Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt viele getragene Kinder auf einem Haufen gesehen ohne dass es mit dem SuT zu tun hatte :-). Mehrere Manducas und Ergos, mindestens einen Bondolino, einen Hop-Tye, ein paar Hoppediz-Tücher, Geckos, einen Pfau und noch eins, dass ich wieder vergessen habe.
Ausserdem eine Art Sling mit Kopfkissen dran :mrgreen: , das baumelte runter, anscheinend konnte man es reinklappen?
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Bei uns war heute wieder ziemlich Ebbe... waren im Tierpark und getragen haben wir, heute nur mit Tuch (DD Till), und in der Stadt eine Touristin aus Frankreich mit blauer Manduca... Ansonsten gabs nur Kiwas von unzähligen Herstellern zu bestaunen :o
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von beccarei »

glockenblümchen hat geschrieben:
beccarei hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Kicka Mei Tai gesehen. :-) In Norderstedt bei Second Hits für Kids.
Das waren wir. :lol:
Cool. :-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Kirschquark hat geschrieben:gestern Stoffmarkt in Mayen
viele Manducas (Manducen?), tw. mit sehr kleinen Babys, eine beim Papa auf dem Rücken/Steiß mit offenem Hüftgurt - er war ganz dankbar als ich ihm erzählt habe, dass man den Zumachen MUSS und hatte ein ganz neues Tragegefühl ;)
ein Marsupi
1 Babybjörn
2 Ergos
1 LueMai (wir)
ein leerer Sling nebst Laufling *wink zu Moselkind*
für eine Kleinstadt in der Eifel echt richtig gut *find*
In Ko hab ich noch ein rotes TT in Kreuztrage an einer Ampel aus dem Auto raus gesehen
Schon etwas spät, aber: das war alles Vormittags, oder? Ich habe nämlich außer deiner Kleinen im Luemai keinen Tragling gesehen...
Dafür gestern aus unserem Küchenfenster eine Tragemama nur noch von hinten mit Kind im Streifentuch, vermutlich WKT.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Ernüchterndes Ergebnis im Wildpark "Alte Fasanerie" Klein-Auheim:

Heute waren unzählige Menschen dort, so voll war es bisher noch nie. Trotzdem vergeblich Ausschau gehalten nach kleinen und grossen Traglingen. Der Oberhammer: eine Mutter mit Minibaby im Maxicosi, den sie in den Kinderwagen gestellt hatte :shock:

Zum Ende hin habe ich eine Mama mit Manduca gesehen, die uns entgegenkam. Als wir den Park verlassen hatten kam ich mit einer netten Mama mit Schlafling im Lisca ins Gespräch :D

Wir waren mit Oscha SN orchid unterwegs
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Wir waren heute auf einem Feuerwehrfest...... es gab viele Tragebabys, meist Manduca, auch tolle Limited Editions, einen Ergocarrier, einen Sling, eine Bondolino .......... keinen einzigen BB und einige Kinderwagen, die als Gepäckaufbewahrung genutzt wurden, und die Babys wurden getragen ;-)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sherlockline »

Oktoberfest am ersten Tag
ganz viele Kinderwägen
einige winzige und größere Armtraglinge, teilweise wohl nur getragen, autsch
ein paar Kraxen, mind. 2 mit eingeschlafenem hängendem Kind, eines wurde gerade mit einer Jacke versucht zu stützen, so als Kopfkissen, bequem sah das leider nicht aus
ein paar BB, meist nach vorne und sogar eine Esprittrage = alle mit stützendem Arm,
eine davon hat sich grad zum zweiten Kind runtergebeugt, da hatte ich Angst, dass die Träger rutschen, hab nämlich keine Schnalle auf dem Rücken gesehen
dafür auch einige mit Manduca und Ergo unterwegs, auch in der U-Bahn einen Tragepapa. ein größeres Kind auf dem Rücken

Wir mit Emei unter der Tragejacke und schlafendem Zwerg, die Große im Dirndl und weil Papa zuständig, höchstens mal auf den Schultern (also diesem Falle fast durchgehend), und während des Flanierens habe ich so vor mich hingeträumt und mir einen Tragestand am U-Bahn-Ausgang gewünscht, mit Verleih und Verkauf wäre das doch ne super Sache, ich kenn es ja von der Babymesse, da läuft das doch immer prima. Leider bräuchte man wohl nen großen Lagerraum für die ganzen Kinderwägen dazu.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

garde mal über die Königsstrasse gehüpft, und direkt 2 mal Manduca und 1 einmal Nora, zwar nicht optimal gebunden, aber ein echt schönes Tuch! und eine Asiatin mit einer gruseltrage,baby richtig rum. hier wird viel getragen, finde ich!
Apfelkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von Apfelkind »

Gestern auf dem Weg zum Wählen war eine Mama mit Baby in einem Didymos, Ellipsen rubin-mandarine- schööööönes Tuch :idea: Die WKT sah jetzt nicht so optimal aus, der Kleine (3Mon) schlackerte etwas und sie hielt den Kopf fest. Aber sie meinte, sie verwendete das lange nicht. Haben uns nett unterhalten und das war meine erste Begegnung mit Tuch in der Gegend.
Sonst seh ich gelegentlich mal nen BB oder Chicco :(
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

heute nachmittag war auf der wiesn alles voller kinderkarren. eine kauftrage aus der ferne und beim rausgehen auf dem weg zum bus eine Mama mit Familie (zwei größere lauflinge) und ein tragling in wkt, man sah nur die beine, in einem schmal-bunt-gestreiften tt, kenne ich nicht. ich mit laufling und lotties tt in der tasche ( dank dem knatterrädchen konnte der laufling alles laufen :mrgreen: )
warum so viele kinderwägen und buggies? liegt sicher daran, daß man kinder im Dirndl oder in der Lederhose so schlecht ins tt bekommt...falten und so... :idea:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“