Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von antje143 »

baybee hat geschrieben:Ich weiß gleich werfen alle Steine auf mich aber mein Gott es ist Stoff. Tücher und keine Personen die euch versuchen zum Krieg zu zwingen! Keiner MUSS das kaufen. Esprit z.b. ist dann auch vom Tisch weil die vll ne Hose in Camoflage hergestellt haben?
Wir sind doch alle erwachsen und keine Teenager die Fans sind mit Herz und Verstand?
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Ich finde das Motiv auch scheußlich und würde mir das niemals kaufen aber deshalb gleich komplett in Zukunft nicht mehr bei der Firma zu kaufen kommt mir nicht in den Sinn

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
ich sehe es auch so...werfe also keine steine...denn das wäre ja auch gewalt...und die mag ich persönlich gar nicht...

ich würde weder in piraten-kraken-tücher mein kind tragen noch in diesen beiden...ist einfach nicht meins ding... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.
Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von antje143 »

Bild
quelle: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 1294_n.jpg

das habe ich eben gesehen und auch das ist weniger meins...doch ich bin mir sicher,das es anderen gefallen wird...

Bild
quelle: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 8285_n.jpg
die zahnräder,uhren und schwalben sind und waren auch weniger mein geschmack...anderen gefallen/gefielen sie gut...
Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Die Schiffe sind sooooook toll.... aber das wird wohl nix

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Steine werfe ich bestimmt nicht. :wink:

Aber es ist auch nicht nur ein Tuch. Es geht mir um die Symbole darauf, und was sie aussagen. "Kriegsverherrlichung" trifft es da recht gut. Worte und Bilder können viel anrichten, das kann und mag ich nicht unterstützen. Und ich mag auch niemanden unterstützen, der das unterstützt. Das ist meine Meinung und Haltung dazu, ich erwarte ja nicht, dass alle sie teilen! Aber ich hätte schon gerne, dass meine Gefühle dazu auch respektiert werden.

Und wie schon mal geschrieben, es geht mir dabei nicht um eine Frage des Geschmacks und der Ästhetik. Ich habe nichts gegen Tücher, die ich hässlich finde.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Da ich den Verkauf hier genannt hatte, mag ich noch einmal meine Position erklären.

Für mich ist es in etwa so:
vrabec hat geschrieben:Ansonsten finde ich, haben kroschka und Campanula das ganz gut beschrieben, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Für mich ist das halt eine überschrittene Grenze, und es tut mir weh. :(
Mir geht es nicht um hässlich oder nicht. Es gibt genug Tücher, die mir nicht gefallen, ich muss sie nicht kaufen, wunderbar. Es gibt auch andere Tücher, mit denen ich Dinge assoziiere, die für mich absolut nicht gehen, aber da sehe ich, dass die Assoziation von mir kommt. Hier ist das für mich ganz klar anders.
Das ist meine persönliche emotional gefärbte Meinung. Und das waren meine Worte dazu:
Brombeere hat geschrieben:Und ich überlege gerade, nie mehr dort zu kaufen oder mich eventuell sogar von allen meinen Natitüchern zu trennen, obwohl ich die eigentlich sehr, sehr gern habe.
Ich schrieb nirgends, dass ich erwarte, dass das jeder so handhabt, oder dass ich Menschen verachte, die das anders sehen. Und das schrieb ich nicht nur nicht, das meinte ich auch nicht.
Ich war gestern schon traurig, als ich die Reaktionen bei fb las und dass die einzige Person, die dort wagte, eine kritische Meinung zu äußern, dafür auch angegangen wurde. Dass ich nicht einmal hier meine Meinung schreiben darf, ohne dann angegriffen zu werden, finde ich sehr, sehr schade. Und, ich muss das jetzt einfach schreiben, Antje, ich schätze dich sehr, wie du weißt. Dass du da unterschreibst, macht mich doppelt traurig.
Wenn jemand meine Meinung nicht teilt, ist das ok, aber beschimpft werden möchte ich dafür nicht.

Für mich ist diese Aufregung bei diesen zwei Entwürfen gerechtfertigt und ich überlege weiter, mich von meinen Natis zu trennen. Ich weiß nicht, ob ich meine heißgeliebten Schwalben je wieder mit gutem Gedanken tragen können werde. Momentan ist die Vorstellung, Tücher einer Firma, die solche Entwürfe webt, zu tragen und damit indirekt Werbung für sie zu machen, mit meinem Weltbild nicht vereinbar. Vielleicht sehe ich das in ein paar Tagen anders. Aber jetzt ist das meine Meinung und meine Reaktion, wenn das hier nicht gewünscht ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
Das mag jetzt noch "überreagierter" sein in den Augen einiger. Aber entgegen deiner Ansicht, baybee, bin ich erwachsen. Und wäre froh, wenn meine Meinung akzeptiert würde.
LG Brombeere
baybee
ist gern hier dabei

