SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ach schade. Gerade schaffe ich es nicht zu nähen... Aber ich setze mich mal mit Tee und Keks dazu und schaue, was ihr tolles produziert 
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich hol mir mal ein paar Kekse und Schau euch zu.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- finn
- alter SuT-Hase
Ich schau auch schon die ganze Zeit zu. Die Tasche gefällt mir so richtig gut und ich nähe mir sicher auch bald eine (ich kann mich gerade als erstes schon gar nicht entscheiden, welche Stoffe ich nehme), muss aber erst ein paar andere Projekte zu Ende bringen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach, das macht solchen Spaß!!! Danke liebe Rosi für diese tolle Idee und die supertolle Anleitung!
und tolle Taschen entstehen hier!!
Leider hab ich in dem Abflug von Schwachsinn oder was weiß ich was nur 1m (in Worten EINEN METER) Gurtband bestellt, und meine D-Ringe finde ich auch nicht... also morgen doch mal wieder zum Stoffdealer
ich freu mich jedenfalls schon auf meine Tasche und aufs Weiternähen!
Leider hab ich in dem Abflug von Schwachsinn oder was weiß ich was nur 1m (in Worten EINEN METER) Gurtband bestellt, und meine D-Ringe finde ich auch nicht... also morgen doch mal wieder zum Stoffdealer
- mellmull
- Power-SuTler
*gääääääääääähn*
meine Kinder sind seid 5.30 Uhr wach
und ich warte schon auf den nächsten Teil!

meine Kinder sind seid 5.30 Uhr wach
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Guten Morgen,
Xapor und mellmull, Danke
Ja, zu bunt kann schnell schief gehen. Aber mit so einer schönen Stoffserie wie "Happy" oder "Dutch Love"...
Ich mach erst heute Abend weiter. Mein Mann arbeitet und ich hab den ganzen Kinder- und Haushaltskram zu tun.
LG Leelaminzz:-)
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Xapor und mellmull, Danke
Ja, zu bunt kann schnell schief gehen. Aber mit so einer schönen Stoffserie wie "Happy" oder "Dutch Love"...
Ich mach erst heute Abend weiter. Mein Mann arbeitet und ich hab den ganzen Kinder- und Haushaltskram zu tun.
LG Leelaminzz:-)
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
ja ich finde auch. Wenn man viele verschiedene Stoff wählt muss man wirklich ganz schön aufpassen. Wenn ich mir überlege wie lange ich im Stoffgeschäft war für meine Probenähtasche bis ich die richtigen Stoffe hatte. Da muss ich dann immer noch zusätzlich aufpassen, dass sich die Stoffe gut fotografieren lassen.
- 4mm
- alter SuT-Hase
Leela, mit gefällt deine Tasche auch total gut 
Ich warte dann mal weiter auf mein Gurtband *grummel*. Das wurde bestimmt mit DPD verschickt, auf die warte ich hier immer ewig ... Aber gut noch ist das ja alles nacharbeitbar
Ich warte dann mal weiter auf mein Gurtband *grummel*. Das wurde bestimmt mit DPD verschickt, auf die warte ich hier immer ewig ... Aber gut noch ist das ja alles nacharbeitbar
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
So ich hab jetzt fast alles nachgearbeitet...
Hatte ja unter der Woche nur den Montag geschafft. Ich schneide jetzt die Teile immer zu den Arbeitsschritten zu, dann komm ich auch besser klar damit wann ich welchen Stoff nehmen muss. Find ich auch super Xapor dass Du daran gedacht hast auch bei den Tagen nochmal drüber zu schreiben welche Teile man braucht. Die Anleitung ist wirklich toll geschrieben und fotografiert. Hab ja noch nicht offen Taschen genäht.
Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Taschen gemacht, die passen dann oft nicht zu den Klamotten dazu.
Im Seitenteil hab ich mit jetzt gegen das Zip-Teil entschieden, möchte nochmal eine Medium machen dann kommt das dran.
Mit den Trägern bzw. Gurtband bin ich mir noch nicht sicher. Mein 5cm schwarzes Gurtband erschlägt die "Small" Vielleicht überziehe ich die Träger oder mach welche aus Bundfix, da spick ich bei der Taschenspieler-CD. Das muss ich aber noch bis heut abend sitzen lassen.
Derzeitiger Stand + Seitenteil zugeschnitten.
Hatte ja unter der Woche nur den Montag geschafft. Ich schneide jetzt die Teile immer zu den Arbeitsschritten zu, dann komm ich auch besser klar damit wann ich welchen Stoff nehmen muss. Find ich auch super Xapor dass Du daran gedacht hast auch bei den Tagen nochmal drüber zu schreiben welche Teile man braucht. Die Anleitung ist wirklich toll geschrieben und fotografiert. Hab ja noch nicht offen Taschen genäht.
Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Taschen gemacht, die passen dann oft nicht zu den Klamotten dazu.
Im Seitenteil hab ich mit jetzt gegen das Zip-Teil entschieden, möchte nochmal eine Medium machen dann kommt das dran.
Mit den Trägern bzw. Gurtband bin ich mir noch nicht sicher. Mein 5cm schwarzes Gurtband erschlägt die "Small" Vielleicht überziehe ich die Träger oder mach welche aus Bundfix, da spick ich bei der Taschenspieler-CD. Das muss ich aber noch bis heut abend sitzen lassen.
Derzeitiger Stand + Seitenteil zugeschnitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- Lyra
- alter SuT-Hase
Mein Stand von heute.
Es macht sooo viel Spaß und bis jetzt gefällt mir meine Tasche total gut.
Ich hoffe das bleibt auch so. Von den vielen Taschen, die ich bis jetzt genäht hab, hab ich nur eine behalten, weil sich bei den anderen meist die Form als für mich nicht passend erwiesen hat.

Es macht sooo viel Spaß und bis jetzt gefällt mir meine Tasche total gut.
Ich hoffe das bleibt auch so. Von den vielen Taschen, die ich bis jetzt genäht hab, hab ich nur eine behalten, weil sich bei den anderen meist die Form als für mich nicht passend erwiesen hat.

Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.