Popolini one size für Neugeborenes?
-
sona86
- Herzlich Willkommen
Popolini one size für Neugeborenes?
Hat das jemand probiert? Wir haben die Popolini bei unserer Großen sehr günstig von Freunden bekommen. Maus war damals 3 Monate alt und wir waren eigentlich von Anfang an zufrieden. Allerdings war sie auch immer recht groß.
Jetzt bekommen wir ein zweites Kind, welches von Anfang an mit Stoffies gewickelt werden soll, und ich bin am überlegen ob die Popolini für einen so kleinen Zwerg vielleicht doch zu riesig sind?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke LG Sona
Jetzt bekommen wir ein zweites Kind, welches von Anfang an mit Stoffies gewickelt werden soll, und ich bin am überlegen ob die Popolini für einen so kleinen Zwerg vielleicht doch zu riesig sind?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke LG Sona
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Re: Popolini one size für Neugeborenes?
Ich hatte nur die Popolino one size zu Hause, nicht mal kleine Wegwerfwindeln. Und das war echt ein Fehler. Mein Sohn war durchschnittlich groß (49 cm und 3,2kg) und ist da drin versunken. Ich hab 2 Monate mit WWW gewickelt und die Popolinos zum Schleuderpreis verkauft (da gibts viel mehr Angebot als Nachfrage). Mit 2 Monaten habe ich Huda Höschenwindeln gekauft. Hätt ich die schon früher gehabt, hätt ich sie auch gleich verwenden können. Popolino überhaupt nicht.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich habe die Popolinos zwar auch gerne genutzt, aber für den Anfang waren sie einfach viel zu groß und durch das umklappen vorne war es auch nicht gut möglich das Baby einfach Bauch auf Bauch zu legen. Zumindest sah und fühlte sich das einfach sehr unbequem an. Ich würde für ein Neugeborenes erstmal was kleineres nehmen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann ich auch bestätigen, unser Baby sah darin immer aus wie ein BowlingPin. Haben sie dann zum Schleuderpreis weiterverkauft und sind auf Ittis umgestiegen. Jetzt bei Kind 2 nehme ich gern die FlexiTots in Gr 1, manchmal auch die kleinen Bamboozles und Hudas OneSize, die passen viel besser 
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Wir haben die ersten Monate mit Strickbindewindeln gearbeitet und dann die Popolini One Size. Zwischendurch hatten wir auch viele andere Windeln, aber die Popos haben die längste Lebensdauer von allen. Nun ist er 20 Monate alt und wir benutzen sie am Liebsten. Sie lassen sich auch prima im Stehen anziehen. Ich würde die Windeln nicht verkaufen oder weggeben.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab mir die Schleuderpreis Popolinos gekauft und ab der Heimkehr aus dem KH bei Nr 2 und Nr3 verwendet. Bei Nr 1 waren es Mullwindeln- den Aufwand wollte ich dann nicht mehr. Und Nr 4 benötigt leider eine Spreizwindel, und da passen keine Popolinos darunter. Aber sobald das Ding weg ist verwenden wir sie wieder. Die Popolinos sind einfach unverwüstlich. Und passen meinen Kindern echt gut. Bis sie etwa 14 Monate alt sind, dann wird es eng.... Riesenbabys halt die mit 4,5 - 5kg starten. Als Nachtwindel waren sie auch nicht zu unterschätzen.
Aber klar- der Po hat dann ein anderes Format als mit www.
Aber klar- der Po hat dann ein anderes Format als mit www.
-
Greetje
- gut eingelebt
Bei uns gehen sie auch erst jetzt.mit 3 Monaten. Sind halt.sehr großzügig geschnitten. Aber jetzt sind sie toll. Davor.hatten wir die twosize s, die jetzt gar nicht mehDr verwendet werden.
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)
Clauwi GK (2/14)
Clauwi GK (2/14)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Für Neugeborene kann ich die Popolini auch nicht empfehlen. Wir hatten das bei der Großen mal versucht, aber das war echt nichts. Ich hatte dann noch ganz kleine nachgekauft, die wir für die ersten monate nutzten. Aber danach war ich immer ganz zufrieden mit den Popolini!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Bei uns ( die Pummelpampelmuse hatte über 4 kg Geburtsgewicht) haben die Popolinis wunderbar von Anfang an gepasst. Und waren auch die Windeln, die mit Muttermilchstuhlexplosionen am Besten umgehen konnten. Und man kann sie noch perfekt mit Einlagen aufrüsten.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich mag die Popolinos auch sehr gerne, aber bei Neugeborenen sind sie schon sehr groß
Ich wickle Neugeborene immer anfangs mit einfachen Mullwindeln und steige dann auf die Popolinos (und andere Windeln) um.....
Wenn du schon dein 2. Kind mit Stoffis wickelst, wird es dich weniger erschrecken, wie groß sie sind, meinen Zwerg habe ich durchaus ab und an auch in den ersten 4 Wochen schon in die Popolinos gewickelt......
Ich wickle Neugeborene immer anfangs mit einfachen Mullwindeln und steige dann auf die Popolinos (und andere Windeln) um.....
Wenn du schon dein 2. Kind mit Stoffis wickelst, wird es dich weniger erschrecken, wie groß sie sind, meinen Zwerg habe ich durchaus ab und an auch in den ersten 4 Wochen schon in die Popolinos gewickelt......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.