Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
siogaithe
gut eingelebt

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von siogaithe »

Heute Esslingen Innenstadt:
Zwei BB in Fahrtrichtung und so tief hänend, das die BEinschen beim gehen ständig angeschupst wurden.
Wir mit Manduca aufm Rücken und riesen Regenschirm :)
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen." Terry Pratchett
Bild
Bild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Flohmarkt Schriesheim:
ganz viele Traglinge
3 Tücher, ein elastisches, nicht gut gebunden, die anderen beiden waren ok
ein Mysol, wunderschön, habe den Tragepapa auch angesprochen, weil ich das Tuch soooooooooo toll fand!
Bondolino
ganz viele Manducas, meist mit zu kleinen Babys drinnen
einige Gruseltragen, auch in Fahrtrichtung, eine Mama hat dann ihrem Kind immer die AUgen zugehalten.........

Ich ohne Kind.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wir immernoch im sommerurlaub in spanien.
gestern in tarragona:
ein mini in marsupi

heute in torredembarra (wo wir urlauben):
ein stolzer papa mit mini vorne in manduca

wir mit manduca bei opi auf dem rücken. als wir an dem mann mit der manduca vorbei sind hat dieser ganz interessiert geschaut und ich hab ihm zugelächelt und genickt :)
ansonsten unzählige buggys, traglinge einseitig auf dem arm, KiWa's und maxi taxis.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Gestern in Leipzig, bei den Zwergperten: Ne Manduca und, ich glaube, ne Emai...die auf dem Rücken des Papas, der mit dem Rad kam. :-( Ich saß stillend im Auto, sonst hätte ich wohl was gesagt. Wir waren da mit Armtragling, bzw. Krabbling, der Huckepack FB im Auto.
Danach beim Ikea, ein helles Ninio, beim Papa, leider sah das nicht so schön gebunden aus, er stützte auch mit beiden Händen. Hier war unser kleiner eine zeitlang bei der Tante im Huckepack auf dem Rücken und dann bei mir auf dem Arm. :-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Heute am Markt eine Manduca vorne. Wir mit Tragetuch am Rücken unter der Tragejacke, wir passen Gott sei Dank noch rein! Und leider ist es schon soooo kalt. :-(
Und irgendwann diese Woche habe ich das erste Mal jemanden "live" ein Tragetuch binden sehen, am Spielplatz wurde gerade ein sicher schon über Einjähriger in einen Rucksack gebunden mit einem Didymos-Tuch. Ich komm mir sonst immer so exotisch vor, wenn ich in aller Öffentlichkeit binde. Manchmal wollen auch entsetzte Zuseher unbedingt helfen... ;-)
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
Rogue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rogue »

Heute im Park 3 Manducas und ein etwas größeres Kind im petrolfarbenem Sling. Leider war ich zu weit weg, um Details zu sehen. :-(
Wir erst mit Buggy, dann mit Milamai auf dem Rücken.
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Wamanda77 hat geschrieben:Heute am Markt eine Manduca vorne. Wir mit Tragetuch am Rücken unter der Tragejacke, wir passen Gott sei Dank noch rein! Und leider ist es schon soooo kalt. :-(
Und irgendwann diese Woche habe ich das erste Mal jemanden "live" ein Tragetuch binden sehen, am Spielplatz wurde gerade ein sicher schon über Einjähriger in einen Rucksack gebunden mit einem Didymos-Tuch. Ich komm mir sonst immer so exotisch vor, wenn ich in aller Öffentlichkeit binde. Manchmal wollen auch entsetzte Zuseher unbedingt helfen... ;-)
Boah. Das mit dem helfen wollen kenn ich zu gut. Manchmal nervt es einfach nur, vor allem, wenn es Leute sind, die wissen müssten, dass keine Hilfe nötig ist XD
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Also in Magdeburg scheint das Tragen echt im kommen zu sein. Ich hab zur Zeit sooo viele Trageeltern gesehen! Auch wirklich häufig tragende Väter. Ich bekomme es gar nicht mehr zusammen. Heute erst wieder einen Papa mit Mini-Baby im Tuch! Gestern auch 2, einmal Manduca und einmal im Tuch.
Liebe Grüße,
Antonia
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

gestern in Wiesloch

ein Papa mit Kind in Manduca vor dem Bauch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

letzte Woche beim Basar
1 Marsupi
1 Manduca
1 Bondolino
mehrere Mei Tai
sehr viele BB nach vorne schauend
keine Tücher
Antworten