hallo,
mich würde mal interessieren, wie es mit eurerem gewicht nach der stillzeit aussah...
ich stille nun seit 7 jahren (3 kinder, mit kurzen unterbrechungen in den schwangerschaften) und mein gewicht hatte sich immer ein paar monate nach der geburt auf 44kg eingependelt.(bei 160cm).. mit diesem gewicht bin eigentlich zufrieden und möchte auch so bleiben... (man mag es nicht glauben, ich sehe nicht dürr aus und habe sogar fettschwabbel am bauch, oberschenkel etc, damit kann ich aber leben)
ich kann auch so ziemlich alles essen, und esse auch zum teil sehr gerne fettige sachen (käse, schoki etc)... zum glück setzt das nicht wirklich an...
ein paar monate möchte ich noch weiterstillen (bis sie ca 3 ist).... wie wird es dann sein, gehe ich dann auseinander wie ein hefeteig? muss man dann wieder mehr darauf achten, was man ist, ohne zuzunehmen?
wie war es bei euch?
an die ex- langzeitstiller (gewichtsfrage)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: an die ex- langzeitstiller (gewichtsfrage)
Hallo,
bei meiner Großen habeich durchs Stillen auch auf unter 50kg abgenommen. Das war aber echt schon Untergewicht, ich fand es grenzwertig. Nach dem Abstillen habe ich wieder auf mein normales Gewicht zugenommen, also wie vor der Schwangerschaft. Jetzt hoffe ich, dass ich diesmal nicht so stark abnehme!
Ich denke, der Körper regelt schon, dass du weniger Hunger hast, wenn du weniger verbrauchst, ohne dass du besonders darauf achten musst. Hattest du denn vor den Kindern Gewichtsprobleme? Warst du damals wesentlich schwerer?
LG
bei meiner Großen habeich durchs Stillen auch auf unter 50kg abgenommen. Das war aber echt schon Untergewicht, ich fand es grenzwertig. Nach dem Abstillen habe ich wieder auf mein normales Gewicht zugenommen, also wie vor der Schwangerschaft. Jetzt hoffe ich, dass ich diesmal nicht so stark abnehme!
Ich denke, der Körper regelt schon, dass du weniger Hunger hast, wenn du weniger verbrauchst, ohne dass du besonders darauf achten musst. Hattest du denn vor den Kindern Gewichtsprobleme? Warst du damals wesentlich schwerer?
LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich habe vier Jahre lang gestillt und eine normale Figur gehabt. Nach dem "Abstillen", wobei es eher eine Art Ausschleichen war (mit 3,5 Jahren nur noch morgens, dann nur noch alle paar Tage und dann auch nur noch kurzes Nuckeln, irgendwann eben dann gar nicht mehr...), habe ich keine Gewichtsschwankungen gehabt (ich esse jeden Tag Süßes
, mache aber auch Sport und esse gerne Gemüse
).
Ich denke, wenn Dein Langzeitstillkind schon knapp drei Jahre alt ist, dann stillt ihr wahrscheinlich auch nicht mehr oft am Tag und auch nicht mehr sehr viel, oder?
Da wird sich das Nicht-Stillen auch ganz bestimmt nicht an Deiner Figur bemerkbar machen, vermute ich jetzt mal..
Ich denke, wenn Dein Langzeitstillkind schon knapp drei Jahre alt ist, dann stillt ihr wahrscheinlich auch nicht mehr oft am Tag und auch nicht mehr sehr viel, oder?
Da wird sich das Nicht-Stillen auch ganz bestimmt nicht an Deiner Figur bemerkbar machen, vermute ich jetzt mal..
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
bei mir ist es genau umgekehrt. in der stillzeit nehme ich nicht ab, sehe ziemlich "weich" aus und wenn das stillen weniger wird und irgendwann der zyklus wiederkommt, geht das gewicht runter und ich sehe wieder normaler aus.
ich habe dann auch weniger heißhunger und mein körper streikt beim thema sport auch nicht gleich.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hmm, ich habe ca 6 Jahre gestillt und dabei gefressen wie ein Scheunendrescher
. Als ich Anfang dieser Schwangerschaft abgestillt habe hat sich auch die Essensmenge recht schnell runtergepegelt (und ist dann im Laufe der Schwangerschaft wieder langsam angestiegen
). Ich habe eigentlich keine Befürchtungen jetzt ein hefeteig zu werden, denn auch vor den Kindern konnte ich essen was ich wollte und Fettig war nie ein Problem. Ist halt Typsache (mein Mann hat seit er auf weniger Kohlenhydrate dafür mehr Fett umgestellt hat abgenommen). Bei mir war es so, dass ich stillend eigentlich immer mein Normalgewicht von 55kg gehalten habe mit kleinen Schwankungen. Der Bauch kam von der mangelnden Rückbildung
, da werde ich diesmal drauf achten (nicht wegen dem Bauch aber wegen den anderen Folgen der schlechten Rückbildung
). Ich gehe davon aus, dass sich nach der nächsten Stillzeit Hunger und Bedarf dann auch wieder einpendeln und habe bezüglich des Gewichts keine Befürchtungen, da meine Mama auch ein ziemlich stabiles Gewicht hat.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
und Winterkleinkind ( 02/14 )