Anhänglichkeit während Clusterfeedingphasen normal?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jente
- alter SuT-Hase
Anhänglichkeit während Clusterfeedingphasen normal?
Hallo,
Ich gehe im Moment etwas auf dem Zahnfleisch - das Hasenkind hat immer längere Clusterfeedingphasen , inzwischen sind wir bei ca 6 Stunden pro Tag, es geht tw schon mittags los. Ich versuche, ihn schnell anzulegen, wobei mir oft schon nach 1-2 Stunden die Haut der BW dauerbrennt.
Aber was mich wirklich fertigmacht, ist dass ich ihn auch in den Schlafphasen zwischen dem Stillen nicht ablegen kann. Er brüllt nach wenigen Sekunden völlig verzweifelt, egal ob ich ihn ablege wenn er wach ist, gerade am Einschlafen oder im Tiefschlaf. Wenn ich mal dringend muss, muss ich ihn kurz brüllen lassen (das bekomme ich mit einer Hand einfach nicht geregelt). Essen und trinken kann ich nur, was ich mit einer Hand vorbereiten und in den Mund stecken kann. Einbinden lässt er sich in der Phase auch nicht, jedenfalls darf ich die Kopfkante nicht festziehen, so dass ich doch immer eine Hand an seinem Kopf haben muss.
Ist dieses Nähebedürfnis normal? Wie macht ihr das, wenn ihr mal zur Toilette müsst? Und wie lange dauert diese Phase so etwa?
Erschöpfte Grüsse von jente
Ich gehe im Moment etwas auf dem Zahnfleisch - das Hasenkind hat immer längere Clusterfeedingphasen , inzwischen sind wir bei ca 6 Stunden pro Tag, es geht tw schon mittags los. Ich versuche, ihn schnell anzulegen, wobei mir oft schon nach 1-2 Stunden die Haut der BW dauerbrennt.
Aber was mich wirklich fertigmacht, ist dass ich ihn auch in den Schlafphasen zwischen dem Stillen nicht ablegen kann. Er brüllt nach wenigen Sekunden völlig verzweifelt, egal ob ich ihn ablege wenn er wach ist, gerade am Einschlafen oder im Tiefschlaf. Wenn ich mal dringend muss, muss ich ihn kurz brüllen lassen (das bekomme ich mit einer Hand einfach nicht geregelt). Essen und trinken kann ich nur, was ich mit einer Hand vorbereiten und in den Mund stecken kann. Einbinden lässt er sich in der Phase auch nicht, jedenfalls darf ich die Kopfkante nicht festziehen, so dass ich doch immer eine Hand an seinem Kopf haben muss.
Ist dieses Nähebedürfnis normal? Wie macht ihr das, wenn ihr mal zur Toilette müsst? Und wie lange dauert diese Phase so etwa?
Erschöpfte Grüsse von jente
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
Re: Anhänglichkeit während Clusterfeedingphasen normal?
ich würde sagen, völlig normal. man glaubt i solchen phasen immer, dass das jetzt ewig so weitergeht, aber es hört auf. versprochen
ich habe das drachenkind meist gleich nach dem aufstehen ins tt gepackt u. so hat toilettengang u. ähnliches recht gut funktioniert. bedenke, du bist noch immer im wochenbett. richte fir morgens genügend zu essen u. zu trinken her (oder, wenn möglich, kannst du auch deinen mann bitten
), pack ein bisschen lesestoff dazu und begib dich auf die couch u. genieß die kuschelstunden mit deinem zwerg!
gegen wunde brustwarzen hilft korrekte anlegetechnik, luft und lanolin (das musst du auch vor dem stillen nicht abwaschen).
wirklich, es ist eine phase und geht vorbei; recht schnell, ist's so, dass die zwerge lieber diewelt entdecken wollen, als zu kuscheln
alles gute!
ich habe das drachenkind meist gleich nach dem aufstehen ins tt gepackt u. so hat toilettengang u. ähnliches recht gut funktioniert. bedenke, du bist noch immer im wochenbett. richte fir morgens genügend zu essen u. zu trinken her (oder, wenn möglich, kannst du auch deinen mann bitten
gegen wunde brustwarzen hilft korrekte anlegetechnik, luft und lanolin (das musst du auch vor dem stillen nicht abwaschen).
wirklich, es ist eine phase und geht vorbei; recht schnell, ist's so, dass die zwerge lieber diewelt entdecken wollen, als zu kuscheln
alles gute!
