Schlecht gebunden, aber bequem?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Schlecht gebunden, aber bequem?
Ich habe heute meine Kleine ewig lange eingebunden, alles brav festgezogen und so weiter, 100% bequem war es nicht, das Problem habe ich öfter. Auf dem Rückweg habe ich mir für die letzten paar 100 Meter keine Mühe mehr gegeben, kaum festgezogen, weil der Zwerg eh nicht so begeistert war - aber es war superbequem? Ich dachte, man soll extra ordentlich binden, damit es bequemer wird?
Oder gibt es da eine sinnvolle Erklärung? Das ist mir so schon öfter passiert...
Oder gibt es da eine sinnvolle Erklärung? Das ist mir so schon öfter passiert...
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlecht gebunden, aber bequem?
Kenn ich auch, leider auch bei den Bindeweisen.
Z. B. Ist die aufgefächerte WKT bequemer als die Unaufgefächerte.
Dann hatte ich kürzlich mal die vorgebundene WKT probiert, weil ich, wenn ich hier mal TT sehe, immer nur diese Bindeweise sehe.
Und - saubequem.
Z. B. Ist die aufgefächerte WKT bequemer als die Unaufgefächerte.
Dann hatte ich kürzlich mal die vorgebundene WKT probiert, weil ich, wenn ich hier mal TT sehe, immer nur diese Bindeweise sehe.
Und - saubequem.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
08u11
- Profi-SuTler
Irgendwie kenne ich das auch. Allerdings: Das gilt - zumindest meiner Erfahrung nach - eben wirklich nur für ein paar hundert Meter oder ein paar Minuten. Wir tragen sehr viel mit dem Buzzidil XL. Haben da eigentlich immer die Träger am Rückenpanel (Buzzidil erst angeschafft als der Zwerg bereits 13 Monate alt war und schon laufen konnte). Irgendwann wollte ich dann aber da doch mal alle Möglichkeiten ausprobieren und habe die Träger am Hüftgurt befestigt. Ich fand' super und bin voller stolz damit losmarschiert um den Großen vom KiGa abzuholen (ca. 300m). Tja, auf halbem Weg musste ich den Zwerg runterholen und das Buzzidil wieder umrüsten.
Keine Ahnung woran das liegt. Könnte mir vorstellen, dass da eben andere Musklen beansprucht werden, als beim 'normalen, richtigen' Tragen und das (für kurze Zeit) auch mal ganz entspannend ist. Trotzdem: wenn ich länger unterwegs sein will, wechsle ich lieber zwischen zwei 'richtigen' Bindeweisen ab: z. B. 'normales Buzzidil' und sehr hoch gebundenes Tuch oder so.
Keine Ahnung woran das liegt. Könnte mir vorstellen, dass da eben andere Musklen beansprucht werden, als beim 'normalen, richtigen' Tragen und das (für kurze Zeit) auch mal ganz entspannend ist. Trotzdem: wenn ich länger unterwegs sein will, wechsle ich lieber zwischen zwei 'richtigen' Bindeweisen ab: z. B. 'normales Buzzidil' und sehr hoch gebundenes Tuch oder so.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- posy
- Mod a.D.
Ist doch schön, wenn es für euch so passt. Schaut nur bitte, ob eure Traglinge auch gut gestützt sind!
Genau - nach der großen Runde merkt man es dann wahrscheinlich doch...08u11 hat geschrieben:Irgendwie kenne ich das auch. Allerdings: Das gilt - zumindest meiner Erfahrung nach - eben wirklich nur für ein paar hundert Meter oder ein paar Minuten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 8492
Wären sie, wenn sie mich lassen würdenposy hat geschrieben:Ist doch schön, wenn es für euch so passt. Schaut nur bitte, ob eure Traglinge auch gut gestützt sind!
Genau - nach der großen Runde merkt man es dann wahrscheinlich doch...08u11 hat geschrieben:Irgendwie kenne ich das auch. Allerdings: Das gilt - zumindest meiner Erfahrung nach - eben wirklich nur für ein paar hundert Meter oder ein paar Minuten.
- posy
- Mod a.D.
Ja, ich kann es mir lebhaft vorstellen... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, mein Rucksack ist ja sehr viel bequemer geworden, nachdem ich gelernt hatte, wie man richtig schön strähnchenweise festzieht
.
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, das, wenn ich mir furchtbar viel Mühe gegeben habe, das Ergebnis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit echt bescheiden war. Und ich umgekehrt in den abenteuerlichsten Situationen wirklich gut gebunden habe. Aber das konnte man dann auch wirklich sehen.
Die Gleichung besonders viel Mühe = besonders gutes Bindeergebnis hat halt nicht immer gepaßt
Die Gleichung besonders viel Mühe = besonders gutes Bindeergebnis hat halt nicht immer gepaßt
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Mir gehts wie sTanja, bei besonders viel mühe wird's nie gut und bequem, hab ich's eilig isses perfekt ^^
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg
-
Lösche Benutzer 8492
Ja, genau das meinte ichRethink hat geschrieben:Mir gehts wie sTanja, bei besonders viel mühe wird's nie gut und bequem, hab ich's eilig isses perfekt ^^