welche Wolle/Seide Bodys für Stoffi-Popos?
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
welche Wolle/Seide Bodys für Stoffi-Popos?
Hallo,
von welcher Firma sind die Bodys für Stoffwindelpos geeignet? Oder gibt es sowas nicht?
Wenn man eine Nummer größer kauft, sind ja die Ärmel zu lang ...
Tips??
vg
Totoro
von welcher Firma sind die Bodys für Stoffwindelpos geeignet? Oder gibt es sowas nicht?
Wenn man eine Nummer größer kauft, sind ja die Ärmel zu lang ...
Tips??
vg
Totoro
Unsere krasse Herde

- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: welche Wolle/Seide Bodys für Stoffi-Popos?
Hatte noch mit keinen bodys Probleme. Und wir haben große windel pakete.
Aufgrund des hohen Preises kaufe ich immer eine Nummer größer und schlage die Ärmel um. Am liebsten sturm, Engel und cosilana.
Aufgrund des hohen Preises kaufe ich immer eine Nummer größer und schlage die Ärmel um. Am liebsten sturm, Engel und cosilana.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Novalia
Leo trägt die von Cos*lana.
Kleidunbb trägt er in Größe 80, kaufen tu ich jetzt 86. Und die w/s-Bodys sind 86/92. Die Ärmel sind gut so, ich finde sie nicht zu lang. Trothdem kann er auch noch wachsen und sie passen immer noch. Dadurch dass der Stoff so elastisch und anschmiegsam ist, passt das super
Und wir wickeln mit gDiapers, PopIn, und manchmal HöWi. Wenn er die älteren Bodys in 74/80 trägt, passt das aber auch noch halbwegs über den Po, die Ärmel sind aber etwas kurz. Allerdings sind die Bodys von März und bestimmt schon etwas eingelaufen
Kleidunbb trägt er in Größe 80, kaufen tu ich jetzt 86. Und die w/s-Bodys sind 86/92. Die Ärmel sind gut so, ich finde sie nicht zu lang. Trothdem kann er auch noch wachsen und sie passen immer noch. Dadurch dass der Stoff so elastisch und anschmiegsam ist, passt das super
Und wir wickeln mit gDiapers, PopIn, und manchmal HöWi. Wenn er die älteren Bodys in 74/80 trägt, passt das aber auch noch halbwegs über den Po, die Ärmel sind aber etwas kurz. Allerdings sind die Bodys von März und bestimmt schon etwas eingelaufen
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Rotschopf
Re: AW: welche Wolle/Seide Bodys für Stoffi-Popos?
Ich mag die Cosilana-Ringel sooo gern, allerdings eine Nr größer. Worauf Du achten kannst, ist der Beinausschnitt. Bei den Cosilana-Bodys ist der schräg, es gibt aber auch sog. Hemd-Hosen, wo das Stück, das von hinten kommt, rechteckig geschnitten ist. Die passen bei manchen Stoffis, bspw. mit Wollschlupf besser/länger. Unsere Engel-Bodys sind u.a. so geschnitten und eben die Hemd-Hosen von Cosilana.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hatte cosilana, am liebsten die Hemdhosen, nicht die Bodys.
Allerdings habe ich oft auch am liebsten ein t-Shirt und die Überhose genommen, reicht auch.
Allerdings habe ich oft auch am liebsten ein t-Shirt und die Überhose genommen, reicht auch.
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Ich habe Woll- und Wolle-Seide-Bodys immer in der aktuellen Größe gekauft. Meiner Erfahrung nach reicht das locker, die Öko-Firmen planen offenbar schon am Stoffwindelkind ihre Modelle
Mit den Ärmeln hatte ich nie Probleme, die kann man notfalls etwas umschlagen, aber der Halsausschnitt ist bei zu großen Bodys oft zu weit und labbert dann herum oder urtscht über die Schultern.
Mit den Ärmeln hatte ich nie Probleme, die kann man notfalls etwas umschlagen, aber der Halsausschnitt ist bei zu großen Bodys oft zu weit und labbert dann herum oder urtscht über die Schultern.
-
Maia
Hier auch C*osilana. Da passen übrigens auch die Bodyverlängerer von Baby*idea dran, das fand ich mit Windelpopo bei Kind mit langen Oberkörper perfekt!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
mikasch
- Herzlich Willkommen
ich find die Engel prima. Haben eine lange Lasche
-
mikasch
- Herzlich Willkommen
ich find die Engel prima. Haben eine lange Lasche
-
Greetje
- gut eingelebt
Wir haben auch welche von iobio (wolle-seide), dir haben zwei druckknopfeinstellung am Po. Also www oder die.längere.Variante für stoffies.
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)
Clauwi GK (2/14)
Clauwi GK (2/14)