Zähne *aua*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MissVerstanden
- ist gern hier dabei
Zähne *aua*
Ich stille meine Tochter (14 Monate) immer in den Schlaf. Abends braucht sie so 1-1,5 h Dauergenuckel. Soll sie auch haben. Aber nun kamen einige Zähne und sie hat meine Nippel wundgeschabt. Es tut so weh, mehr als bei der Großen ganz zu Anfang. Ich musste vorgestern abbrechen und mein Mann hat sie dann in den Schlaf begleitet.
Dazu hat mir die Große (33 Monate) gestern durchs T-Shirt in die andere Brust GEBISSEN. Einfach so, aber nicht losgelassen.
Habe nun ständig Heilwolle im BH, aber es tut echt gut weh. Gerade die abgeschabte Brust.
Habt ihr Tipps? Wann hört das auf? Ist es egoistisch, das Einschlafstillen zeitlich zu reduzieren und den Rest vom Papa machen zu lassen?
Dazu hat mir die Große (33 Monate) gestern durchs T-Shirt in die andere Brust GEBISSEN. Einfach so, aber nicht losgelassen.
Habe nun ständig Heilwolle im BH, aber es tut echt gut weh. Gerade die abgeschabte Brust.
Habt ihr Tipps? Wann hört das auf? Ist es egoistisch, das Einschlafstillen zeitlich zu reduzieren und den Rest vom Papa machen zu lassen?
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
-
Oskaya
- schreibt ganz schön oft
Re: Zähne *aua*
Wie gut läßt sie sich denn vom Papa begleiten? Wenn es gut klappt, ist das doch ne gute Lösung. Und wenn nicht, ist es meiner Meinung nach auch nicht egoistisch, es soll euch doch beiden gut mit der Stillerei gehen.
LG und schnelle Heilung
LG und schnelle Heilung
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
-
MissVerstanden
- ist gern hier dabei
Also sie brüllt ihn schon manches mal an. Aber eher aus Wut, dass ich jetzt nicht da bin, als aus Trauer. Letztlich schläft sie bei ihm aber binnen kürzester Zeit ein.
Tags dauert das Stillen nie so lange. Nachts stillt sie einmal noch so ca. ne Stunde, aber nicht so hartnäckig, es schmerzt dann weniger.
Ich danke dir
Tags dauert das Stillen nie so lange. Nachts stillt sie einmal noch so ca. ne Stunde, aber nicht so hartnäckig, es schmerzt dann weniger.
Ich danke dir
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich würde die Variante mit Papa ausprobieren. Wenn das gut klappt, kann deine Brust abheilen und Papa darf auch mal ran. Die meisten freuen sich ja da drüber. Ansonsten konsequent die Nuckelzeit beschränken und ihr erklären, wieso. Kinder verstehen ja schon mehr in dem Alter, als man denkt.
Alles gute,
Deidamaus
Alles gute,
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
MissVerstanden
- ist gern hier dabei
Der Papa war heute Abend nicht da.
Eigentlich bringt er die Große ins Bett. Ich glaube, er freut sich mehr über nen freien Abend
.
Ich werde es ihr aber erklären. Sie packt auch immer so richtig feste zu und lässt nicht los.
Naja, mal sehen, was ich gegen die Schmerzen noch machen kann. Aktuell hab ich immer Heilwolle im BH. Habt ihr noch Tipps?
Vielen Dank
Eigentlich bringt er die Große ins Bett. Ich glaube, er freut sich mehr über nen freien Abend
Ich werde es ihr aber erklären. Sie packt auch immer so richtig feste zu und lässt nicht los.
Naja, mal sehen, was ich gegen die Schmerzen noch machen kann. Aktuell hab ich immer Heilwolle im BH. Habt ihr noch Tipps?
Vielen Dank
- deidamaus
- Mod a.D.
Diese Multimam Kompressen sollen sehr gut sein. Bekommst du in der Apotheke.
Und hat es mit dem Erklären geklappt?
LG
Deidamaus
Und hat es mit dem Erklären geklappt?
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
MissVerstanden
- ist gern hier dabei
Achso, sie schlief schon. Hat heute 1,5 h gedauert. Aber nicht die ganze Zeit stillen.
Ich muss dann morgen mal in die Apotheke.
Hab gelesen, man kann auch Retterspitz drauf machen?
Ich muss dann morgen mal in die Apotheke.
Hab gelesen, man kann auch Retterspitz drauf machen?