Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und will natürlich immer mehr laufen. Dies klappt aber weiterhin noch nur auf sehr kurzen Strecken, sehr langsam und gerne wird irgendwann das Tragen wieder eingefordert. Daher habe ich die Tragehilfe auch immer dabei/umgeschnallt, der Buggy wird nur selten genutzt, ist mir beim Hinterherlaufen auch mehr im Weg, als alles andere.
Über den Sommer bis aktuell hatte/habe ich oft die Reicher-Jacke dabei, die kann man ja gut ohne Kind, aber eben auch ohne Aufwand mit Kind auf dem Rücken tragen. Leider ist die nicht wirklich warm genug für den Herbst, geschweige denn winddicht oder für zumindest ein paar Regentropfen dicht. Sehr zu schätzen gelernt habe ich, dass ich fürs “eben mal kurz das Kind auf dem rücken Tragen“ tatsächlich nur den Reißverschluss öffnen muss und eben nicht erst einen öffnen und den (irgendwo drin mitgeführten) Einsatz mit zweien befestigen muss.
Gibt es eine Tragejacke mit ähnlichem Prinzip, die für die Übergangszeit geeignet ist und zumindest etwas Wind und einen leichten Schauer abhält?
Die Suse's 3 in 1 habe ich gebraucht bekommen. Aber das Fleece alleine hält weder genug Wind noch Regen ab und mit/in der Außenjacke erfriere ich wahlweise, weil halt viel zu dünn oder erschwitze, da ja Null atmungsaktiv... Also ist die aktuell leider nicht die erhoffte Lösung.
Gibt es so etwas (schon) und ich habe es nur noch nicht gefunden? Bei den Trage-Softshell-Jacken muss für hinten immer ein Einsatz eingezippt werden, richtig? Die wären sonst so toll... Letzten Winter war ich manchmal mir der Mam-Jacke mit Einsatz hinten drin für kurze Strecken unterwegs, aber da zieht's doch irgendwann böse kalt rein... Selbst nähen kommt leider gar nicht in Frage, ich kann es einfach nicht...
Habt Ihr Ideen für mich??
Per Tapatalk