Das hab ich ja noch nie gehört. Im Gespräch hat sich dann ergeben, das sie ihre Kinder sogar Tandem getragen hat
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- flosculus
- alter SuT-Hase
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Mich hat neulich eine Verkäuferin angesprochen:"Das ist aber eine süße Last"
Das hab ich ja noch nie gehört. Im Gespräch hat sich dann ergeben, das sie ihre Kinder sogar Tandem getragen hat
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
die schönsten Kommentare kommen von leuten, von denen man es nicht erwartet: meine Schwiegereltern z.b.: Kommentar von Schwägerin und schwiemu bei stadtmauerfest nördlingen: du hast es ja gut da hinten auf dem rücken! da wär ich auch gern 
- Leanida
- ist gern hier dabei
Gestern meinte der Orthopäde (nach der Hüftsono) als ich Oskar im Tragetuch verstaut hatte "na das ist ja toll, garkein klappriger Kinderwagen. Und die Beinchen und Ärmchen wie ein kleiner Affe. Darf ich das mal anschauen?" Er hat dann Rücken, Beinchen und Nacken betastet und war ganz begeistert und möchte jetzt auch ein Tragetuch für seine schwangere Frau kaufen.
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich an der Kasse anstand vor mir eine ältere Frau die dreht sich um entdeckt den Tragling sagt "oh, wie süß!" Und vergisst vor lauter entzücken zu bezahlen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Neulich war ich im Zug unterwegs mit dem Krümel auf dem Rücken und zwei ältere Damen waren völlig begeistert. Ich war ganz geplättet, den es kam nicht nur das übliche "du hast es aber bequem" o. ä., sondern auch "Das ist ja auch super für Ihren Rücken, so als Training!" und "Die Kommunikation mit dem Kind ist ja so auch viel besser, als wenn man es vor sich herschiebt!"
Fand ich so klasse, das habe ich bis jetzt noch nie von Leuten gehört, die sich noch nicht mit dem Tragen beschäftigt haben. Hat mich gefreut

Fand ich so klasse, das habe ich bis jetzt noch nie von Leuten gehört, die sich noch nicht mit dem Tragen beschäftigt haben. Hat mich gefreut
Immer toll, wenn man jemanden von Tragen überzeugtLeanida hat geschrieben:Gestern meinte der Orthopäde (nach der Hüftsono) als ich Oskar im Tragetuch verstaut hatte "na das ist ja toll, garkein klappriger Kinderwagen. Und die Beinchen und Ärmchen wie ein kleiner Affe. Darf ich das mal anschauen?" Er hat dann Rücken, Beinchen und Nacken betastet und war ganz begeistert und möchte jetzt auch ein Tragetuch für seine schwangere Frau kaufen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Hey, super!Leanida hat geschrieben:Gestern meinte der Orthopäde (nach der Hüftsono) als ich Oskar im Tragetuch verstaut hatte "na das ist ja toll, garkein klappriger Kinderwagen. Und die Beinchen und Ärmchen wie ein kleiner Affe. Darf ich das mal anschauen?" Er hat dann Rücken, Beinchen und Nacken betastet und war ganz begeistert und möchte jetzt auch ein Tragetuch für seine schwangere Frau kaufen.
Ein tragender Orthopäde ist doch eine super Werbung fürs Tragen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Leanida
- ist gern hier dabei
Ja mal schauen ob er sich hier anmeldet, er wollte auf jeden Fall mal nach Videoanleitungen und einer Trageberatung suchen. Ich hab hier in Trier leider noch keine gefunden, muss also noch warten bis ich wieder daheim bin 
- Schnuetchen22
Ich wurde nur letzten Winter mit dem Baby einer Freundin unter dem Mam Cover inkl. Ohrenmütze gefragt, ob ich meinen Hund trage 
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Kein Kommentar, aber eine sehr nette Geste ist mir jetzt bereits das zweite Mal passiert.
Habe den Kleinen im Supermarkt meist im Sling dabei. Da ich nicht gerade groß bin, ist es etwas schwierig, die untersten Lebensmittel aus dem Einkaufswagen herauszubekommen, wenn ich an der Kasse steh. Nun wurde mir bereits das zweite Mal von alleine von der vorstehenden Person angeboten, meine Lebensmittel für mich aufs Band zu legen und einmal sogar von einem älteren Herrn 60 aufwärts. Hätte im Leben nicht gedacht, dass der einen Blick für solche Problemchen hat.
Habe den Kleinen im Supermarkt meist im Sling dabei. Da ich nicht gerade groß bin, ist es etwas schwierig, die untersten Lebensmittel aus dem Einkaufswagen herauszubekommen, wenn ich an der Kasse steh. Nun wurde mir bereits das zweite Mal von alleine von der vorstehenden Person angeboten, meine Lebensmittel für mich aufs Band zu legen und einmal sogar von einem älteren Herrn 60 aufwärts. Hätte im Leben nicht gedacht, dass der einen Blick für solche Problemchen hat.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
pokkadis
heute hat meine kleine ihre puppe im tt vom kiga nach hause getragen...eine alte Dame, an der wir vorbei kamen, war ganz begeistert und sagte zu ihr: ja du hast ja eine schöne puppe...und einen schönen tragesack hat sie ja auch...
seit ich sie hin und wieder trage, muss die puppa auch gern und oft ins tragetuch. gut, daß man stoffreste zuhause hat
seit ich sie hin und wieder trage, muss die puppa auch gern und oft ins tragetuch. gut, daß man stoffreste zuhause hat