Du kannst auch einfach ne Maske aufsetzen, die Lösungsmitteldämpfe nicht durch lässt. Die kosten nicht die Welt, sind mehrfach verwendbar.
Aber ehrlich gesagt: wenn es mein Zaun wär, würde ich aus purem Eigeninteresse möglichst freundliche Farbe verwenden und da gibts durchaus einiges an Auswahl im Baumarkt, auch für Draussen-Farben. Von daher hätte ich dann da auch keine Bedenken wegen Stillen.
***kurz und knapp vom Handy***
Holzzaun streichen in der Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Holzzaun streichen in der Stillzeit?
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Holzzaun streichen in der Stillzeit?
Mal kurz einwerfe: es gibt freundliche Farbe beim Verarbeiten und freundliche Farbe beim Generell Ausdünsten.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten Schwangere Malerinnen keine wasserlöslichen Lacke verwenden (die generell freundlicher), weil sie am Anfang die Lösungsmittel ausdünsten
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten Schwangere Malerinnen keine wasserlöslichen Lacke verwenden (die generell freundlicher), weil sie am Anfang die Lösungsmittel ausdünsten
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Neffen klingt doch gut.
Und sonst musst dir doch noch nen Maler anlachen
Ich hab das Kizi aus Angst auch nicht gestrichen aber wenn es unbedingt sein muss, wäre eine Maske und handschuhe sicher nicht schlecht.
Und sonst musst dir doch noch nen Maler anlachen
Ich hab das Kizi aus Angst auch nicht gestrichen aber wenn es unbedingt sein muss, wäre eine Maske und handschuhe sicher nicht schlecht.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich muss gestehen, ich hätte mir darum keine GEdanken gemacht im Garten.......
Ist das schlimmer, als in der Stadt zu wohnen bzw. auf dem Land, wo auch alles von den Autobahnen hinweht, als gespritztes Gemüse zu essen - ach, ich mag da naiv sein, aber ich mag mir nicht um alles immer so viele GEdanken machen.
Ist das schlimmer, als in der Stadt zu wohnen bzw. auf dem Land, wo auch alles von den Autobahnen hinweht, als gespritztes Gemüse zu essen - ach, ich mag da naiv sein, aber ich mag mir nicht um alles immer so viele GEdanken machen.
-
Captainsparrow
Ich hab das gemacht und mir ehrlich gesagt keine Gedanken darum gemacht. Da war mein Kleiner 6 Wochen. Es ist ja im Freien und es gibt im Baumarkt ne gute Auswahl an einigermaßen verträglichen Farben. Bin aber auch der Meinung dass 3 Stunden Zaun streichen im Freien im Vergleich zu den Dingen die man sonst so zu sich nimmt, doch eher nicht ins Gewicht fällt.