Hüftkänguru, ich liebe es!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Hüftkänguru, ich liebe es!

Beitrag von Sabina »

Oh mei...getippt mit Baby vor dem Bauch...*schäm*
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Ich finde tragen sieht generell super aus, vorne super kuschelig, als sei die Liebe und Nähe zwischen Mama und Baby beinahe greifbar, auf dem Rücken super geschäftig und bereit alles anzupacken was es zu packen gilt, und an der Seite... besser als Sabina kann man es nicht sagen :) Zumal es doch so ist, dass Tragemoms wirklich Supermoms sind die ihren Haushalt zumindest schonmal auf die Reihe kriegen, zumindest ist die Wohnung immer schön gesaugt, da mein kleiner Käfer zum Beispiel das staubsaugen sooo schön einschläfernd findet :D
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
bmitter
ist gern hier dabei

Beitrag von bmitter »

Yeah, Samama! Ich fühl mich heute auch wie ne Supermom. Der kl. Frosch kränkelt ein bisschen und braucht gaaanz viel Kuscheleinheiten. Die kriegt er natürlich, und so nebenbei geht der Haushalt trotzdem mit. Und sexy bin ich dabei anscheinend auch noch :lol:

Da bin ich übrigens gleich noch viel mehr verliebt ins Hüftkänguru! Vorm Bauch ist mit 8kg im Haushalt halt doch nimmer so praktisch, am Rücken mag ich ihn heute nicht geben zwecks Extraportion Zuwendung und im Sling könnt ich ihn nicht so lange tragen wie mit HK.

Und nachdem wir heute "Hausarrest" haben und eben auch mehr tragen als sonst, hab ich jetzt mal die Zeit gefunden um ein Foto zu machen, fanta. Bzw. um abzuwarten dass Frosch mal das das Gesicht abwendet. Und sogar um es zu posten :wink: Ist zwar nicht das beste, weil nur mit Tablet gemacht, aber ich glaube man erkennt es. Bitte zu berücksichtigen dass ich trotz der Liebe zum HK noch relativer Frischling bin - es könnte zB sicher noch etwas fester sein, konstruktive Kritik nehm ich gerne an :mrgreen:
image.jpg
Ach ja, ich bitte übrigens den Hintergrund zu "entschuldigen". Der einzige große Spiegel bei uns ist auf der Tür von GGs Sohnemann und der hats ein bisserl mit den Bremern :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Barbara
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Wenn Ihr hier alle so schwärmt, werde ich es doch wohl oder übel noch ausprobieren, obwohl ich mit Sling und Rucksack und ab und zu noch Känguru schon glücklich bin. :wink:
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Herzfrequenz
gut eingelebt

Beitrag von Herzfrequenz »

Oh ja, fehlt nur noch der Supermom-Umhang ;-)
Ich finds deswegen auch sexy weil vorne ja irgendwie an Schwanger erinnert und hinten Kind vorne Rucksack, da fühle ich mich manchmal wie so eine Tropfkerze... ;-)
Seitlich kann man quasi die hübschen Stillbrüste zeigen :suckie: , plus das hübsche Kind, plus durch das Kind wirkt die Hüfte breiter, daher scheint die Taille schmäler, ich weiß diese Überlegungen sind albern und umso mehr danke ich dir fürs Mitphantasieren ;-) Liebe Grüße :-)
Herzfrequenz
gut eingelebt

P.S. also nicht dass Schwanger jetzt nicht sexy wäre, ganz im Gegenteil ... (ich meinte gegen Ende der Schwangerschaft hab ich mich einfach nicht mehr sexy gefühlt und wie gesagt das Brüste und Taillenargument nannte ich ja schon...)
Herzfrequenz
gut eingelebt

@bmitter...sag ich ja, sieht sexy aus, und 100% Supermom :-)
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

...wobei ich finde die hübschen Stillbrüste kommen am besten mit Rucksack zur Geltung... 8) ich glaube ich werde echt depressiv wenn ich die "alten" wieder habe.. Aber ein anderes Thema ;)
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
bmitter
ist gern hier dabei

Beitrag von bmitter »

Ich hab mir nur nachdem das Foto gepostet war gedacht, hätte ich doch lieber ne normae Hose angezogen. Bequem sind sie, vor allem wenn man zu Hause bleibt, schon auch noch nach der SwS, die Umstandshosen. Aber der Bauch...! :lol:
lg Barbara
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bmitter hat geschrieben: Und nachdem wir heute "Hausarrest" haben und eben auch mehr tragen als sonst, hab ich jetzt mal die Zeit gefunden um ein Foto zu machen, fanta. Bzw. um abzuwarten dass Frosch mal das das Gesicht abwendet. Und sogar um es zu posten :wink: Ist zwar nicht das beste, weil nur mit Tablet gemacht, aber ich glaube man erkennt es. Bitte zu berücksichtigen dass ich trotz der Liebe zum HK noch relativer Frischling bin - es könnte zB sicher noch etwas fester sein, konstruktive Kritik nehm ich gerne an :mrgreen:
Genau, etwas besser festziehen kannst du noch.

Und beim Kippen der Tuchbahn auf der Schulter musst du schauen, dass die etwas sauberer wird.
Du nimmst die Kopfkante und ziehst die zur Seite heraus, dass sie auf deinem Oberarm zu liegen kommt. Der Rest bleibt auf der Schulter.
Versuch es so und vergiß nicht den Entlastungsgriff zum Schluss: Eine Falte aus dem Tuch auf der Schulter greifen und nach außen ziehen.

Viel Spaß mit dem Hüftkänguru!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“