Trageberatungsfrust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Samama
hat viel zu erzählen

Trageberatungsfrust

Beitrag von Samama »

Ich muss mal ein bisschen entfrusten, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel dass ich es hier mal rauslasse ... :|
... ich bin auf der Suche nach einer Trageberaterin, habe also schön alle Beraterinnen im Umkreis angeschrieben, nach Terminvorschlägen gefragt und mich gefreut bald endlich mein kleines Moppelkäferchen auf den Rücken zu packen. Aaaaaaber keine einzige der Beraterinnen hat mir geantwortet, beziehungsweise die einzige Antwort war, auf den Rücken macht man eh erst mit 6 Monaten, ich soll mich dann nochmal melden. Sind die Beraterinnen hier denn nicht mehr aktiv?? Eine andere (un-)Möglichkeit ist für die Erstberatung 60€, was ich definitiv zuviel finde, oder liege ich da falsch? Immerhin nehmen alle anderen maximal 40...

...und ich will doch soooo gerne auf dem Rücken tragen, mir tun schon richtig die Schultern weh, er macht gerade wieder einen Entwicklungssprung und will den ganzen Tag am liebsten an mir kleben, was er gerne darf, aber bitte bequemer... Ich traue mich einfach nicht alleine an den Rucksack dran.
Oder meint ihr ich soll es einfach ausprobieren? Ich hab solche Angst dass ich keinen richtigen Beutel mache und er durchrutscht.
:cry:
Liebe Grüße
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Trageberatungsfrust

Beitrag von kaehde »

Wo wohnst Du denn?

Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ohje das ist ja Ungut!

Wo wohnst Du denn (gerne auch per PN) - ich kann Dir vielleicht helfen eine Beraterin zu finden?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Ktlyn
gut eingelebt

Beitrag von Ktlyn »

Zu den Trageberaterinnen kann ich dir nichts sagen, aber wenn du eine zweite Person als Hilfe hast, würd ich das einfach mal probieren (nach Trockenüben mit Video und Puppe o.ä., dann sitzen die Handgriffe).
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

das klingt wirklich frustrierend.

Wenn du mir per PN deinen Wohnort nennen magst, dann frage ich mal in unserem Beraterinnenforum nach (ist nicht öffentlich) bzw. kenne ich ja auch vielleicht ejmanden :)

Hast du denn bis dahin eine Alternative, etwa eine Tragehilfe, mit der ihr gut zruecht kommt?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Nein, ich habe nur Tücher... Finde ich auch eigentlich vieeel schöner ;) Letztlich ist ja auch alles gut, also die WKT oder auch Känguru klappen mittlerweile wirklich prima, aber nach etwa einer Stunde wird es halt für mich sehr anstrengend. Zumal ich mich ja mit ihm im Tuch nicht setzen darf, sondern schön in Bewegung bleiben muss, damit es auch nicht langweilig wird ;) Also bitte im Laufen lesen, essen, telefonieren... Am besten sind seit neuestem Hüpfspielchen da lacht er total süß. Nur bitte nicht ablegen, das geht fast nur wenn er dann richtig müde ist.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Da sach ich nur - willkommen im Club der Pezziballhüpferinnen :mrgreen:

Ja, Tücher sind eine wirklich tolle und total schöne Sache! Aber ab und zu darfst du es dir auch einfach machen und eine Tragehilfe verwenden. Damit schadest du definitiv niemandem, schon gar nicht dir oder deinem Sohn, und ich fand die Wechselmöglichkeit gerade in solchen Durchstreckungs- und anderen Schubphasen total entspannend!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Dafür müsste ich dann nur erstmal ne Tragehilfe haben ;)
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

schade dass es nicht gleich klappt mit ner Trageberatung. Ich würde auf jeden Fall den einfachen Rucksack üben. Schau Dir doch dazu mal Videos aus der Sammlung hier an. Vielleicht kannst Du Anfangs mit einem Kissen oder mit einem grossen Plüschtier üben und dann mit dem Kind. Dazu würde ich direkt vors Bett stehen für den Fall eines Falles oder zu Deiner Sicherheit. Anfangs hat mir das gut getan. Vor einem Spiegel zu üben ist auch hilfreich.

Toi Toi Toi! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich glaube an Dich! ;)
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Abby81
gut eingelebt

Beitrag von Abby81 »

Oh ja ich habe auch so einen Zappelphillip....ich denke deshalb über eine TH nach ;) aber ich kann mich nicht entscheiden welche, zumal meine TB die irgendwie nicht zum Verleih hat...und Rucksack...nene das kriege ich nicht hin mit ihm und ich brauche was was ich ohne 2. Person hinbekomme oder ich müsste den im Gehen binden :P ...ERGO du bist nicht allein ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“