Hallo, wir haben jetzt endlich unser Tragetuch im Einsatz (von Didymos) und ich hab ihm in der Wickelkreustrage.
Bis jetzt nur in der Wohnung, heute Nachmittag mal zum Spazieren gehen.
Jetzt ist mir aufgefallen das er unglaublich schwitz im Tuch. Vor allem der Kopf ist sehr warm und verschwitz???
Weiß jemand Rat???
Vielen Dank... Grüße Katrin
Baby schwitzt so im Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ka78
- gut eingelebt
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby schwitzt so im Tragetuch
Hallo Katrin!
Was hat Dein kleiner denn an im Tragetuch? Man muss immer bedenken, dass ein Tagebuch quasi eine Kleidungsschicht extra ist. Zudem bekommt das Baby Deine Körperwärme noch mit ab. Vielleicht hilft es schon, wenn Du Dein Baby etwas luftiger anziehst. Die Füßchen und der Kopf sollten draußen allerdings immer schön warm bleiben.
Was hat Dein kleiner denn an im Tragetuch? Man muss immer bedenken, dass ein Tagebuch quasi eine Kleidungsschicht extra ist. Zudem bekommt das Baby Deine Körperwärme noch mit ab. Vielleicht hilft es schon, wenn Du Dein Baby etwas luftiger anziehst. Die Füßchen und der Kopf sollten draußen allerdings immer schön warm bleiben.
Liebe Grüße von Fleurette
-
ka78
- gut eingelebt
Er hatte einen ganz normalen Strampler an. So wie er in der Wohnung angezogen ist.
Ich weiß das ich von Haus aus eine kleine Solarzelle bin
Ich weiß das ich von Haus aus eine kleine Solarzelle bin
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
dann musst Du ne Schicht ausziehen vorm Tragen 
Er hat doch sicher n Body unterm Strampler oder? Dann den plus ne Strumpfhose mit dicken Socken/Fleeceschuhen jetzt, das sollte locker reichen, probier mal, wenns zu kühl wird kannst du ja immer noch mehr anziehen.
Er hat doch sicher n Body unterm Strampler oder? Dann den plus ne Strumpfhose mit dicken Socken/Fleeceschuhen jetzt, das sollte locker reichen, probier mal, wenns zu kühl wird kannst du ja immer noch mehr anziehen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Falls der Strampler aus Nickistoff ist: Nickistoff enthält normalerweise 20% Kunstfaser, das ist einfach schwitzig, gerade im Tuch.
Experimentier mal mit der Bekleidung, ich bin sicher, ihr findet eine Kombination, die gut funktioniert.
Experimentier mal mit der Bekleidung, ich bin sicher, ihr findet eine Kombination, die gut funktioniert.