Beitrag von baybee »

Ich akzeptiere eure Meinungen ich kann sie nur nicht verstehen.
Es geht halt nicht in meinen Kopf wie man sein Weltbild von einer Firma abhängig macht. Das irritiert mich einfach. Ich kann verstehen wenn man z.b. bei Kik nicht kauft weil bei denen in den Herstellerfirmen Kinder arbeiten. Oder kein Fleisch von Firmen isst die ihre Tiere quälen. Aber eine Firma zu meiden die Kriegsmotive webt, das verstehe ich nicht so richtig. Ich ecke mit der Meinung hier bestimmt ordentlich an aber auch das muss akzeptiert werden :smile:

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich mache mein Weltbild nicht von dieser Firma abhängig, sondern meine Unterstützung dieser Firma von meinem Weltbild. Das ist für mich ein großer Unterschied.
Dass du keinen Grund siehst, eine Firma zu meiden, die solche webt, finde ich ok und das war nicht mein Problem. Ich akzeptiere deine Meinung durchaus, fühlte mich von deinem Posting trotzdem angegriffen, denn es wirkte auf mich so, als ob du alle, die das anders sehen als du, als hysterische, unreife, überreagierende Teenager darstellen wolltest. Das stieß mir auf. Möglicherweise liegt das aber auch daran, wie ich es lese, und wahrscheinlich sollten wir das ganze hier lassen und höchstens per PN weiterreden, wenn da noch Bedarf besteht. Ansonsten, nichts für ungut.
LG Brombeere
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Nun, ich finds auch sehr hart an der Grenze und bin schon erschrocken. Ich bin davon ausgegangen, dass Menschen, die tragen, eine grundsätzliche achtungsvolle Haltung der Welt gegenüber haben - aber dieser Gedanke ist schon ein paarmal torpediert worden.

FÜR MICH ist tragen ein aktiv pazifistischer Akt. Ich trage, weil ich die Bedürfnisse meines Kinder stillen will, weil ich ihm Liebe und Achtung und Vertrauen entgegenbringe. Und ich trage, damit es diese Liebe und diese Achtung und dieses Vertrauen in die Welt trägt. Ich trage, weil ich glaube, dass Menschen Nähe brauchen um später in unserer Gesellschaft friedvoll wirken zu können. Ich trage, um Liebe und Frieden in diese Welt zu bringen.

Das ist idealistisch. Absolut. Und ich behaupte nicht, dass das Tragen dazu führen wird, dass mein Kind auf eine bestimmte Weise sein wird. Aber ich weiß, dass meine Handlung, zu tragen, auf dem ethischen Überbau beruht, der sich eine friedvollere Gesellschaft wünscht, in der Menschen Nähe und Liebe erfahren haben und ihre Konflikte anders lösen.

Deswegen ist es FÜR MICH ein unüberwindbarer Gegensatz, ein Kind in einem solchen Tuch zu tragen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Brombeere hat geschrieben: Ich war gestern schon traurig, als ich die Reaktionen bei fb las und dass die einzige Person, die dort wagte, eine kritische Meinung zu äußern, dafür auch angegangen wurde. Dass ich nicht einmal hier meine Meinung schreiben darf, ohne dann angegriffen zu werden, finde ich sehr, sehr schade. Und, ich muss das jetzt einfach schreiben, Antje, ich schätze dich sehr, wie du weißt. Dass du da unterschreibst, macht mich doppelt traurig.
Wenn jemand meine Meinung nicht teilt, ist das ok, aber beschimpft werden möchte ich dafür nicht.
liebe brombeere,

weil du mich ansprichst mag ich auch antworten...
ich habe bei meinen geschriebenen gedanken wie du meine meinung geschrieben und respektiere die der anderen...und ich verstehe das eben nicht,deswegen habe ich auch gefragt:
nur weil uns das gefühl zu solchen tüchern fremd ist und wir davon evtl. auch abgestossen sind---wieso stellt ihr nati gleich so in frage ?
hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p3302775

wenn ich etwas nicht verstehe,dann frage ich nach-das habe ich gemacht...und real würde das sicher anders rüber kommen,da ich hier weder stimme noch mimik einsetzen kann...kroschka hat ihre sicht darauf hin geshcrieben und ich kann das so stehen lassen,auch ohne es verstehen zu müssen...

und wieso darfst du deine meinung hier nicht schreiben ? alle,die geschrieben habe,machen doch genau das ... und ich darf auch eine andere sicht,die meiner nahe kommt unterschreiben...ich habe dazu ja auch meine eignen gedanken noch geschrieben...das war ganz allgemein von mir aus gefühlt und gedacht...ich hatte dabei niemanden speziell im blick---eher die grundstimmung ...
auch die kann ich so lassen...

