Nach ambulanter Geburt im TT nach hause?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Nach ambulanter Geburt im TT nach hause?
Ich möchte nach Möglichkeit eine ambulante Geburt.
Nur widerstrebt es mir, dass frisch entbundene Baby für den Heimweg (Auto) in die Babyschale zu setzen.
Ich überlege, ob ich den kleinen schon direkt ins Tuch binden kann.
Natürlich ist das nicht gemäß der Straßenverkehrsordnung, aber ich denke, wenn ich angeschnallt bin, ja trotzdem sicher.
Kann ein gerade Neugeborenes schon ins Tuch?
Wie kamt ihr nach ambulanter Geburt nach hause?
Nur widerstrebt es mir, dass frisch entbundene Baby für den Heimweg (Auto) in die Babyschale zu setzen.
Ich überlege, ob ich den kleinen schon direkt ins Tuch binden kann.
Natürlich ist das nicht gemäß der Straßenverkehrsordnung, aber ich denke, wenn ich angeschnallt bin, ja trotzdem sicher.
Kann ein gerade Neugeborenes schon ins Tuch?
Wie kamt ihr nach ambulanter Geburt nach hause?
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
- taschi
- Profi-SuTler
Re: Nach ambulanter Geburt im TT nach hause?
Hallo,
du überlegst jetzt aber nicht ernsthaft dein Baby in einem TT im Auto sitzend nach Hause zu transportierenn, oder???
Falls ja, wüsste ich nicht was daran sicher sein könnte??? Da muss ja nicht mal nen Unfall passieren sondern vielleicht nur mal etwas doller gebremst werden und ich will nicht mal daran denken was son Sicherheitsgurt da schon "anrichten" kann.
Das du dein Baby nicht in die Schale setzen möchtest ok, dann fahr mit Bus, Bahn etc (das wäre für mich die einzige Alternative wenn ich partout die Schale nicht möchte).
Was sind denn deine Bedenken bzgl. der Babyschale?
du überlegst jetzt aber nicht ernsthaft dein Baby in einem TT im Auto sitzend nach Hause zu transportierenn, oder???
Falls ja, wüsste ich nicht was daran sicher sein könnte??? Da muss ja nicht mal nen Unfall passieren sondern vielleicht nur mal etwas doller gebremst werden und ich will nicht mal daran denken was son Sicherheitsgurt da schon "anrichten" kann.
Das du dein Baby nicht in die Schale setzen möchtest ok, dann fahr mit Bus, Bahn etc (das wäre für mich die einzige Alternative wenn ich partout die Schale nicht möchte).
Was sind denn deine Bedenken bzgl. der Babyschale?
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Doch, das überlege ich. Der Gurt verläuft ja über die Hüfte/den Bauch.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Nach ambulanter Geburt im TT nach hause?
Was spricht denn in Deinen Augen gegen die Babyschale?
Ich würde NIE mit Baby im TT ins Auto steigen! Das ist so gefährlich, es muss ja nur ein "Depp" unterwegs sein.... Und beim Dreipunktgurt verläuft doch auch ein Hier über den Oberkörper
gesendet mit Tapatalk
Ich würde NIE mit Baby im TT ins Auto steigen! Das ist so gefährlich, es muss ja nur ein "Depp" unterwegs sein.... Und beim Dreipunktgurt verläuft doch auch ein Hier über den Oberkörper
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Hier=Gurt
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
Hannah
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber der Dreipunktgurt verlaeuft doch auch einmal diagonal ueber die Brust/den Bauch?
Schau Dir mal ein Crashtest-Video an (muss gar nicht aus dem hohen Geschwindigkeitsbereich sein), wie es einen bei einem Aufprall zusammenfalten kann - da wuerde ich mein Neugeborenes nicht "im Weg" haben wollen. Wenn dann noch ein Airbag ausloest...
Erstmals eingebunden hab ich mein Igelchen uebrigens mit 25 Stunden. Wir sind mit dem Bus (gegen die Fahrtrichtung sitzend) heim, wir haben naemlich gar kein Auto und wohnen sehr nah am KH/GH. Haette ich die Moeglichkeit nicht gehabt und ein Taxi nehmen muessen, haette ich aber eine Babyschale von Freunden ausgeliehen.
...tap-a-talking...
Schau Dir mal ein Crashtest-Video an (muss gar nicht aus dem hohen Geschwindigkeitsbereich sein), wie es einen bei einem Aufprall zusammenfalten kann - da wuerde ich mein Neugeborenes nicht "im Weg" haben wollen. Wenn dann noch ein Airbag ausloest...
Erstmals eingebunden hab ich mein Igelchen uebrigens mit 25 Stunden. Wir sind mit dem Bus (gegen die Fahrtrichtung sitzend) heim, wir haben naemlich gar kein Auto und wohnen sehr nah am KH/GH. Haette ich die Moeglichkeit nicht gehabt und ein Taxi nehmen muessen, haette ich aber eine Babyschale von Freunden ausgeliehen.
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich bin ehrlich überrascht (nein, eher entsetzt), dass dieses Thema hier immer wieder diskutiert wird.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- taschi
- Profi-SuTler
Selbst wenn du es schaffen solltest das der Gurt nicht über deinem Baby verläuft, was meinst du passiert bei einem Aufprall mit dem Körper? Oder wenn der Airbag geht?anne-gretel hat geschrieben:Doch, das überlege ich. Der Gurt verläuft ja über die Hüfte/den Bauch.
Sorry, aber das ist echt mehr als fahrlässig!
Wie schon geschrieben, dann nimm eben den Bus oder die Bahn..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
-
EhMiKS
mach das bitte auf gar keinen fall!!! im schlimmsten falle kehrt ihr gleich wieder um zum krankenhaus (schlimmeres mag ich gar nicht laut denken...).
dann geh zu fuss oder nimm den bus. eine babyschale ist ja nun kein folterinstrument sondern der sicherste ort ein baby zu transportieren.
- Elistra
- gehört zum Inventar
Und wenn du dich hinten mittig nur mit dem Beckengurt anschnallst, wird dein Kind zum Airbag. Beim Crash würdest du zusammenklappen wie ein Klappmesser und dein Kind zerquetschen.
Dann plane doch lieber gleich eine Hausgeburt. Das ist bestimmt sicherer als das Tragetuch im Auto zu verwenden.
Klar so ein Neugeborenes will man nicht aus der Hand geben. Aber im Auto muss es einfach sein. Man kann sich ja direkt daneben setzen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Dann plane doch lieber gleich eine Hausgeburt. Das ist bestimmt sicherer als das Tragetuch im Auto zu verwenden.
Klar so ein Neugeborenes will man nicht aus der Hand geben. Aber im Auto muss es einfach sein. Man kann sich ja direkt daneben setzen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07