Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von elanor »

Ich finde einen Rock auch toll. Oder du wartest auf ein neues zu rettendes Indio und machst doch einen Mantel - das wäre nämlich der Hammer! :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Die Idee und die Farbe sind toll, Gini :)

... allerdings würde ich in jedem Fall etwas daraus machen, was NICHT direkt mit Deiner Haut in Berührung kommt, denn meines Wissens nach wird der Stoff weiter abfärben, da Wolle die normale Wama-Simplicol-Farbe nicht wirklich halten kann.

Ich weiß, eigentlich bist Du die Färbeexpertin ... ich nun wahrlich nicht ... aber ich selbst habe mir die Aussagen und Warnungen einer professionellen Färberin zum Thema "Wolle färben mit Simplicol in der Wama" sehr zu Herzen genommen : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1363906

Zitat:
stephmaus hat geschrieben:Ich will Euch nicht den Spaß verderben.... aber bitte, bitte, bitte kein Simplicol oder Ähnliches bei Wolltüchern!!!!

Die überschüssige Echtfarbe geht wegen der geringen Waschtemperatur nicht 100% raus, die Farbe fixiert nicht richtig und wenn Eure Babys am Tuch lutschen kann das schwere Allergien und im schlimmsten Vergiftungserscheinungen hervorrufen....
Gut, nun wirst DU nicht am Tuch lutschen wollen ... aber due Haut ist ja unser größtes Organ, da mag auch so einiges "reinrutschen" ... daher vielleicht eher keinen Loop, der direkt am Hals anliegen würde, sondern wirklich einen "Überrock"? :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, Mantel wäre super, ich schau mal ob ich was zum kombinieren finde.

Campanula: Ich habe das Tuch bereits sehr gründlich ausgewaschen und gehe davon aus, dass die Farbe aus den Wollfasern schon raus ist. Das Lila steckt, denke ich nur noch im Baumwollanteil. Daher auch die Zweifarbigkeit.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lerche

Beitrag von Lerche »

Wie wärs mit sowas: Cacheur
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja genau, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Wobei man dafür auch den Midsommer-Schnitt nehmen könnte. ;)
LG Gini
Lerche

Beitrag von Lerche »

Bei Finkhof gibts auch einen Rock aus Wollkrepp. Ist das nicht Wollkrepp was du jetzt hast?:)

Sowas wäre auch noch denkbar:Kopfbedeckung+Schal in einem
Ich hab das mal aus Walk gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo (hess natur vielleicht) das sah cool aus.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, Wollkrepp ist sehr passend. Danke für eure Vorschläge, mir wird sicher was einfallen. :)
LG Gini
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Gini - ich würde einen Rock mit Unterrock draus machen. Vielleicht eine Amy?
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ich möchte gern mein lotties Natur batiken...aber ich weiß nicht recht mit welcher farbe.
mit normaler javana? wie giftig ist das dann wenn ein Baby oder Kleinkind Hautkontakt hat oder gar dran lutscht? gibt es spezielle ungiftige batikfarbe? oder ist das nicht so wild wie ich jetzt meine?
ich möchte es irgendwie rot, vielleicht mit gelb oder orange batiken...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, ich habe mein Teviot Grün gefärbt:
ImageUploadedByTapatalk1382540828.640146.jpg
Aber ich hätte es gerne noch kräftiger, so richtig Weihnachts-Tannengrün. :)
Was würdet ihr da für Farbe nehmen? Look Aid?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“