Hallo,
mein Sohn ist 3 Monate hats bis jetzt ziemlich gut geklappt mit Windelfrei, aber in den letzten Tagen pinckelt er nur in Windeln, komische entwicklung!
bitte um Beratung!
Hilfe! mein Baby will nur im Windel pinckeln
-
UmmAbduRrahman
- Herzlich Willkommen
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe! mein Baby will nur im Windel pinckeln
Vielleicht ein Entwicklungsschub und deshalb ein Streik? Wir haben erst später angefangen, aber bei uns klappte beim Krabbeln lernen 2-3 Monate fast nichts mehr.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Hallo,
das gibt's, kenne ich. Wie macht er denn für gewöhnlich Pipi? Vielleicht kannst du das verändern, so dass es ihm leichter fällt. Z.B. ohne Windel auf dem Handtuch strampeln und Pipi machen lassen, oder vielleicht mal raus gehen und abhalten oder was dir sonst noch einfällt, was er interessant finden könnte
Egal wie, es soll Spaß machen. Viel Erfolg!
das gibt's, kenne ich. Wie macht er denn für gewöhnlich Pipi? Vielleicht kannst du das verändern, so dass es ihm leichter fällt. Z.B. ohne Windel auf dem Handtuch strampeln und Pipi machen lassen, oder vielleicht mal raus gehen und abhalten oder was dir sonst noch einfällt, was er interessant finden könnte
-
UmmAbduRrahman
- Herzlich Willkommen
Danke sehr!
er versucht jetzt sich zu drehen, wirklich hat er noch nicht geschafft!
es ist langsam kalt geworden, darum traue ich mich nicht mehr ihn nackt zu lassen oder draussen zu Pinckeln...sein Popo wird schnell kalt trotz Windeln.
ich wickele ihn und komme immer wieder abhalten, und das mag er jetzt nicht, wie es aussieht!
er versucht jetzt sich zu drehen, wirklich hat er noch nicht geschafft!
es ist langsam kalt geworden, darum traue ich mich nicht mehr ihn nackt zu lassen oder draussen zu Pinckeln...sein Popo wird schnell kalt trotz Windeln.
ich wickele ihn und komme immer wieder abhalten, und das mag er jetzt nicht, wie es aussieht!
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Also, draußen abhalten kann man auch im tiefsten Winter, ist ja nur kurz. Habe ich auch gemacht, wenn es sonst nicht ging, ich aber wusste, dass sie auf's Klo muss.
Wenn er es jetzt gerade nicht mag kann es trotzdem sein, dass es nächste Woche schon wieder gut klappt. Ich habe bei meinem ersten windelfrei-Kind viel zu oft abgehalten in der Retrospektive, das war dann auch irgendwann genervt davon
"Lieber die Windel voll als Kind genervt" hat dann bei uns viel besser geklappt, beim nächsten Kind.
Wenn er es jetzt gerade nicht mag kann es trotzdem sein, dass es nächste Woche schon wieder gut klappt. Ich habe bei meinem ersten windelfrei-Kind viel zu oft abgehalten in der Retrospektive, das war dann auch irgendwann genervt davon