Grundbindung Du ausgehst. Ich vermute, es fehlt im zweiten zitierten Satz "...mit Außensack." Richtig?
Patricia77 hat geschrieben:
Ich weiß, dass Clauwi Beraterinnen das elastische Tuch nicht mögen, zumindest FAST alle. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass sie es nicht so schlecht finden würden, wenn sie es anders binden würden. Ich habe es schon mal einer Clauwi gezeigt und sie fand es danach wirklich gut. Das elasticshe Tuch hat schnell seine Grenzen erreicht, aber es hat definitiv seine Daseinsberichtigung, wie ICH finde allerdings nicht in der WXT.
Bitte verzichte doch auf solche Pauschalierungen. Wir bemühen uns hier um einen offenen Austausch und nehmen vielerlei Anregungen auf. Etwas von dem ich hoffe, dass es auf die Berater/-innen aller Schulen zutrifft.
Patricia77 hat geschrieben:
@ Posy
was mich aber doch interessiert ist, warum Du nur die WXT bindest und wie Du das Kind darin fest bekommst, denn normales Nachstraffen wie beim gewebten geht ja nicht.
Freundliche Grüße
Patricia
posy hat derzeit keinen Internetzugang, wird aber sicher antworten, sobald es ihr möglich ist.
Ich habe vergangene Woche auf der "Kind+Jugend" das neue, elastische Tuch der Fa. Ergobaby getestet, nach deren Anleitung. Es ist eines der besten elastischen Tücher, die ich bislang getestet habe. Die WXT mit Innensack habe ich relativ fest bekommen, so dass es für Kinder mit geringem Gewicht durchaus eine Alternative darstellt, wenn es aus persönlichen Gründen ein Jerseytuch sein soll. Die vorgebundene WXT (mit Außensack) hatte deutlich mehr Spiel (wie gesagt, ich habe es dort am Stand unter Aufsicht einer derjenigen gebunden, die die Anleitung dazu geschrieben hat), das habe ich mit anderen Tüchern aber schon deutlich schlechter erlebt.