ich muss jetzt doch mal nachfragen:
Kann es sein das Oskar mehr Stuhlgang hat und weniger pro "Portion" arbeiten muss wenn ich ihn mehr trage?
Ich habe ihn von Geburt an eigentlich fast nur am Körper gehabt und er hat jeden Tag mindestens zwei Mal, eher drei oder vier Mal etwas Stuhl in der Windel gehabt.
Die letzten vier Wochen habe ich ihn weniger getragen, weil wir hier bei meiner Familie mehr mit dem Auto unterwegs sind und da hat es sich eingeschlichen dass er seltener macht (eher alle zwei Tage) aber dafür eine Riesenportion, für die er sich auch mächtig anstrengen muss.
Seit gestern habe ich ihn wieder den ganzen Tag eigentlich im Tuch weil es ihm echt gefehlt hat (mir auch). Und heute: vier kleine Ladungen in der Windel ohne viel Mühe.
Und dazu passend: ist im Tragetuch stillen ok? Ich finde das eigentlich ganz bequem und ich bilde mir ein, ihm gefällt es auch. Er verschluckt sich nicht und nimmt auch nicht so viel Luft mit wie beim Stillen im liegen oder in der Wiegehaltung. Außerdem fließt die Milch etwas langsamer, glaube ich.
Oder gibt es irgendwelche Nachteile für ihn oder mich?
Danke im Voraus schonmal,
Leanida