Ich habe erst am 5 Tag nach der Geburt das KH verlassen. Meine Hebamme hat keinen Vertrag mit der Kasse, ich muss alles privat zahlen. Von daher wird auch nichts mehr übernommen von der Kasse.Regenbogen82 hat geschrieben:Kannst Du eine geeichte Babywaage aus der Apotheke leihen?
Schade, dass die Hebamme nicht mehr kommt. Hat man da in Österreich kein Recht drauf?
Alles Gute weiterhin für Euch!
Im Moment versuche ich eher keine Waage zu leihen, denn ich kenne mich- ich würde dann andauernd wiegen und mich psychisch fertig machen. Wenn es vertretbar ist, werde ich versuchen 1x die Woche wiegen zu fahren. Die Stillberaterin im KH wird versuchen mir eine 20m Spritze mit Schlauch zu besorgen zum zufüttern. Seltene Einigkeit herscht bei allen (Stillberaterin, Hebamme, Kinderschwester) darin mir zusätzlichen Stress und Druck zu ersparen. Und mir das Zufüttern psychich leichter verkraftbar zu machen. Irgendwie glaubt nimand- auch ich nicht- daran dass ich mit meiner Vorgeschichte ohne Zufüttern auskommen kann.
Immerhin, sie hat zugenommen. Ich lasse mein Kind nicht verhungern. Aber optimal ist die momentane Situation nicht. (sie hatte vor dem Wiegen keine volle Windel, sonst hätten wir die Zunahme nicht geschafft)