Tandemstillen und Ansteckungsgefahr???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Tandemstillen und Ansteckungsgefahr???

Beitrag von Rolopafrida »

Ich habe hier ein Problem.
Meine 2,5jährige stillt ja noch. Wenn wohl auch mehr zum Kuscheln. Nun ist sie bereits den vierten Tag krank mit undefinierbaren Schmerzen überall, hat zwischendurch ein Mal erbrochen und hat seit vier Tagen um die 40° Fieber. Der Arzt meinte, dass Stillen jetzt natürlich gut wäre, er aber abrät, weil wir nicht wissen, was sie hat und ich unsere Kleinste noch voll stille. So wäre die Gefahr zu groß, dass sich die Kleinste ansteckt.
Weiß jemand hier, ob die Gefahr wirklich so ist und ob nicht einfaches Brust abwaschen reicht?
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Viveca

Re: Tandemstillen und Ansteckungsgefahr???

Beitrag von Viveca »

Ich denke eher, dass die Keime sowieso überall rumschwirren, die werden nicht durch die Brust übertragen. Du kuschelst und trägst ja beide auf dem Arm, hast sie auf dem Schoß usw... aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung.
Jetzt gerade wo sie krank ist, ihr das Stillen verwehren, das wäre auch ziemlich fies oder? :shock:
Auf jeden Fall gute Besserung. :)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ich würde stillen und Brust abwaschen ... Oder alternativ: ein Kind die eine, anderes Kind die andere Seite - so die beiden das mitmachen. Bei uns hatte sich das damals ohnehin irgendwie so entwickelt ...
Und insgesamt keinen Kopp machen!! I. wird gesund und G. bleibt gesund!!!!!!!!!!! Alles Gute Euch!!!!!!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Rolopafrida

Beitrag von Rolopafrida »

Danke euch beiden für eure Antworten.
G. nur eine Brust immer wieder anzubieten wird schwierig, da wir wieder beim Wechselstillen sind.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich I. einfach so ganz viel bekuschel und ihr die Brust nur zum Einschlafen gab. Und dann halt abschwaschen. Wir haben bei I. heute aber mit Antibiotikum begonnen, da sie nun den 5. Tag so hohes Fieber hat und Schmerzen beim Pipimachen und Ohrenschmerzen.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Gute Besserung deiner Maus.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“