Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von miep »

Ich kann da Brombeere völlig verstehen, dass das bei ihr eine Vergällung der Marke Natibaby mit sich bringt. Das gleiche ist Marken passiert wie New Balance oder sogar Lonsdale (obwohl ich mir da nicht sicher über die Absichten der Markenmacher bin). Lacoste hatte wahnsinnige Angst davor, nachdem Breivik mit dem Krokodilshirt auflief. Man will doch bei einem Tragetuch alles außer Assoziationen von Krieg und Patriotismus (Ja, Tragen ist auch für mich das Gegenteil von rechter Gesinnung, aber das Thema hatten wir schon mal, das sieht leider nicht jeder so, mir egal, ich sehe es weiter so!). Ich finde, dass der netteste Fall, den man Nati da unterstellen kann ist, dass sie wahllos (mir fällt da der Name "Hure" ein, aber das ist zu hart) einfach alles machen, was Auflage bringt. Und wer will Dinge von jemandem kaufen oder haben, der so handelt? Na? Niemand! Genau. Daher kann ich Brombeere verstehen und hab mich über Wortgewitters schöne Worte gefreut. Dein Name ist mal wieder Programm. Thanks!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
baybee
ist gern hier dabei

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von baybee »

Liebe Brombeere: tut mir leid das mein erster Post so überspitzt rüber kam. Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Habe wohl einfach nicht die passenden Worte gefunden um mein empfinden richtig auszudrücken. Aber antje hats aus meiner Sicht und meinem Gefühl gut rüber gebracht.

Wortgewitter: genau aus diesen Gründen trage ich. Ich möchte die Bedürfnisse nach Nähe und Liebe vollkommen erfüllen und hoffe das diese Wärme die so entsteht meinem Kind hilft glücklich und zufrieden zu sein/werden.

Und nur das ihr das nicht falsch versteht ich finde die Tücher auch scheußlich.

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

baybee und Antje, ich wollte weder euch noch eure Meinung angreifen und habe mich da selbst auch blöd ausgedrückt. Das tut mir leid. Ich fühlte mich von baybees Post angegriffen (nicht persönlich, aber eben mit) und habe deshalb so empfindlich reagiert. Mein Wort "beschimpfen" war nicht gut gewählt, bezog sich aber auf diesen Post und Antjes Zustimmung dazu. Ich habe unvorsichtig Ausgedrücktes unvorsichtig emotional gelesen und dann selbst wieder unvorsichtig ausgedrückt geantwortet. Blöd, wenn man sich nicht gegenüber sitzt. Aber das haben wir ja nun geklärt, keiner meinte es böse.

Was die Tücher angeht, sind sie für mich weiterhin ein NoGo, was ich für mich auch nicht mit Abneigungen gegen bestimmte Farben oder Motive, die mir nicht gefallen, gleichsetzen kann. Andere Damen, die besser schreiben könnnen als ich, haben ihre Positionen schon mit guten Worten erläutert, die für mich so ähnlich auch hinkommen. Tücher, die ich einfach nicht mag, kaufe ich nicht. Das hier ist für mich krasser und deshalb denke ich für mich über krassere Konsequenzen nach.
Das hat aber nichts mit meiner Sicht auf die Menschen zu tun, die diese Tücher tragen, kaufen, weben, nicht daneben finden, oder nur meine Reaktion nicht verstehen.
Ich hoffe, das ist jetzt klarer, ich wollte niemanden angreifen und eigentlich auch keine so große Diskussion lostreten. Hätte ich vrabecs Posting vor meinem gesehen, bevor ich schrieb, hätte ich mir meinen Kommentar besser gespart.

Auch von mir ein Danke für deine schönen Worte, Wortgewitter.
LG Brombeere
baybee
ist gern hier dabei

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von baybee »

Ich hab gerade das Natibaby Tatooed entdeckt und es ist ausverkauft aaaach man wieso immer Tücher die voll zu uns passen würden ...

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich war gerade beim Anblick der Motive auch geschockt es gibt aber so viele Sachen die in dieser Welt beim ersten Augenblick nicht zusammen passen. In meinem Leben genauso wie in jedem anderen. In manchen Momenten nimmt es wahr, oft nicht.

Es gibt ja auch Hersteller die sich bewusst gegen Motive entscheiden weil sie selbst seine gewisse Philosophie oder Weltsicht vertreten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

wie furchtbar !! ich habe die Bilder gerade erst gesehen ... ich habe die Fallschirme auch erst als Bomben gesehen ... furchtbar !!

hätte ich vor einer Woche davon gewusst hätte ich mir keines mehr bestellt ... so wird das nun wohl das letzte gewesen sein :(
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Hallo liebe Natibaby-Kenner,
ich möchte mir gerne eins mit Leinenanteil als Brockentuch zulegen und habe ein paar Fragen:
Ich suche ein eher dickes Tuch, gibt es da Unterschiede in der Dicke zwischen den Modellen? Ich habe einmal das Forest probegebunden und fand es von der Dicke angenehm.
Wo kauft ihr eure Natitücher? Gibt es einen guten Shop?
Und eignen sich diese Tücher um Double Hammock zu binden?
Bild
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Achso, am liebste hätte ich ein gebrauchtes Tuch. Wo kann man das am bestes kaufen? Und wie ist ca der Preis für ein gebrauchtes 6er?
Bild
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Gebrauchte Tücher kriegst du hier über die Kruschelkiste, in entsprechenden Facebookgruppen oder manchmal über ebay (Kleinanzeigen). Die gebrauchten Tücher liegen meist um den Neupreis +-10 Euro, je nach Seltenheitsgrad oder Beliebtheit. Mit viel Glück auch mal für 80 € eins finden, solange dir das Motiv und die Farbe nicht so wichtig sind.
Zur Dicke von unterschiedlichen Modellen kann ich leider nicht viel sagen.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Mir gefällt leider meistens auch, was die anderen gut finden...
Das Rivea finde ich z.B sehr schön
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“