Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Erdbaerchef
- schreibt ganz schön oft
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute Einstein-Marathon Kinder-und Jugendläufe in Ulm:
1x Kraxe
2x Manduca mit Mini-Baby
1 Bondolino, Baby konnte Papas Bauchnabel bekuscheln ...
und die Sensation: Ein Rucksack (tib.gebunden) über der Jacke mit ca.2 Jahre altem Tragling!! Das ist für die Gegend hier schon echt sensationell!!
Insgesamt eine ehere magere Ausbeute bei 7000 Teilnehmern über den Tag verteilt.
Mein Tragling durfte zuhause bei einer Freundin bleiben.
1x Kraxe
2x Manduca mit Mini-Baby
1 Bondolino, Baby konnte Papas Bauchnabel bekuscheln ...
und die Sensation: Ein Rucksack (tib.gebunden) über der Jacke mit ca.2 Jahre altem Tragling!! Das ist für die Gegend hier schon echt sensationell!!
Insgesamt eine ehere magere Ausbeute bei 7000 Teilnehmern über den Tag verteilt.
Mein Tragling durfte zuhause bei einer Freundin bleiben.
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
-
EhMibima
Hier wird nicht so viel getragen
Aber heute immerhin 2Manduca und einen BB.
Aber heute immerhin 2Manduca und einen BB.
-
Lösche Benutzer 8492
Zwiebelmarkt in Bünde, dieses Jahr richtig viel
.
mindestens
1 Ergo
2 mal Manduca (wie ist denn da der Plural)
3 Bondolinos
und wir im Wompat
Und einiges habe ich sicher übersehen.
mindestens
1 Ergo
2 mal Manduca (wie ist denn da der Plural)
3 Bondolinos
und wir im Wompat
Und einiges habe ich sicher übersehen.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Bilanz eines zweiwöchigen Urlaubs in Dangast (Jadebusen):
Zweimal eine Manduca vorne, mal mehr, mal weniger gut passend, und - oho, oho, einmal eine Dame in einem Tuch, in Varel in einem Buchladen!!! Hab ich mich gefreut! Ich glaube, es war ein Hoppediz, und ich glaube, es war eine Doppelkreuztrage. Haben uns kurz unterhalten.
Zweimal eine Manduca vorne, mal mehr, mal weniger gut passend, und - oho, oho, einmal eine Dame in einem Tuch, in Varel in einem Buchladen!!! Hab ich mich gefreut! Ich glaube, es war ein Hoppediz, und ich glaube, es war eine Doppelkreuztrage. Haben uns kurz unterhalten.
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute eine Manduca mit noch ganz kleinem Baby, so richtig mini ... (unseres war bei weitem niiiiiie so klein glaub ich, aber vl. ist es auch schon "zu lang her"^^).
Dennoch freu ich mich hier bei uns über JEDEN Tragling, es ist soooo selten (abgesehen von den BBs etc. und ab und zu mal einer Kraxe)!
Ich hab der Mama dann auch erklärt, dass ich übrigens kein Rad abhab dass ich sie so "beschaue" sondern neugierig bin weil ich kaum einem Tragling begegne. Unser Tragling saß derweil im Reboarder im Auto, Mann sprang nur schnell ins Geschäft was zu trinken zu besorgen.
Gestern dagegen sind wir ich glaub das dritte Mal in unserer Mutter-Kind-Karriere mit dem Wagen ausgefahren weil Sohnemann sooo mit ihm geliebäugelt hat (kennt er sonst nur von der MaOma). Und was ist, ich begegne 3 Hochschwangeren in Folge...hätten die uns mit Tuch gesehen hätten sie vl. auch Lust bekommen, ihr Baby zukünftig zu tragen, aber nein, wir begegnen uns ja bereift
Dennoch freu ich mich hier bei uns über JEDEN Tragling, es ist soooo selten (abgesehen von den BBs etc. und ab und zu mal einer Kraxe)!
Ich hab der Mama dann auch erklärt, dass ich übrigens kein Rad abhab dass ich sie so "beschaue" sondern neugierig bin weil ich kaum einem Tragling begegne. Unser Tragling saß derweil im Reboarder im Auto, Mann sprang nur schnell ins Geschäft was zu trinken zu besorgen.
Gestern dagegen sind wir ich glaub das dritte Mal in unserer Mutter-Kind-Karriere mit dem Wagen ausgefahren weil Sohnemann sooo mit ihm geliebäugelt hat (kennt er sonst nur von der MaOma). Und was ist, ich begegne 3 Hochschwangeren in Folge...hätten die uns mit Tuch gesehen hätten sie vl. auch Lust bekommen, ihr Baby zukünftig zu tragen, aber nein, wir begegnen uns ja bereift
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
*lach*
Heute bei uns auf dem Dorf: ca 10 Tragemamas 2 Tragepapas mit Tuch, vorne wie hinten. Ich glaub jetzt ist mindestens die Straße hier mit den Nachbarn überrascht
Heute bei uns auf dem Dorf: ca 10 Tragemamas 2 Tragepapas mit Tuch, vorne wie hinten. Ich glaub jetzt ist mindestens die Straße hier mit den Nachbarn überrascht
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
- AmysMom
- Profi-SuTler
Heute ikea Godorf: 2 Manducas und ein Fräulein Hübsch. Wir mit Sling.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Elena
- Miss SuTiversum
Jede Menge Trageeltern auf der Wiesn! Mindestens 3 Ergos und 5 Manducas (teilweise auf dem Rücken), mehrere Kraxen und ein Lederhosenpapa mit DD-Tuch und Tragecover. Und wir mit Sling und Milamei.
Überhaupt sehe ich in München ständig Tragende. Am Mittwoch auf einer S-Bahnfahrt quer durch die Stadt mindestens 2 Tücher und 3 Manducas...
Überhaupt sehe ich in München ständig Tragende. Am Mittwoch auf einer S-Bahnfahrt quer durch die Stadt mindestens 2 Tücher und 3 Manducas...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Heute im Tierpark einer sächsischen Kleinstadt (eigentlich absolute Tragewüste) 1 Mama mit einem MeiTai, schwarz mit Muster oder Stickerei (war leider zu weit weg um es richtig zu sehen), perfekt sitzend. Da habe ich gestaunt!
Wir mit Buggy als Lastesel und Kokadi Sling.
Wir mit Buggy als Lastesel und Kokadi Sling.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Stillkongress gab es einiges tolles zu sehen 
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache