was ist das für eine "tragehilfe"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
was ist das für eine "tragehilfe"
ich habe gestern in der stadt eine mama gesehen mit einem ca. zweijährigen kind auf der hüfte sitzend. der zwerg saß auf so einer art kleinem polster, den die mama um die hüfte geschnallt hatte. kennt jmd. sowas? wisst ihr, was das ist? kann sowas praktisch sein?
denn mit ihren armen musste sie den kleinen ja trotzdem festhalten
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: was ist das für eine "tragehilfe"
Die gibt es glaube ich von mehreren Herstellern... mir fällt jetzt spontan die Hüfttrage von easyrider ein.

-
turbomary
Ich vermute, das war der EasyRider.
Du hast es ja selbst schon geschrieben, der Arm der tragenden Person muss dabei das Kind halten und somit stellt dieses Sitzpolster keine vollwertige Tragehilfe dar.
Du hast es ja selbst schon geschrieben, der Arm der tragenden Person muss dabei das Kind halten und somit stellt dieses Sitzpolster keine vollwertige Tragehilfe dar.
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
super. danke für die schnelle rückmeldung. 
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
- snoopal
- gut eingelebt
Ich find den Easyrider praktisch für "schnell mal rauf und gleich wieder runter ... aber dann wieder rauf"-Phasen.
Mama mit Tochter (09/2006), Sohn (02/2010), Sohn (02/2013)