Ungewohnte Stillposition?
(z.B. zusammen ins Bett legen, und beim Stillen im seitlichen Liegen zeigen die Babyfüße Richtung Kopfteil des Bettes)
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Prima!heute KiA 5440gr, Impfung
Sowohl gestern als auch heute trinkt unser Sohn nicht arg lang an der Brust und streubt sich noch sehr.
Wir waren heute ein wenig erfinderischer, was das Stillen und die Positionen im Bett angeht. Er war recht erstaunt, hat aber mitgemacht.
Verstehe. Da stimmt dann das Sprichwort, dass man auf Radtouren viel mehr von der schönen Umgebung sieht als per Auto.Ohne die Brust doll zu bedecken habe ich ihn in den Kinderwagen legen wollen, als wir fertig waren. In dem Moment fuhren 20 Mann auf einer Radtour an mir vorbei... Moin!...Moin! Moin?..." das war schon doof.
Das ist völlig OK. Aber meist lohnt es sich, "dran zu bleiben" und dezentes Stillen einfach immer wieder auszuprobieren. Auch geeignete Kleidung kann das erleichtern, z.B. ein (Still-)Top, das wie ein Unterhemd den Bauch bedeckt lässt, und darüber ein Shirt, das man hochziehen kann und das Dekollté bedeckt lässt.Ich schaff es halt nicht, das dezent zu machen:-( Daher fühl ich mich dabei meist unwohl und machedas am liebsten zu Hause.
Sehr schön - Gewicht jedenfalls ist super, ein sicherer Beleg dafür, dass Dein Baby bestens versorgt ist.Morgen nur noch eine Mahlzeit...es bleibt spannend!
Nein. Das liegt einfach an "Abend". Langer Tag, alle müde, "granny hour" auf englisch - also die "Oma-Stunde", zu der man das Baby am besten mal für ein Weilchen der Oma zum Bespaßen überlässt, weil da einfach alle Babys etwas quengelig werden...Am Abend war die vorletzte Mahlzeit schwierig. Er war hungrig aber ungeduldig und der MSR stellte sich nicht so schnell ein wie er das wollte. Hat aber tatsächlich lang gedauert. Kann es sein, dass sich das verzögert, wenn die letzte Mahlzeit nicht so lang zurück liegt?
* Wärme (Wärmflasche, Heizlüfter, warmer Kuschelpulli, heißer Lieblingstee....),Was kann ich tun, um ihn in dem Moment zu helfen und dem MSR auf die Sprünge zu helfen?
Ah, OK - also wenn es für Deinen Mann und v.a. für Dein Baby SCHÖN ist mit der Flasche (auch NACH der Flasche), dann bitte, bleibt dabei.Ich hätte nichts dagegen auf den letzten Meter bei der geringen menge zu experimentieren, aber ich lasse meinem Mann so lange wir es noch machen den Moment mit der Flasche und unserem Sohn gern.