Attatreffen Ortsgruppe Berlin?

Moderator: Marla84

Melli22
Profi-SuTler

Re: Attatreffen Ortsgruppe Berlin?

Beitrag von Melli22 »

Ich hab keine Wolltücher, bekomm davon Ausschlag. Bin aber gern dabei sofern es nicht am Nachmittag ist

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Sorry, aber die normalen SuT-Treffen macht ihr ja IMMER nachmittags, und wenn ihr die Attatreffen jetzt auf den Nachmittag zu legen versuchtet wären Melli und ich raus und für Mohnblume wär es glaub ich auch nicht so prickeln----> ich schreie, wenn ihr das versucht, sorry!!! Das ist einfach mehrkindmutterunfreundlich und darauf hab ich echt keinen Bock!!! Da bin ich jetzt mal ganz ehrlich und wenn ihr irgendwann mal mehr als ein Kind haben werden, dann werdet ihr auch verstehen, warum das echt Mist ist. Es geht hier auch nicht um Ausschlafen-wollen oder so, es geht einfach darum, dass man das große Kind nicht beschäftigt kriegt und die ganze Veranstaltung dann echt unentspannt wird, zumal alle Kinder nach der Kita müde sind und sicher keinen Bock haben, mit Mama noch deren Hobbys nachzugehen.

Also ich könnte um zehn da sein, ich warte auch bis elf auf Euch.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ich glaub, wir hatten als Zeit 10 ausgemacht und würde auch vorschlagen, dass wir das dabei belassen (wegen der Großkinder, wie miep schon schrieb, und des Mittagsschlafs, ich glaub, tutti musste immer recht früh wieder weg) - wir sind ja im Spielzimmer auch meist etwas später gewesen, weil wir so Langschläfer sind, aber ich fand die "ab" Variante ganz gut und verspreche hoch und heilig, diesmal pünktlicher da zu sein, wir haben ja diesmal nicht so viel Weg. Aber natürlich warten wir auch bis 11 für die, die später kommen :wink:

miep - und was war jetzt die Totalpleite?

melli22, hast Du denn nen Wunsch?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
miep

Beitrag von miep »

blaurosa hat geschrieben: miep - und was war jetzt die Totalpleite?
Ja, das ist mir fast peinlich, darum erzähl ich es Dir lieber persönlich. Aber es hat mit Oscha-Wolle zu tun :roll: :wink:
miep

Beitrag von miep »

Und zehn ist für mich ganz, ganz toll. Danke! Sorry :oops:
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Attatreffen Ortsgruppe Berlin?

Beitrag von Tutti »

Ich habe einen Kursplatz für einen Musikkurs bekommen, auf den ich lang warten musste und der ist, tadaaa, Dienstag Vormittags! Bin also leider nicht dabei.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor

Beitrag von elanor »

miep hat geschrieben:Sorry, aber die normalen SuT-Treffen macht ihr ja IMMER nachmittags, und wenn ihr die Attatreffen jetzt auf den Nachmittag zu legen versuchtet wären Melli und ich raus und für Mohnblume wär es glaub ich auch nicht so prickeln----> ich schreie, wenn ihr das versucht, sorry!!! Das ist einfach mehrkindmutterunfreundlich und darauf hab ich echt keinen Bock!!! Da bin ich jetzt mal ganz ehrlich und wenn ihr irgendwann mal mehr als ein Kind haben werden, dann werdet ihr auch verstehen, warum das echt Mist ist. Es geht hier auch nicht um Ausschlafen-wollen oder so, es geht einfach darum, dass man das große Kind nicht beschäftigt kriegt und die ganze Veranstaltung dann echt unentspannt wird, zumal alle Kinder nach der Kita müde sind und sicher keinen Bock haben, mit Mama noch deren Hobbys nachzugehen.

Also ich könnte um zehn da sein, ich warte auch bis elf auf Euch.
Huch... ehrlich gesagt, bin ich gerade ein bisschen irritiert von dieser Antwort. Das war doch nur ein Vorschlag, bzw. habe ich gesagt, wann ich kommen könnte. Hier geht es doch nicht darum, irgendwem was böses zu wollen. :?
Bei uns geht halt gerade nur "nach der Kita", weil das nächste Woche eben noch nicht viel mehr als eine Stunde sein wird.
Wenn wir 10 abgemacht haben, dann bleibt es natürlich dabei, ich hatte es nur nicht mehr auf dem Plan. Mal gucken, ob wir dann dazu stoßen werden, hängt halt davon ab, wie es läuft.
Ich würde es aber schön finden, wenn der Ton hier freundlich bleiben könnte, und es keine "wenn ihr erstmal"-Sprüche gibt. Wir haben halt alle unterschiedliche Situationen und so wie ich akzeptiere, dass es für euch nachmittags doof ist, sollte auch akzeptiert werden, dass es für einige eben vormittags nicht mehr gut geht.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen euch zu sehen, mal schauen, ob es klappt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
miep

Beitrag von miep »

elanor hat geschrieben: Huch... ehrlich gesagt, bin ich gerade ein bisschen irritiert von dieser Antwort.
Ja, weißt Du, dem geht einfach voraus, dass das andere SuT-Treffen ja immer nachmittags geplant wird. Es gibt dazu auch bei den Doodle-Umfragen mehr Stimmen, von daher ist das rein formal völlig ok, aber dennoch ist da mein Vorschlag, das vielleicht mal abzuwechseln, ignoriert worden (ist auch ok, ist ja in Eurem Interesse so). Aber daher fänd ich es echt doof, wenn jetzt das Attatreffen, das ursprünglich auf meinem Mist gewachsen ist, jetzt auch noch Nachmittags wär, das fänd ich aus den genannten Gründen echt doof und ignorant. Sorry. Ich will Dir da jetzt nicht zu nahe treten und tut mir auch leid, wenn Du das jetzt in den falschen Hals kriegst, aber so ist es. Kitaeingewöhnung ist ja auch ne einmalige Sache und ihr fehlt ja dann nur einmal, oder? Von mir aus könnten wir das ganze auch 1 oder 2 Wochen nach hinten schieben, wenn das für Tutti und Dich besser wäre?
elanor

Beitrag von elanor »

Ne, für mich braucht ihr nicht zu schieben, mir ging es auch gar nicht um den Inhalt, sondern nur um den Ton :) Insofern, alles super, ich freu mich auf das Treffen! :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
miep

Beitrag von miep »

Ich meinte meinen Ton nicht böse, nur ehrlich. Aber vielleicht will Tutti schieben, von mir aus können wir das gerne machen. Sehen wir uns nicht eh am Mittwoch im Park?
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“