Winterkleidung für draußen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 13722

Winterkleidung für draußen

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Beim Lesen des Threads "Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter" fiel mir auf, dass viele ihren Kindern Overalls anziehen, was für Windelfrei ja nur bedingt geeignet ist, da man das Kind ja jedesmal fast komplett raus schälen muss.
Was zieht ihr denn euern Kindern an? Letzten Winter hatte er auch einen Baumwoll-Fleece Overall von Loud and Proud an, aber da war er auch meistens noch unter der Jacke und trug oft Windeln, weil es mir zum Abhalten zu kalt war. Wir sind viel beim Pferd im Stall, wo er inzwischen meist rumläuft und gelegentlich noch etwas krabbelt. Ich hoffe mal, dass er bis zum richtigen Matschwetter nur noch läuft. Aber selbst bei der Matschhose muss ich erst die Jacke aufmachen und die Träger lösen, bis ich ihn abhalten kann.

Geht es im Winter nur mit Kompromissen?
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Winterkleidung für draußen

Beitrag von Ela10181 »

Wie das funktioniert frage ich mich auch noch, aber im abhala hab ich so Schlitzoveralls gesehen bin ich der Meinung.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Was ich mich erinnere (ohne jetzt nachzuschaun) werden da nur mehr Abänderungen von Overalls angeboten, Schlitzoveralls selber nicht mehr genäht, hätte mich nämlich auch sehr interessiert.
Ich hab jetzt von Jakoo den Polarfleeceoverall gekauft, der am linken Bein bis ganz zum Fuß runter aufzumachen geht, damit hoff ich einen Kompromiss gefunden zu haben, dass die Auspackerei recht flott und unkompliziert funktioniert...die Praxis wirds dann zeigen.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich bin auch noch am krübeln, was gut ist. Der Zwerg will nämlich ständig auf den Boden, krabbelt auch schon, hat aber gerade mal 68 an. Bräuchte also was Robustes in klein zum Abhalten. Ich kann ja nicht den ganzen Winter mit den Großen nicht in den Wald und auf den Spielplatz gehen. Bei der Größe ist es ja schon schwierig normale Krabbelsachen für draussen zu finden...und dann noch für windelfrei...

Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Esgibt sowohl Regen als auch Schneehosen auch ohne Träger als Bundhose.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Ja? In so klein (deidamaus spricht ja von 68!) hab ich das noch nie gesehen!?! Und...find grad nicht mal in Größe 92 wirklich was in die Richtung, ich geh dann wohl mal weiter suchen :wink:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

emeste hat geschrieben:find grad nicht mal in Größe 92 wirklich was in die Richtung
ja, das ist das problem... schwer zu finden, und wenn dann meist völlig überteuert. celavi hat sowas, zb. oder minymo. größen keine ahnung.

vertbaudet hat zweiteilige skisachen ab gr. 80. für den ganz kleinen walkjacke und walkhosen, oder lederhosen oder eben regenhosen. du kannst die hosenträger ÜBER die jacke ziehen, dann kannst du sie zum abhalten ganz fix einfach von den schultern streifen. und wenn es ganz kalt wird, wird er doch draußen irgendwann eh nicht mehr krabbeln, weil es an den händen zu kalt wird??????? oder????

und sag mal, dein krabbelkind trägt 68???? mein knapp 5 monate altes baby trägt teilweise schon 74/80 :oops:

corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

ich kenne das dilemma beim pferd=) eine befriedigende lösung habe ich noch nicht gefunden. letzten winter habe ich die abhaltehose aus wolle angehabt, aber da habe ich ja nur getragen. jetzt sieht das anders aus. ich habe auch eine regenhose mit trägern, wenn ich eine abhaltehose mit pannenschutz darunter habe, dann geht das abhalten relativ schnell. trotzdem ist es mir manchmal zu viel getüddel. da er läuft, wäre aber ein umnähen eines anzugs keine schlechte idee, da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen. einteiler hosen finde ich auch nicht besser, weil es die mehreren schichten umständlich machen... es würde mich interessieren, wenn jemand eine praktische, warme und regenfeste lösung findet!
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Eben das Ausgangspost nochmal gelesen. Das Problem Hosenträger unter der Jacke kann frau ganz einfach lösen, indem sie die Träger der Hose ÜBER die Jacke macht. So ist die Hose schnell ausgezogen, die Jacke kann an bleiben.

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich kram mal den thread wieder hoch...

habt ihr alle schon irgendeine idee, wie ihr das im winter macht?

war heute nämlich aktuell spazieren, kleine auf dem rücken und tragecover. an hatte sie eine hose mit druckköpfchen im innenbein, mulltuch und mokomini.
das öffen war kein problem, aber nachher wieder das anziehen... ohne hilfe wäre es bestimmt fast nicht machbar gewesen, vorallem weil sie nur lederpuschen an hatte und der boden nass war, sodass ich sie nicht mal kurz auf den boden stellen wollte zum wieder anziehen.

bei abhala hab ich jetzt mal geschaut. den overall, den die selbst machen ist ausverkauft und wird auch nicht mehr gefertigt, da es zu teuer und zeitintensiv ist. die bieten jetzt nur noch den overall von engel an, den sie dann auf wunsch mit einem reisverschluss umändern. mit verlaub, aber den find ich dann schon wieder fast zu teuer :(
nichts gegen das material, aber trotzdem 75€... weiss nicht.
oder hat den zufällig jemand und schwört darauf, weils super funktioniert und sich der kauf echt lohnt?
oder gibts auch eine andere einfache alternative?
hab schon überlegt, dass splitpan wohl viel besser ist (von der windelfreya) als eine normale hose oder hose mit druckknöpfen.

ich bin echt hin und her gerissen...denn mit dem overall könnte ich mir auch die stulpen sparen anzuziehen. finde nämlich, dass das cover zwar relativ dicht ist, aber leider wirds darin nicht so arg warm wie gedacht. hab das von mam 4-seasons-delux.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“