Fragen zum Rückentragen und Winteroutfit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Greetje
gut eingelebt

Fragen zum Rückentragen und Winteroutfit

Beitrag von Greetje »

Soo.. ich hoffe ich mache das so richtig, wenn ich hier so die Frage poste (bin neu - gern hinweisen, wenn es anders geht!)

Hätte mal 2 Fragen:

Wie macht ihr das mit allem was man so für die Kinder mitnimmt, wenn man unterwegs ist, wenn ihr auf dem Rücken tragt?

Ich habe 3 Kinder zwischen 3 Monaten und 4 Jahren und mindestens ne volle Wickeltasche muss da immer mit. Finde das nur so störend, mir die dann umzuhängen, oder kennt da jemand nen Trick?

2. FRAGE

Kennt ihr eine warme Tragejacke mit der man so tragen kann, dass das kind auf'm Rücken schön hoch gebunden werden kann?

Danke für Eure antworten!!
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)

Clauwi GK (2/14)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fragen zum Rückentragen und Winteroutfit

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Greetje,

herzlich willkommen hier :)
Am besten macht sich ne Tasche mit verstellbarem Umhängegurt, so dass du die Tasche leicht über dich und das Kind hängen kannst (Träger geht dann unterm Po lang). so gings bei mir immer prima. Vielleicht kannst du dir eine nähen oder nähen lassen? Gibt da auch extra Taschen, wo der Träger zum Binden ist, der Name fällt mir grad nicht ein.

Tragejacke: ich habe die Mam Deluxe . geht ab 13 Grad abwärts. Bei starken Minusgraden hab ich mir selbst noch ne Fleecejacke drunter gezogen, das hat dann gereicht. Und ich hab viel mit Tragetuch getragen. Ob das hoch genug für dich ist, weiß ich aber nicht :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Die Tasche heißt Onbag und ist wirklich super geeignet.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 26&t=75713
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Mit der MAM TwoWay Jacke kannst du super hoch tragen!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

netteanne hat geschrieben:Mit der MAM TwoWay Jacke kannst du super hoch tragen!
Die ist aber leider nicht wirklich warm.
Dann die Deluxe.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

Hallo Greetje,
kommt auch ganz darauf an wie schnell man selber kalt hat oder ob man von der schwitzigen Sorte ist. Ich hab die Mam Two Way den letzten Winter getragen und als es sehr kalt war noch einen Fliespullover drunter angezogen und der kleinen einen Fliesanzug. Das hat wunderbar geklappt. Die Mam Coat Delux ist dagegen eine richtige Winterjacke und dick gefüttert. Die Two Way schätze ich sehr, da ich die auch in der Übergangszeit gebrauchen kann. Du kannst mit beiden hoch tragen. Evt. wär die Suses Allround auch noch was. Ich find die vom Tragekomfort her noch gut, man kann sie vielseitig nutzen und auch recht hoch tragen.

Taschenmässig habe ich auch eine Onbag, find ich total praktisch (habe auch 3 Kinder zw 3 1/2 und 5 Monaten :D )
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe oft auch den Hackenporsche dabei weil da alles gut reingeht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Jacke: ich habe die Suses 3in1, das müsste der Vorgänger zur Allround sein. Die funktioniert gut. Entweder die Fleecejacke, oder die wasserdichte, oder, wenn es richtig kalt ist, beide. Und ich trage die Kleine auch immer recht hoch.

Tasche: ich benutze einen Rucksack. Den trage ich, seit ich die Kleine hinten trage, vorn. Das klappt super. Ich hab die Hände frei, kann da zur Not noch einen Regenschirm an den Träger mit dranhängen, und wenn ich was brauche, habe ich es auch gleich vor der Nase...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“