Didymos Kastanien / Chestnuts

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Didymos Kastanien / Chestnuts

Beitrag von fruba »

Man kann es ja auch etwas netter beschreiben wenn man etwas nicht schön findet.

Mir gefällt es ganz gut.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Hhmm..nee, so auf den ersten Blick auch nicht meins..ein Tragefoto würde mich sehr interessieren.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Auf mich wirkt es altbacken...
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

fruba hat geschrieben:Man kann es ja auch etwas netter beschreiben wenn man etwas nicht schön findet.

Mir gefällt es ganz gut.
Warum? Soll ich "unschoen" schreiben :sling:
Ich finde es haesslich. Genau wie andere es schoen finden. Das wird ja auch nicht weniger deutlich ausgedrueckt......
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich find irgendwie interessant.
Aber ich weiss nicht, ob ich mir zu jedem "thema" ein Tuch kaufen würde, obwohl ich selbst auch schneeflocken habe.

hmmm....mal gebunden sehen...? :roll: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mir ist es zu braun... :oops: und die farbe habe ich mehrfach probiert,doch das passt einfach nicht zu uns hier...

ich mag kastanien sehr und das muster passt gut zum herbst...ich bin mir sicher,auch das wird einigen gut gefallen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Mein Fall ist es nicht, aber ich bin mir genauso wie Antje sicher, das es jemanden gibt dem diese Farben + Muster gefallen.

Und doch man kann sich anders ausdrücken, wenn einem Muster und Farben nicht zusagen. Aber dazu müsste man selbst erstmal bereit sein. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Ich finde es hat was. Allerdings erlaubt die Vernunft kein Tuch, das nur zu einer Jahreszeit passt. ;-)

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kaengu hat geschrieben:Ich finde es hat was. Allerdings erlaubt die Vernunft kein Tuch, das nur zu einer Jahreszeit passt. ;-)

Knapp da mobil:-)
und was sagt dein bauch dazu ? :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Die Idee und die Farben finde ich wunderschön - und DD produziert wirklich immer wieder Webkunst :D

Leider kann ich mich so gar nicht mit diesem Foto-Realismus anfreunden, den DD oftmals auf die Tücher bringt: ob Tauben, Kastanien, Eulen (nicht die Schwärmer gemeint ;), Schmetterlinge oder Bären: mir ist das alles zu sehr ein "gewebtes Foto" ... eine abstrahiertere, künstlerischere Umsetzung hätte mir da viel besser gefallen.
Ebenso finde ich die Motive leider oft zu groß gewählt, so kommen sie auf dem Tuch nach dem Binden meist schlecht zur Geltung.
Die Tauben waren da so ein Fall, und hier ist es wieder so.
Wären die Tauben kleiner gewesen und hätten sich dafür mehrere auf weniger Tuchbreite, vielleicht auf flächiger über das Tuch verteilt, getummelt, hätte man mehr von dem Motiv gehabt ... denn das Tuch soll ja beim Tragen wirken und nicht ausgebreitet auf dem Boden.
Und hier geht es mir genauso: zu große kastanienblätter, zu viele, riesige Kastanien. Das erschlägt mich. Wie ein auf Tuchbreite großkopiertes Foto.
Ich will nicht immer mit Natibaby ankommen, entschuldigt, aber was ich bei deren Designs so schätze, ist, dass sie meist das Motiv so umsetzen und verteilen, dass man damit nach dem Binden wunderbare Effekte hat und das Ganze noch harmonisch wirkt.
Das fehlt mir hier - leider. Denn Farbe und Motiv an sich sind total "meins".

... auch fragfe ich mich, wieso DD unbedingt SO dünne BW-Tücher weben muss. Andere Hersteller haben sich da bei ca. 220-230 g/m2 eingependelt, und so einen Kompromiss erzielt, mit dem man sowohl kleine als auch große Traglinge gut binden kann - gerade, wenn das Tuch eher dicht gewebt ist, auch bei reiner BW.
Aber 200 g?! Das ist für meine Situation ein totales No-Go.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“