Hallo Eva!
Danke für die Aufmunterung!
Ich saß mal mit den anderen Müttern der ITS-Kinder im Abpumpzimmer und eine davon meinte (während alle so vor sich hin pumpten..irgendwie schräge Situation), dass man dieses Gefühl niemals vergisst und auch mit niemandem teilen kann, der die Geburt und das Wochenbett nicht so erlebt hat, wie wir...kein Kuscheln, kein richtiges Kennenlernen, große Angst, Selbst-Vorwürfe, das Gefühl, am liebsten morgens nicht durch die Tür zur Station zu wollen, weil man so Angst hat, was heute einen wieder erwartet...andererseits schon ganz früh morgens auf die Uhr gucken, wann man endlich in die Klinik zu seinem Kind losfahren darf, was hatte ich für Herzklopfen, jedesmal, wenn ich anrief um nach dem Krümel zu fragen...oder an sein Bettchen kam...oder im Flur warten musste, weil irgendeine Untersuchung stattfand und alle so ernste Gesichter hatten. Das (sehr mit Neid verbundene) Gefühl, dass alle "normalen" Babys auf der Gyn ganz selbstverständlich zur Mutter gehören... und man selbst aber bei jedem kleinen Fingerzeig die Schwestern fragen muss (Darf ich reinfassen? Darf ich streicheln? Muss ich raus? Später...darf ich wickeln, darf ich mitmachen beim Baden...etc. etc.)...immer dieses Monitor-Geschaue...Sättigung runter, oh nein, geht es wieder los...du kennst das ja. ich hab Freudentränen geheult, als mein Keks das erste mal im Inkubator nicht so abgeschossen war, so dass er ganz leicht meinen Finger umfassen konnte. Seine Augen habe ich erst nach 3 Wochen offen gesehen...all das hängt einem nach, auch wenn man sonst sehr rational ist...ich war so durch den Wind, dass ich ganz VERGESSEN habe, dass ich ja einen Kaiserschnitt hatte, bin ganz normal rumgelaufen, habe die Schmerzmedikamente vergessen vor lauter Angst um mein Kind (er war 2-3 Tage sehr instabil), habe mir die Fäden dann irgendwann selbst gezogen, weil wegen der Fahrerei in die Klinik keine Zeit für einen Gyn-Besuch war...ich wolllte keine Minute der Besuchszeit verpassen (auch wenn die Schwestern sehr nett waren und man auch mal länger bleiben oder ausser der Reihe kommen konnte, gab es ja doch Normal-Betrieb)...ach, ich heul gleich wieder...sorry, ist total off topic. Wollt nur sagen, ich fühl mit dir mit und hoffe, dein Kind ist ganz wohlauf..wir haben übrigens auch noch ein paar Wochen mit Hütchen gestillt...und dann hab ich sie immer mal wieder weggelassen, erst einmal am Tag, dann nachts...und nach 3-4 Tagen konnten wir sie wegsperren

Jetzt trinkt er rechts immer noch etwas "unsauber" (schmatzt sich immer weg...wenn das so richtig erklärt ist), aber mir tut nichts weh und er wird satt und nimmt gut zu, also wirds wohl ok sein.
Aber nochmals zum eigentlichen Thema: heute wieder schlechter Tragetag, weder Sling noch Mai Tai möglich...aber ich habe auch blöde Zeiten erwischt zum Einbinden, da war er sowieso schon quängelig...morgen ist ein neuer Tag
GlG Lee mit Keks 06/13