Ausflugtipps zwischen / in Koblenz und Bonn?

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Ausflugtipps zwischen / in Koblenz und Bonn?

Beitrag von pallina »

ich komme ja aus koblenz, lebe aber nun schon ewig nicht mehr da und damals hatte ich auch noch keine kinder.
jetzt fahren wir ne woche runter und ich suche ideen für soo ein-bis-zwei-tagesausflüge in der gegend. auch gerne zwischen den beiden städten.
wir gehen halt sonst immer zu den tieren auf den remstecken, sind auch schonmal mit der buga-seilbahn auf die festung gefahren..
an einen schwimmbadbesuch hatte ich auch gedacht (geht man da noch ins tauris, oder ist rengsdorf besser?)..
freue mich über ideen! (die kinder sind 7 und gerade 3):
grüße,
pallina
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
moselkind

Re: Ausflugtipps zwischen / in Koblenz und Bonn?

Beitrag von moselkind »

Ist das noch aktuell, oder seid ihr jetzt schon hier gewesen?

Seilbahn häte ich jetzt auch empfohlen (Remstecken sowieso auch). Da (Seilbahn) kann man dann wunderbar auf den Spielplatz oben gehen, der ist sehr lohnenswert, auch für größere Kinder.

Meine ist ja noch kleiner, deswegen weiß ich gar nicht genau, was man hier in dem Alter so macht.

Was mir noch einfällt: Zoo Neuwied, Eisenbahnmuseum in KO Lützel, Lava-Dome in Mendig. Ich überleg mal weiter.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
pallina

Beitrag von pallina »

danke für deine antwort!
wir sind schon wieder zurück.
waren im schmetterlingsgarten in sayn und sind durch die ruppertsklamm gewandert. beides sehr empfehlenswert!
vo lava dome hab ich noch nie gehört, das merk ich mir fürs nächste mal!
gruß!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

oh, erzähl mal von der Ruppertsklamm bitte, ich fahre da dauernd vorbei und überlege immer, ob das ein Familienausflugsort sein könnte...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
moselkind

Beitrag von moselkind »

Ah super, das hätte beides noch auf meiner Liste stehen müssen. ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
pallina

Beitrag von pallina »

Kirschquark hat geschrieben:oh, erzähl mal von der Ruppertsklamm bitte, ich fahre da dauernd vorbei und überlege immer, ob das ein Familienausflugsort sein könnte...
die ruppertsklamm war toll!!
man geht ja direkt unten vom parkplatz los und bis zur schutzhütte hinauf durch die klamm ist die dauer mit einer stunde angegeben. meine 7jährige tochter hat aber ein strammes tempo vorgelegt, vor lauter begeisterung, dass wir schon so nach ner guten halben stunde oben waren. 8)
auch die kleine kam gut mit, an den schwierigeren stellen sind wir hand-in-hand gelaufen, auch weil sie nicht immer an die stahlseile zum festhalten drankam.
gutes schuhwerk ist angebracht, auch weil man ein paarmal durchs bachbett muss und bei nasser witterung würde ich wegen ausrutschgefahr nicht gehen.

oben gibts dann eine schutzhütte, picknicktische, feuerstelle und natürlich tollen wald zum spielen.
zurück kann man entweder den gleichen weg nehmen, was mir mit kindern aber zu schwierig erschien oder einen anderen richtung allerheiligenberg. auf dem weg gibts auch nochmal eine ganz kleine schutzhütte und einen wunderschönen ausblick übers lahntal, burg lahneck und lahnstein.
die letzten meter gehts dann recht steil runter zum parkplatz, da hatte ich dann die kleine auf dem rücken. es ist übrigens alle gut ausgeschildert.

schau doch mal hier: http://www.ruppertsklamm.de/
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“