Welche Jacken beim Tragen über der Jacke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Jacken beim Tragen über der Jacke?

Beitrag von miep »

Das kann gut sein, und auch Tuch wird nicht gleich Tuch sein. So ein frisch gewaschenes Indio stell ich mir da auch sehr sperrig vor.

Übrigens gefallen meinem Mann die roten Oscha-Rosen auch so gut wie Deinem- wer hätte gedacht, dass das ein Männertuch ist ;)

LG!!!
mieo
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist lustig, oder?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
miep

Beitrag von miep »

Vor allem ist es praktisch ;)

Ich muss aber nochmal was sagen zum Tragen über der Jacke. Ich komme immer mehr auf den Trichter, dass Naturmateralien, die auch atmungsaktiv sind, so sehr vor den ganzen Polyesterfleecegeschichten und auch vor Softshell & Co vorzuziehen sind. Ich mag das nicht, dass Traglinge in Polyesteranzüge gesteckt werden, und ebensowenig mag ich sie an einen nicht atmungsaktiven Stoff dranbinden. Ich hab mir gerade (neben der genähten Walkjacke) eine Softshelljacke gekauft und weiß, wovon ich rede.... das Zeug ist wasserdicht, aber klimatisch eigentlich Schrott.... man schwitzt auch darin, gerade, wenn man mit den Kindern zugange ist. Die Walkjacke ist dagegen ein Traum!
Das musste ich noch loswerden :)

LG!
miep
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Finde ich nachvollziehbar.
Ich habe eine selbstumgebaute Fleecejacke, eigentlich gut für den Übergang, aber ich mag sie gar nicht anziehen.
Und Softshell mag ich für mich und die Kinder - aber solo, nicht mit Tragling.

Walk ist einfach ganz was anderes.
Aber ist das auch winddicht?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kleinodia
gut eingelebt

Beitrag von kleinodia »

AmysMom hat geschrieben:Hi!
Ich habe mir letztes Jahr auch einen warm gefütterten, aber nicht so voluminösen, schmal geschnittenen Steppmantel mit abnehmbarer Kapuze gekauft. Das war echt ein Akt, bis ich etwas geeignetes gefunden hatte :-)
Ich habe dann auch meist einen FB oder Sling verwendet.
Genau sowas habe ich mir auch gekauft.
Beim Rucksacktragen finde ich auch wichtig, dass man genug Bewegungsfreihgeit im Schulterbereich hat, sonst wird Mützchen nachziehen etc. unmöglich.
Das ist leider bei meinen Wollmänteln so, deswegen gibt es jetzt ein nicht ganz so schönes Polytierchen, in dem ich mich aber besser verrenken kann. :mrgreen:

Dazu dann für die Rübe einen warmen Polartecanzug und das Fleececover und ich hoffe, dass wir so den Großteil des Winters überstehen können.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
miep

Beitrag von miep »

Du kommst an den Kopf Deines Kindes ran???? Oje, ich werde alt... hängt das mit der Jacke zusammen? Ich hoffe es mal und werde das nochmal genauer in Augenschein nehmen.
kleinodia
gut eingelebt

Beitrag von kleinodia »

miep hat geschrieben:Du kommst an den Kopf Deines Kindes ran???? Oje, ich werde alt... hängt das mit der Jacke zusammen? Ich hoffe es mal und werde das nochmal genauer in Augenschein nehmen.
Wenn ich sie so gebunden habe, dass sie über meine Schulter gucken kann, schon. :tt_ruecken_2:
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“