Liebe Vicky,
offen gesagt ich bewundere dich, vier Kids - davon ein ganz Kleines und der Kleine mit Diabetes - du hast da eine ganze Menge an Schönem aber auch an Herausforderndem am Start...ich hab ja bislang nur ein Kind und trage seit 3 Monaten den gleichen (oder die Reste des gleichen) Nagellack an den Zehen (glücklicherweise kommt jetzt wieder Sockenzeit ...ähem...)
Ich hoffe auf jeden Fall es hat einigermaßen geklappt beim Kinderarzt, wenn ich im Stress bin greif ich manchmal auf den Ergo-Carrier einer Freundin zurück, auch wenn das Tuch schöner ist (mich nervt z.B. dass die Enden immer am Boden schleifen)...
Wie geht es dir denn jetzt beim Binden? Kannst du notfalls auf die Trageweisen zurück greifen, die du bereits kennst?
Was das mit Freunden anbelangt, ich denke wenn die Kleinen größer werden, wird es einfacher weil man dann auch wieder mobil ist, aber ich versteh dich - ich bin auch immer froh wenn mein Mann oder sonst jemand da ist, und man nicht überlegt - so jetzt schläft er: was mache ich? Auch schlafen, essen, klo gehen - duschen, telefonieren, endlich mal wieder Fernsehen/Internet...

und es ist auch wirklich wichtig sich auch mal ausheulen zu können,auch hier- sind ja lauter liebe Leute hier, und jede/r weiß dass neben all dem Schönen auch oft mal Streßmomente da sind...(bei mir ist das z.B. dann so wenn ich mir meine Erwartungen zu hoch stecke und dann die Dinge anders sind...) aber hey, was perfekt ist, ist nicht vollkommen...

ich finde dann hat man wieder die Kraft alles lockerer zu sehen...und dann denke ich mir ach, ich genieß diese intensive Zeit wo er mich so stark braucht, wer weiß ob ichs nochmal erlebe und es ist so schnell vorbei...
wie auch immer, sein ganz herzlich gegrüßt - und tu dir selbst viel Gutes <3 als Mama von 4 kann das gar nicht zu viel des Guten sein