Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Heut auf dem Öko-Tag in St. Wendel auf dem martinshof: zwei Tragemamas. Eine mit Kind in der Tragejacke, eine mit Didymos TT, ich glaub Mitternachtsschwärmer?
War das jemand von hier? ?
Wir hatten den Tragling abwechselnd im KiWa und im fr. hübsch toddler.
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
War das jemand von hier? ?
Wir hatten den Tragling abwechselnd im KiWa und im fr. hübsch toddler.
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Bilanz von einer Woche Nordseeurlaub in Holland (St.Martenszee): Ein Ergo mit Minibaby, ein Babybjörn mit Baby in Fahrtrichtung und eine Mama mit leerer Kraxe aufm Rücken, das Kind lief selbst
Ich hatte mehr erwartet.
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Hui, da hast du ja viele gesehen. Wann warst du denn da?Nastja hat geschrieben:Würzburg 15.09.13
Stoffmarkt Holland
4 Mütter mit Tragetücher und 3 mit Ergo.
Wir waren in Hoppediz
Mir ist nur eine mit nem Ergo aufgefallen.
Selbst war ich mit Baby im Kokadi Melody Lapis dort.
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Ah, so viele in Würzburg und ich bin noch halb krank daheim geblieben 
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

- Nastja
- Herzlich Willkommen
Wir waren dort von ca. 11 bis 13 Uhr. Komischerweise, ich habe nur 2 Kinderwagen gesehen.Kathy85 hat geschrieben:
Hui, da hast du ja viele gesehen. Wann warst du denn da?
Mir ist nur eine mit nem Ergo aufgefallen.
Selbst war ich mit Baby im Kokadi Melody Lapis dort.
Eva Maria (3 Monate), Nikita 5 Jahre, Alissa 11 Jahre
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Am Montag in Auerbach/Voigtland:
1 Manduca (?)
1 getreiftes Tuch
War von Weitem.
Mein Mann mit dem Fräulein Hübsch unter der Tragejacke, es ist Herbst geworden!
1 Manduca (?)
1 getreiftes Tuch
War von Weitem.
Mein Mann mit dem Fräulein Hübsch unter der Tragejacke, es ist Herbst geworden!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Traurig...
Heute in der Rückbildung: 10 Mütter (mich eingeschlossen) anwesend.
8 Maxi Cosi (größtenteils im KiWagestell), eine KiWa Tragetasche und ich mit Hoppetuch. Von 2 Müttern weiß ich, dass sie eine Manduca haben (die eine mit der Tragetasche hatte sie sogar dabei), aber keine von beiden möchte sie für den RüBi Kurs nutzen.
Nun ja, ich werde weiterhin das Tuch nutzen weil der Krümel im KiWa eh kaum schläft und vor allem weil am Bahnhof immer wieder der Aufzug kaputt ist und ich dann ohne Hilfe die Treppen runter müsste...
Heute in der Rückbildung: 10 Mütter (mich eingeschlossen) anwesend.
8 Maxi Cosi (größtenteils im KiWagestell), eine KiWa Tragetasche und ich mit Hoppetuch. Von 2 Müttern weiß ich, dass sie eine Manduca haben (die eine mit der Tragetasche hatte sie sogar dabei), aber keine von beiden möchte sie für den RüBi Kurs nutzen.
Nun ja, ich werde weiterhin das Tuch nutzen weil der Krümel im KiWa eh kaum schläft und vor allem weil am Bahnhof immer wieder der Aufzug kaputt ist und ich dann ohne Hilfe die Treppen runter müsste...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Gestern Vormittag zwei Mini-Babys jeweils vorne unter der Jacke, ein größeres Kind in der Manduca am Rücken und ein 7Monate altes Baby in der Emai vorne bei uns in der Siedlung. Und am meisten gefreut hat mich, dass ich angesprochen wurde auf meine Bindeweise. Von einem Paar mit Mini-Baby beim Papa vorne unter der Jacke, in der Wkt mit 5,80 m Tuch! Haben sie zumindest gesagt. Kommt mir aber sehr lang vor, gut, das war der Papa auch, allerdings sehr schlank. Wir mit Girasol Northern Lights und Double Rebozo.
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ich hab am Anfang auch mit nem 7er die WKT gebunden, warum soll denn das nicht gehen? Ich hab dann oft das Tuch noch einmal nach vorne geholt und dort geknotet, sitzt sich auch bequemerWamanda77 hat geschrieben:Gestern Vormittag zwei Mini-Babys jeweils vorne unter der Jacke, ein größeres Kind in der Manduca am Rücken und ein 7Monate altes Baby in der Emai vorne bei uns in der Siedlung. Und am meisten gefreut hat mich, dass ich angesprochen wurde auf meine Bindeweise. Von einem Paar mit Mini-Baby beim Papa vorne unter der Jacke, in der Wkt mit 5,80 m Tuch! Haben sie zumindest gesagt. Kommt mir aber sehr lang vor, gut, das war der Papa auch, allerdings sehr schlank. Wir mit Girasol Northern Lights und Double Rebozo.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Jep, gehen tuts sicher, vielleicht kommt's mir nur so unbequem vor, weil ich lange Tücher nicht so mag oder besser mit ihnen gar nicht klar komme, ich bekomm da überall Knoten, nur nicht da, wo er hingehört.Käthe hat geschrieben:Ich hab am Anfang auch mit nem 7er die WKT gebunden, warum soll denn das nicht gehen? Ich hab dann oft das Tuch noch einmal nach vorne geholt und dort geknotet, sitzt sich auch bequemerWamanda77 hat geschrieben:Gestern Vormittag zwei Mini-Babys jeweils vorne unter der Jacke, ein größeres Kind in der Manduca am Rücken und ein 7Monate altes Baby in der Emai vorne bei uns in der Siedlung. Und am meisten gefreut hat mich, dass ich angesprochen wurde auf meine Bindeweise. Von einem Paar mit Mini-Baby beim Papa vorne unter der Jacke, in der Wkt mit 5,80 m Tuch! Haben sie zumindest gesagt. Kommt mir aber sehr lang vor, gut, das war der Papa auch, allerdings sehr schlank. Wir mit Girasol Northern Lights und Double Rebozo.
Heute schon wieder einmal Emai, einmal Tuch, einmal Manduca und zweimal einen Mei Tai, alle vorne, gesehen. Mir kommt vor, bei uns hier wird viel getragen!
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)