wo habe ich dich denn beschimpft oder jemand anderes ? ich bin jetzt bis zu den gezeigten bildern zurück gegangen und habe mir nochmal alles durchgelesen...ich kann aus meiner sicht keine beschimpfungen gegenseitig lesen und sehe es so,das jede einzelne ihre sicht schreibt...das ist in ordnung und ich kann mir vorstellen,das jede einzelne ihre gründe und ihr gefühl dazu hat...das ist für mich in ordnung...

doch ich darf auch meine sicht und mein gefühl haben...und ich würde in keinem der beiden motive ein kind tragen wollen...ich würde so ein TT nicht mal haben wollen...und ich würde ebenso viele andere TTs mit bestimmten motiven und/oder farben nicht kaufen,weil sie mir nicht zusagen...
ich kann alle mit ihrer meinung so lassen wie es ist hier---verstehe muß ich das nicht,aber respektieren...und genauso respektiere ich die menschen,die sich dieses motiv wünschen,auch wenn ich dies genauso wenig verstehe... auf so eine idee mit diesen motiven wäre ich nicht mal im schlaf gekommen...das ist nicht "mein thema" ...

ich weiß allerdings,das es auch menschen gibt,die sich z.b. ein TT in camouflage-optik wünschen oder THs daraus...ich kenne einen mann der ist beim bund und er sagte,das er am liebsten eine TH in tarnfarben hätte zum tragen seines kindes...ich sagte ihm,das ich sowas nicht kenne und er hat sich dann eine TH in naturfarben raus gesucht...er ist durch und durch soldat und auch das war/ist für mich in ordnung... meins wäre das tarnmuster auch nicht...

ich kann auch nicht genau sagen,wieso mich weder tarnfarben noch die beiden designs von nati "anhüpfen"...da ist in mir nur ein gefühl von "gefällt mich nicht-will ich nicht-nöööö" .... ansonsten ist mein gefühl da neutral...und auch das ist für mich in ordnung...

genauso ist es in ordnung,wenn du ein anderes gefühl hast und eben drüber nachdenkst,deine natis zu verkaufen...und es kann ja sein,das auch das einfach wie bei mir "nur" ein bauchgefühl ist...keiner muß sich rechtfertigen dafür...wenn es so ist,dann ist es so...ich versuchte das nur nachvollziehen zu können...habe es dann sein gelassen,weil das nicht so "mein thema" ist...

ich denke mal,egal aus welcher perspektive ich hier rangehen würde---es werden ganz verschiedene sichtweisen sein...und ich glaube das sind designs,die evtl die einen mögen und die anderen ablehnen...die es mögen werden es kaufen--die es ablehnen werden es nicht kaufen...

wenn ich mir jetzt überlege,ich würde z.b. nächstes jahr menschen kennenlernen,die ich sehr angenehm finde,man sich gut verstehe und viel gemeinsam hat---und dann packen sie ihr TT aus und das wäre eines davon... :roll: hhhmm...ändert das TT etwas dran,wie ich mich bis dahin gefühlt habe oder nicht ? aus der sicht von jetzt würde ich denken: nein...ich würde ihnen evtl sagen,das dies kein TT ist,was ich kaufen würde und gut ist...

ich mag ja z.b. auch keine schwarzen TTs und schwarzen sachen (mehr) ... und ich kenne viele menschen,die genau das lieben...und ich verstehe mich weiterhin mit ihnen,auch wenn ich meine kinder nicht in schwarzen TTs tragen würde (das habe ich instinktiv schon früher nicht gemacht,bis meine große sagte,die seien blöd)... ich verbinde mit schwarz,braun und anderen dunklen farben ein gefühl,was ich schwer erklären kann---da ist einfach ein "geht nicht" für mich... und doch würde ich anderen eltern diese farben weder ausreden wollen noch sie ablehnen...ich habe auch anderen eltern schon geholfen THs oder TTs oder tragesachen in schwarz zu bekommen,weil es ihnen wichtig war...und ich bin dann froh,wenn die sachen bei ihnen sind,weil es damit einfach nicht kann...
keine ahnung ob jemand was damit jetzt anfangen kann,doch so in der art geht es mir mit den beiden motiven von nati und auch vielen anderen motiven bei vielen herstellern...sind nicht meine muster-meine farben und gut ist...kann sein,das es zu deinem gefühl so nicht passt,auch das ist für mich in ordnung... :)

für mich sind die anderen meinungen o.k. - und eben auch die von baybee...ich konnte mich damit am ehesten identifizieren...und ich hätte am liebsten auch bei ihrem weiteren post "unterschrieben",doch da du mich eben erwähnt hast,wollte ich genauer drauf eingehen...weil du und deine meinung mir genuaso wichtig bist wie die anderen... :)

*handreich*
Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

elanor hat geschrieben:Oha. Ich fand das erste schon echt schlimm... aber das zweite noch mehr. Wie gruselig.
Dem Schließ ich mich an

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“