Hallo ihr Lieben,
Gibt hier welche die Storchenkinderwindeln benutzen und habt ihr von Anfang an Größe 2 genommen?
Ich liebäugel für Nr.2 mit denen, weiß aber gar nicht ob sie praktikabel sind.
Unseren ersten Stoffwindelversuch haben wir bei Nr. 1 nach ca. 6 Monaten aufgegeben: klassische BIndewindeln, dei nicht mit einem Bauchschläfer harmonierten!
Danke für eure Antworten!
Sio
Storchenkinder
- siogaithe
- gut eingelebt
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Re: Storchenkinder
Wir hatten bis 6 Kilo Größe 1 und seitdem Größe 2, fände die für den Anfang bei zierlichem Baby etwas wuchtig! Wenn Dein Kind nicht ganz so klein und leicht ist, kannst Du aber gut die ersten Wochen mit Mullis überbrücken, ab 5 KIlo sollten die 2er Storchis schon passen. Mittlerweile sind unsere kleinen Windeln bei Bekannten im Einsatz und da bei einem Brummerchen mit 6 Wochen schon knapp!
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hatte die und war zufrieden, aber hab die hauptsächlich unterwegs genutzt. Zu Hause habe ich auch viel mit strickwindeln von Hans Natur gewickelt und die Überhose von storchenkinder genommen, die finde ich super. Ich hatte noch ein bambuswindelsystem, einfach in der Handhabung, aber mochte im Endeffekt die strickwindeln am liebsten solange mein Sohn noch so klein war.
- siogaithe
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten, ich find die vom Preis her erstmal sehr ansprechend und dazu noch aus deutschland...ich denke dann werden es diese bei nr.2!
@ kerstin
Hans natur bindewindeln sind klassische italienische?
@ kerstin
Hans natur bindewindeln sind klassische italienische?
- siogaithe
- gut eingelebt
Wie groß ist das Windelpaket? bzw. gab es beim auf dem Bauch schlafen Probleme? Das war bei den normalen Bindewindel fast unmöglich...
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Also, beim Bauchschlafen gabs keine Probleme weil mein Kind da noch auf dem rücken schlief. Deshalb muss sich hier jemand anders melden.
Wie klassische italienische sind kann ich gar nicht sagen, keine Ahnung. Das sind halt so gerippte Lange, bisschen weiter oben als unten, die faltet man und bindet sie dann oben. Kann man eben genau ans Kind anpassen. Die sind wie gesagt etwas umständlicher und wenn das Kind anfängt sich richtig viel zu bewegen muss man schon Übung haben
. Aber ich mag die.
Wie klassische italienische sind kann ich gar nicht sagen, keine Ahnung. Das sind halt so gerippte Lange, bisschen weiter oben als unten, die faltet man und bindet sie dann oben. Kann man eben genau ans Kind anpassen. Die sind wie gesagt etwas umständlicher und wenn das Kind anfängt sich richtig viel zu bewegen muss man schon Übung haben