Dezemberbaby welches Tragecover?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
zaleo
schreibt ganz schön oft

Dezemberbaby welches Tragecover?

Beitrag von zaleo »

Hallo :)
Nachdem ich nun einige Tragetücher gekauft habe habe ich mit eingehende Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Baby dann auch direkt nach der Geburt draußen tragen kann, trotz der kalten Tempersturen im Dezember und den darauffolgenden Monaten.
Der einzige TrGemantel der mir gefällt ist der Trenchcoat von Mamalila, der leider viiieel zu teuer ist.
Nun habe ich mir mehrere Cover angeguckt und wollte mal fragen welche das beste ist?
Entweder das Wintercover von MAM in der deluxe Version (oder ohne Deluxe?) Das scheint mir sehr flexible zu sein und auch warm aber ich bin kein so großer Freund von Poly :/.
Oder das Mamalila Tragecover+regencover, was mir vor allem zusagt, da es eben aus naturmaterial (wolle und Baumwolle) besteht und rundherum geht.
Ich möchte das Baby im Tuch tragen, wo ich bei vielen Mänteln/Jacken das Problem sehe, dass der Einsatz zu tief sitzt...bei dem MamCover sehe ich da kein Problem aber wie sieht das mit dem Cover von Mamalila aus?

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten :) folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Material
-wärme, wetterfest (Wind,Schnee,Wasserabweisend)
-gut mit Tragetuch kompatibel
-ich binde das Baby ins Tuch und ziehe danach meine Jacke drüber, schließe sie aber nicht über dem Baby noch zusätzlich.Ich möchte selber aber auch nicht frieren müssen weil ich meine Jacke nicht richtig zumachen kann ;)

Liebe Grüße
Zaleo
Laura1980
Power-SuTler

Re: Dezemberbaby welches Tragecover?

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich habe seit der Schwangerschaft eine Kumja-Jackenerweiterung. So konnte ich meine sehr gute Winterjacke weiterbenutzen. Hat super als "Tragejacke" funktioniert.
Kennst du die?

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Den Kumja habe ich auch und finde ihn klasse!! Ich habe auch noch zusätzlich die Schwangerenerweiterung gehabt, als ich schwanger und tragend war....
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo zaleo,

ich hab dir mal ein paar threads rausgesucht über cover...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... tragecover
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... tragecover
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p3135316

viel spaß beim stöbern :D
glg vom see
frau schneider
zaleo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zaleo »

Entschuldigt Bitte die späte Antwort, nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat, war ich fast garnicht mehr online.
Jetzt habe ich tapatalk entdeckt :D tooollle Erfindung, da macht es wieder Spaß im SUT aktiv zu sein :D und beim erforschen der Funktionen bin ich auch nun auch wieder auf den Thread hier gestoßen.

@Frau Schneider:
Vielen lieben Dank für deine Mühe und die links!!Hab Schonmal reingelesen, dort werde ich mit Sicherheit fündig.

@laura : von der kumja Erweiterung hab ich jetzt auch schon viel gutes gehört allerdings habe ich iwie nur Jacken zum knöpfen ohne reissverschluss... Ist mir auch erst so wirklich aufgefallen, als ich die Kumja Erweiterung bestellen wollte und dann feststellen musste, dass ich die ja nirgendwo anbringen könnte.

LG
Zaleo

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Mein Muckl ist ein fast Weihnachtsmann geworden (22.12.12) wir hatten die weite Jacke aus der Schwangerschaft und einen Fleeceanzug gut wir sind aber auch beide echte Öfen....
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“