Eine TH mit Schnallen kann ich bei anfälligem Rücken nicht empfehlen. Das ging gar nicht gut
Lösung bei Nackenproblemen?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Ktlyn
- gut eingelebt
Re: Lösung bei Nackenproblemen?!
Ich hatte die gleiche Situation wie ihr. Bin mit dem Tuch aber nie so richtig warm geworden, habe hier auch so einen Zappelphillip...nach vielen Testen hab ich mich erst für einen Bondolino entschieden, mit dem ich weitestgehend auch zufrieden bin. Mit seinen gut 70cm muss ich aber zumindest auf dem Rücken schon die Nackenstütze hochmachen. Letzen Endes bin ich jetzt bei einem Luemai gelandet und total happy damit. Habe auch Nacken- und LWS-Probleme aber damit kann ich lange vorne und hinten tragen, bevor was wehtut.
. Und ein Meitai lässt sich auch mal auf der Hüfte binden
.
Eine TH mit Schnallen kann ich bei anfälligem Rücken nicht empfehlen. Das ging gar nicht gut
-
Abby81
- gut eingelebt
vielen lieben Dank für eure Tipps...es wird jetzt einen Bondo und einen Sling geben, bin nur von den Gebrauchtpreisen etwas geschockt...denke jetzt schon über den Amazonas Sling nach der kostet ja neu das, was die anderen gebraucht kosten....
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
Das ist ein Video auf YouTupe https://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kw ... tube_gdata - Video Tube for YouTube - iPhone/iPadAbby81 hat geschrieben:Ninchen03 hat geschrieben:Es gibt doch auch die Einbindevariante für Zappelkinder beim Rucksack. Das funktioniert super bei uns
Wo finde och die denn? Wir wollten gestern spazieren gehen aber Krümel ließsich von Papa nicht in Wkt einbinden und landete sm Ende im Kiwa...doof für uns alle...habe mich jetzt entschieden einen Sling und eine Trage zu kaufen muss ich bei der Länge vom Sling auf etwas achten? Bin ehrlich gesagt etwas geschockt über die Preise im gebrauchten Bereich....
Falls der Link nicht geht suche dort nach Rucksack Zappelkinder. Das Video ist von NicoleSuT.
Prinzipiell bindest du ganz normal den Rucksack , nur dass du an einer Wand/Baum/Auto/... stehst und so das Baby sich nicht weit weg drücken kann.
Wenn du allgemein Nackenprobleme hast würde ich die Trageberaterin noch einmal anrufen. Dort kannst du bestimmt einige Tragen durchprobieren. Jede ist anders und jeder findet eine andere bequemer. Ich konnte z.B. mit dem Bondolino nicht tragen, da bekam ich ganz schnell Rücken-& Nackenschmerzen. Für andere ist er bequem. Jetzt trage ich neben dem Tuch viel im MilaMai. Für mich die beste Trage
Im Tuch hat mir auch tibetanisches Binden sehr geholfen, also jede Bindeweise mit "Brustgurt". Das nimmt unheimlich viel Gewicht von den Schultern. Du könntest aber auch einen normalen Rucksack binden und dann einen Brustgurt dranmachen. Ausprobieren
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
nur kurz:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
hier findet ihr alles an bindeanleitungen, was wir derzeit zu bieten haben, ganz einfach und schnell
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
hier findet ihr alles an bindeanleitungen, was wir derzeit zu bieten haben, ganz einfach und schnell
-
Abby81
- gut eingelebt
Vielen Dank!!! Gibt es eigentlich noch einen Tipp, wo man außerhalb "der Bucht" noch gut gebrauchtes Tragematerial kaufen kann?
-
Abby81
- gut eingelebt
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
auf flohmärkten, babymärkten, in second-hand-läden, bei den kleinanzeigen (auch lokal)...
vorteil ist, dass du das tuch dann anfassen und anschauen kannst und etwaige unangenehme überraschungen kaum vorkommen können.
vorteil ist, dass du das tuch dann anfassen und anschauen kannst und etwaige unangenehme überraschungen kaum vorkommen können.
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest sonst auch erst mal einen bondolino Probe tragen.
Ich komme vom Bodensee wenn du irgendwo in der Nähe bist
Ich komme vom Bodensee wenn du irgendwo in der Nähe bist
-
Abby81
- gut eingelebt
Mensch das ist ja total lieb, ABER ich wohne im Ruhrgebiet...trotzdem Danke!!!
-
Gast
Huhu gibt es eigentlich auch Meinungen zur Manduca?
Habe heute im Second Hand Laden ein 3,50 Diddymos Tuch erworben super schöne Farbe und perfekt um Känguru zu binden haben wir gerade schon draußen getestet...*happybin*
Habe heute im Second Hand Laden ein 3,50 Diddymos Tuch erworben super schöne Farbe und perfekt um Känguru zu binden haben wir gerade schon draußen getestet...*happybin*