Hallo ihr Lieben!
Seit einigen Tagen bin ich verzweifelt...
Mein kleiner Mann ist mittlerweile 11 Wochen alt. Er hat schon immer sehr lang beim Stillen gebraucht – pro Seite oftmals 15 – 20 Minuten! Auch mit Bauchweh hatte er zu kämpfen, was aber zwischenzeitlich viel besser war... In den letzten Wochen sind die Bauchschmerzen immer schlimmer geworden. Hin und wieder hatte er auch grüne Bestandteile im Stuhl. Als ich meine Hebi fragte, ob das schlimm sei, meinte sie, dass es nicht schlimm ist, so lange es nicht anders riecht...
Seit letzter Woche hat er aber immer häufiger grünlichen Stuhl. Es ist nicht komplett grün und mal auch gar nicht und der Geruch ist eigentlich immer gleich – vielleicht mal ein wenig säuerlicher. Aber meine Hebi meinte, dass ich merke, wenn es Durchfall ist. Seine Bauchschmerzen wurden auch schlimmer. Dadurch hat er dann tagsüber kaum noch und nachts nur unruhig geschlafen.
Ich bin dann gestern zum Kinderarzt gefahren und habe die Problematik mit den Bauchschmerzen geschildert. Ich habe natürlich auch gesagt, dass er teilweise grünlichen Stuhl hat. Die Ärztin meinte, dass das nichts heißen muss. Sie hat ihn untersucht (abgehört und getastet) und stellte die Diagnose, dass es ihm generell total gut geht, er aber „Action im Bauch“ hat. Wir haben dann Kümmelzäpfchen bekommen und ihm gestern Abend ein Halbes gegeben. Hat auch alles super geklappt!
Heute hat er dann aber zwei von bisher drei Mal grünlichen Stuhl gehabt und das erste Mal war völlig normal. Ich mache mir jetzt Gedanken, woher das kommt... Wenn er viel Vormilch trinken würde, könnte es von der Laktose kommen – das weiß ich. Aber da er immer so lange trinkt, kann das doch nicht sein... Oder habe ich plötzlich „zu wenig“ Milch? Kann eigentlich auch nicht sein, weil er in den letzten 7 Wochen etwa 200g pro Woche zugenommen hat.
Ich bin irgendwie ratlos und mache mir gleichzeitig Sorgen... Habt ihr eine Idee, die mich weiter bringt? Vielleicht geht es seinem Bäuchlein dann ja auch besser!?
Ich danke euch und hoffe auf schnell Hilfe!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sunny
Verdauungsprobleme durch Stillen???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sunny42
- Herzlich Willkommen
-
dawit
- gut eingelebt
Re: Verdauungsprobleme durch Stillen???
Ich würde es mit Griffen der Babymassage versuchen die die Verdauung beruhigen,kennst Du jemanden der das macht?
Kümmelzäpfchen habe ich auch immer da und die wirken wirklich gut( auch noch bei älteren Kindern)!
Ich würde nicht davon ausgehen das es vom Stillen kommt und ca.15 min pro Seite finde ich nicht besonders lange.
Kümmelzäpfchen habe ich auch immer da und die wirken wirklich gut( auch noch bei älteren Kindern)!
Ich würde nicht davon ausgehen das es vom Stillen kommt und ca.15 min pro Seite finde ich nicht besonders lange.
Lausemaus 09/05
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
Winniboy 08/07
Quietschie 10/10
Dezemberbrummer 12/12
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei unserer kleinen hatte ich auch das Gefühl, dass sich mit etwa 12 Wochen im Darm was umgestellt hat.
Sie hatte stärker riechenden Stuhl und ständig bauchrumpeln. Jetzt ist es gsd vorbei und wesentlich besser als davor...
Sie hatte stärker riechenden Stuhl und ständig bauchrumpeln. Jetzt ist es gsd vorbei und wesentlich besser als davor...
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei meinen dreien hat sich die Verdauung nach so drei Monaten nochmal geändert und der Stuhlgang wurde seltener. Solange der Stuhl normal, also leicht säuerlich riecht, ist die Farbe egal (grün, gelb, braun), wenn es bis zum Himmel stinkt, ist es Durchfall.
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin ja auch nicht gerade Fachfrau, aber wenn unser Kleiner Bauchweh hat, hat es immer gut geholfen, ihn nackt "Fahrrad fahren" zu lassen. Trägst du ihn viel? Das soll auch helfen, wenn ein Baby viel Bauchweh hat. Und bitte nicht hauen, wir haben auch schon Espumisan gegeben, wenn gar nichts mehr anderes ging. Da konnte er danach wieder schlafen. Außerdem hilft bei Bauchweh bei unserem Sohn immer noch, auf Mamas oder Papas Bauch schlafen. Das mag er sonst gar nicht mehr 
Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber wenn Hebamme und Kinderärztin sagen, das wäre normal, würde ich mich erstmal darauf verlassen.
Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber wenn Hebamme und Kinderärztin sagen, das wäre normal, würde ich mich erstmal darauf verlassen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.