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Anhänglichkeit während Clusterfeedingphasen normal?
Solche Phasen gab es hier auch und es war furchtbar anstrengend.
Sterntalerin hat da ja ein paar gute Tipps gegeben.
Bei uns war auch ein Grund eine HWS Blockade, das hat sich nach einer Osteopathie Behandlung deutlich gebessert.
... mobil mit tapatalk
Sterntalerin hat da ja ein paar gute Tipps gegeben.
Bei uns war auch ein Grund eine HWS Blockade, das hat sich nach einer Osteopathie Behandlung deutlich gebessert.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Romy84
- ist gern hier dabei
Bei uns ging das über viele Wochen so. Ich war darauf nicht gefasst und mit der Situation überfordert. Es hat auch gedauert bis es sich gebessert hat,aber das hat es.
Aber ich fühle mit dir!
Aber ich fühle mit dir!
Romy mit Babybär 12/12
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke euch, ich sage mir schon dauernd, dass es irgendwann vorbeigeht, aber die letzten Nächte waren auch sehr kurz und der Schlafentzug macht mich noch zusätzlich fertig. Es tut schon mal gut, hier etwas Mitgefühl zu bekommen, ansonsten höre ich immer nur, dass ich ihm doch endlich einen Schnuller geben soll... Das würde aus meiner Sicht aber sowieso nicht helfen, er braucht ja "einfach" drn Körperkontakt. Ich hatte auch einfach nicht damit gerechnet, dass dies Bedürfnis so intensiv sein würde.
Ich werde ab morgen schon morgens Essen und Trinken vorbereiten, dann entspannt sich der Part hoffentlich etwas.
Vor einpaar Tagen hatte ich einen Riss an der einen BW, deshalb nehme ich schon Lanolin und achte sehr aufs Anlegen. Das brennende Gefühl in den Clusterphasen ist anders, meine Hebi meint, dass das an meiner generell empfindlichen Haut liegt. Dabei geht nichts auf, das fühlt sich einfach nur unangenehm an.
Ich werde ab morgen schon morgens Essen und Trinken vorbereiten, dann entspannt sich der Part hoffentlich etwas.
Vor einpaar Tagen hatte ich einen Riss an der einen BW, deshalb nehme ich schon Lanolin und achte sehr aufs Anlegen. Das brennende Gefühl in den Clusterphasen ist anders, meine Hebi meint, dass das an meiner generell empfindlichen Haut liegt. Dabei geht nichts auf, das fühlt sich einfach nur unangenehm an.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
hier ists gerade genau so... eigentlich schon seit tag 1. seufz. marie ist jetzt 4 wochen alt.
solidarische grüsse, niki
solidarische grüsse, niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ab ins Tragetuch-tragehilfe mit dem Baby.
Dann ist das Baby zufriedener und du auch.
Du kannst mit beiden Händen Essen, kannst auf Klo gehen ohne Hektik, spazieren, was Du möchtest.
Und keine Sorge: wenn er gewöhnt ist, getragen zu werden, will er sicher nicht von jetzt an für immer getragen werden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Dann ist das Baby zufriedener und du auch.
Du kannst mit beiden Händen Essen, kannst auf Klo gehen ohne Hektik, spazieren, was Du möchtest.
Und keine Sorge: wenn er gewöhnt ist, getragen zu werden, will er sicher nicht von jetzt an für immer getragen werden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)