Campanula hat geschrieben:... aber noch mal was anderes, denn bei aller Kritik von meiner Seite: auch hinter diesem Projekt stehen ja Menschen und Tragemamas/-papas:
Es ist schon spannend, wie weit sich das Tragen bereits entwickelt hat in der Gesellschaft:
Dieses Projekt, an das eine Geldspende von jedem der unsäglichen oben gezeigten Tücher geht, kümmert sich um famliliäre Probleme, die aus der Trennung von Soldaten und ihren Familien entstehend (sehr verkürzt gesagt - auf der FB-Seite eher in für mich recht furchtbarem Patriotismus-Militär-Sprech ausgedrückt ... aber dennoch besteht das Bedürfnis ja, egal, in welche Worte man es verpackt).
Die Daheim gebliebenen werden dabei unterstützt, ihre Kinder zu tragen und so ihren Alltag besser zu bewältigen, und die Soldaten/Soldatinnen auf Heimaturlaub werden ebenfalls beim tragen unterstützt, um so das Bonding mit ihren Kindern in der kurzen Zeit, die sie miteinander verbringen können, zu erleichtern.
Ich finde das sehr berührend.
(nur halt nicht den "Sprech" und die Motive)
... die Fallschirme sollen übrigens aus reiner BW gewebt werden...
danke campanula für den text...
ich finde es in ordnung,wenn eine firma wie nati den leuten hinter dem design das ermöglichen will...wie du schreibst,es stehen menschen dahinter und auch wenn uns wahrscheinlich diese art umgang mit ihrer situation befremdet oder auch erschreckt...doch ich nehme an,das auch diese eltern das beste für ihre kinder wollen und wegen den berufen (soldaten) ihrer partner einen anderen bezug zu den militär-themen haben...andere länder haben andere menschen und diese wiederum andere ansichten als wir hier...
ich würde auch weder in einem TT in deutschlandfarben meine kinder tragen wollen noch in militärischen motiven...das passt nicht zu meinem gefühl...doch dort scheint der bedarf daran groß zu sein,denn sonst käme es gar nicht zu solchen motiven...und das ein spenden-hintergrund dabei ist,das finde ich gut...
nur weil uns das gefühl zu solchen tüchern fremd ist und wir davon evtl. auch abgestossen sind---wieso stellt ihr nati gleich so in frage ? diese menschen hinter den designen haben ihren patriotismus und nati ermöglicht es ihnen,das zu bekommen...das ist eine firma und ich denke schon,das sie ihre grenzen haben,was sie herstellen---und das müssen weder sie noch andere hersteller allen menschen draussen erklären oder sich rechtfertigen...wir haben keine ahnung,wieviel design sie evtl schon abgelehnt haben aus welchem grund auch immer ...und auf dem einen entwurf sind fallschirmspringer zu sehen,das ist in anderen ländern ein angesehener beruf...und wenn die angehörigen sich damit identifizieren,dann ist es so...keiner von uns braucht diese motiv gut zu finden oder gar zu kaufen...
und ich freue mich,das ich meine natis habe,weil ich die TTs aus meinem gefühl zu den motiven gekauft habe...und ich bin froh,das nati diese motive ebenso ermöglicht hat...mein gefühl bei meinen TTs hier ist das gleiche und ich denke,das sollte genauso in ordnung sein...wer nun seine natis verkaufen will,weil sie diese 2 designs weben werden---das ist auch in ordnung...nur verstehe ich das weniger,was wiederum mein problem ist...
ich glaube,hinter so vielen designs stehen so viele verschiedene geschichten und nicht jedem von uns passen die geschichten,auch wenn uns evtl das design gefallen würde...und wer weiß wieviele menschen wegen einer für sie unstimmigen geschichte hinter dem tuch aufs kaufen verzichtet haben ? ich habe in solchen fällen in mich reingefühlt und wenn ich mit dme motiv etwas ganz anderes verbinde,dann mache ich meine eignen geschichte draus...