Adressen für Tagesmütter

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Masu
hat viel zu erzählen

Adressen für Tagesmütter

Beitrag von Masu »

Unsere Kitaeingewöhnung läuft leider nicht so toll. Jetzt denke ich schon in alle Richtungen. Mir raucht der Kopf.
Vielleicht würde für das Krippenjahr auch eine Tagesmutter in Frage kommen.
Doch wo bekomme ich Adressen her wenn nicht über Mund zu Mund Propaganda? Im Internet habe ich schon gesucht aber nicht so wirklich etwas finden können.
Vielleicht kann mir jemand helfen :-)
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Lösche Benutzer 10310

Re: Adressen für Tagesmütter

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

unsere Eingewöhnung war auch nicht super, du bist nicht allein. Der Kleine ist etwas über 2, wir haben es in einer altersübergreifenden KiTa versucht. Nun nehme ich ihn wieder raus und versuche wieder wenn er drei ist :( . Nach etwas anderem bis dahin zu suchen werde ich nicht mehr. Ist finanziell gesehen ziemlich blöd... Ich kann dir leider nicht weiter helfen, wohne ganz wo anders, wollte einfach nur mal drücken, gerade auch sehr heißes Thema bei uns. Warum hat es bei euch nicht geklappt, war die Kita nicht gut, oder Probleme mit der Trennung?

LG
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Bei der tagespflegebörse . Und dann musst du die Leute abklappern ... Ich kenne eine ganz liebe in ottensen die je nur drei Kinder nimmt aber die ist -wenn sie überhaupt noch arbeitet- immer ausgebucht eigentlich ...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hier bekommst du sie bei der Stadt und beim Jugendamt.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Vielen Dank für die Antworten. Habe schon die Tagespflegebörse beim Amt kontaktiert per Email und im eine Liste gebeten.

Ka, magst Du mir den Kontakt Deiner Bekannten aus Ottensen schicken - gerne auch als PN. Da ich in Ottensen arbeite, wäre das evt. sogar eine Möglichkeit :-)

Die Eingewöhnung habe ich schon nach dem 2. Tag abgebrochen, weil mein Gefühl zu den Erziehern absolut nicht gestimmt hat und ich die Stimmung sehr negativ bzw. angespannt fand. Ich fand es außerdem höchstbedenklich, wie mit anderen Kindern umgegangen wurde. Hab mir gedacht, wenn es schon so ist in meinem Beisein, wie soll es werden, wenn ich nicht dabei bin ...
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Saltkrokan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Saltkrokan »

Hi,

ich befinde mich gerade mit meiner 2-Jährigen in der gleichen Lage: Kita hat sie noch überfordert und ich suche jetzt eine kuschelige Zwischenlösung bis sie 3 ist. Deswegen hole ich diesen Thread mal hoch. Habt ihr in der Zwischenzeit jemanden für euch gefunden? Hm, das ganze war vor einem Jahr... habt ihr dann jetzt den nächsten Versuch Kita gewagt? Ich freue mich über Erfahrungsberichte und natürlich Tipps für ein liebevolles Kindermädchen/Tamu.

Liebe Grüße,
Saltkrokan
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“