Jede Nacht schreien...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
joko
Power-SuTler

Jede Nacht schreien...

Beitrag von joko »

Mein kleines Kind schreit fast jede Nacht...manchmal mehrmals.
Er schläft im Kinderzimmer mit seinem Bruder, ich höre ihn aber und gehe auch immer hin.
Aber er ist da oft gar nicht ansprechbar. Kann selten sagen,ob irgendwas los war. Schmerz,
Traum, wasweißich. Meistens hört er schnell wieder auf, manchmal dauert es ein paar minuten...dann sind alle wach :?

Er wird bald vier, aber das ist irgendwie schon immer so. Nur das er früher bis zu fünfmal pro Nacht gebrüllt hat..

Ich schrecke dann selber aus dem Schlaf, hab Herzrasen und bin total neben mir...und langsam werde ich agressiv, weil ich keinen
Grund, keinen Auslöser finde.

Was kann das nur sein??? Es ist wirklich belastend für mich, da ich dann auch immer nicht gut wieder einschlafen kann, und
morgens müde bin und schlechte Laune habe..das ist für niemanden hier schön :oops:

LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Re: Jede Nacht schreien...

Beitrag von DornsInge »

schon mal probiert ihn bei dir schlafen zu lassen?
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Äh...ja.

Bis vor einigen Monaten hat er das. Aber dann kann ich gar nicht mehr schlafen.
Er schläft sehr "geräuschvoll" und braucht viel Platz.

Meine Kinder haben immer bei mir geschlafen, beide. Aber es kam irgendwo der Punkt,
wo es nicht mehr ging. Und das will ich auch nicht mehr ändern, außer in Ausnahmesituationen (krankes Kind oder so)

Davon abgesehen hat er auch gebrüllt, als er neben mir geschlafen hat...
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Halte mich bitte nicht für verrückt :oops:

Ich hatte das als Kind auch, ich hab oft schlimme Träume gehabt, dass ich Falle etc. Wir haben dann Wasseradern unter meinem Bett gefunden bzw. Mit der wünschelrute festgestellt.
Bett verstellt bzw. Wir haben ein anderes Zimmer bekommen und es war gut.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Helix
hat viel zu erzählen

Re: AW: Jede Nacht schreien...

Beitrag von Helix »

Google doch mal Nachtschreck. So hört sich das für mich an.
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Jede Nacht schreien...

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich würde auch auf Nachtschreck tippen.
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

An Nachtschreck hab ich auch gedacht...hm. Da kann man ja nicht wirklich
was tun, oder? Oder vielleicht Globuli? Ich hatte mal Passiflora probiert, aber bin da leider nicht sehr
konsequent :oops:

Letzte Nacht wars wieder ganz schlimm, ich hab ihn dann auch zu mir geholt. Geweint hat er trotzdem immer
wieder. Morgens hat er gesagt, er hätte was ganz schreckliches geträumt. Unser ganzes Essen wäre alle..

Da musste ich mir schon wieder das Lachen verkneifen, denn der Kleine ißt sehr gern... das wäre in der Tat `ne Katastrophe :wink:

LG
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“