MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: MilaMai

Beitrag von fruba »

O.T. nicht auf den MilaMai bezogen
Neben dem Gewicht ist natürlich auch die Größe vorne ein Problem :lol: Aber man kann auch mal ein 3 jähriges Kind vorne tragen, ich finde das praktisch wenn einem beim Einbinden klar ist das das Kind gleich schlafen wird und man gerne bequem sitzen möchte z.B. Zugfahrt.

Ich hoffe das dein Mann bald trägt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Kann mir jmd erklären, wie ich den Brustgurt beim Tragen auf dem Bauch (natürlich dann nicht überkreuzt) anbringen und zusammen Kletten muss? Danke!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Öhm....Flauschklett auf Hakenklett.

Ganz einfach wie jeder normale Altagsklettverschluss auch.

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Eine Seite hat Druckknöpfe und Klettund eine Seite hat ZWEI Kletts.

Die MIT den Knöpfen bleibt einfach so und die mit den zwei Kletts ist einfach nochmal eine Möglichkeit mehr, ihn verstellbar zu machen.

Zudem hat es auf youtube Videos für den MilaMai, da kann man sich alles ganz genau ansehen.

Wenn Du beim Bauchtragen die Träger überkreuzt, dann wird der Brustgurt abgenommen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Angora

Beitrag von Angora »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ich habe schon gelesen, dass der MM fürs Tragen auf dem Rücken besser geeignet ist.

Bis zu welchem Gewicht kann man denn vorne tragen? Ich weiß, jeder empfindet das anders. Ich freue mich aber über Eure Erfahrungen hierzu. Danke!

ich hab jetzt bis 10kg vorn getragen. hinten ist er nix für mich, da nehm ich den LueMai...
mit überkreuzten Trägern war er vorm Bauch noch erstaunlich bequem.
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Ich hatte meine Große bis 10/11 Kilogramm vorne getragen. Da war sie aber schon einen Tick älter als ein Jahr.
Draußen fand ich es okay.
Aber wenn man zu Hause im Haushalt beschäftigt ist, dann ist es hinten ab 9 Kilogramm schon angenehmer und man ist doch mehr einsatzfähig.
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
sommernachtstraum5
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sommernachtstraum5 »

Eine Frage möchte ich gerne in den Raum werfen:

Unterscheiden sich die MilaMais aus 2012 und die MilaMais aus 2013 von den Maßen her?

Welches Maß findet ihr angenehmer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich hab mal ne – möglicherweise ganz dämliche :oops: – Frage zum Milamai, aber ist stell sie mal: Eigentlich ist der Milamai ja recht ähnlich konzipiert wie ein Schnallen-Onbu, nur dass er noch einen Hüftgurt hat (man möge mich korrigieren, sollte ich irren).

Ich hab mir grade ein Video angeschaut zum Anlegen eines Onbus. Da kam mir die Idee, dass es doch möglich sein müsste, den Milamai ebenfalls so anzulegen (ab Sitzalter, versteht sich) und dann den Hüftgurt danach an- und festzuziehen.

Geht das oder hab ich da einen gravierenden Denkfehler drin?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Glaube der onbu ist unten noch länger. Ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Aber zum so hoch nehmen eignet sich der MM glaube nicht so. ..

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mupfelchen hat geschrieben:Glaube der onbu ist unten noch länger. Ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Aber zum so hoch nehmen eignet sich der MM glaube nicht so. ..

....tagsüber nur mit Handy ;)
Ich kriege den MM nicht so hoch, weil ich die Schultergurte nicht so fest anziehen kann.

Der Vergleich mit dem Schnallen-Onbu stimmt aber, ich finde auch das Tragegefühl ähnlicher zu einem Schnallenonbu als zu einem MT.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Trageforum“