Ich wasch grobe Verschmutzungen immer aus, mit einer Bürste unter fließend Wasser.
Ich fühl mich da nicht wohl, das so in die Maschine zu schmeißen. Außerdem wird hier viel Stückiges gegessen und da sind dann auch entsprechend viele Stückchen in der Windel, die würden dann schön in der Waschmaschine rumschwimmen.
So ne Kacke
- Degu
- alter SuT-Hase
Re: So ne Kacke
Liebe Grüße von Degu
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: So ne Kacke
Vielen Dank für eure Antworten
Aber sagt mal: ich dachte die Sonne bleicht nur MuMi-Stuhl?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Nee, Sonne bleicht ziemlich viele Flecken. Allerdings krieg ich trotzdem nicht alle Stuhlflecken mit Sonne raus. Dann hilft meistens Essig. Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn Flecken zurückbleiben, ich nutze die Windeln ja nicht als Servietten.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach, Flecken... Ich habe zu meinem Mann immer gesagt "das ist eine Windel und kein Abendkleid!"
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
youtee hat geschrieben:Hach, Flecken... Ich habe zu meinem Mann immer gesagt "das ist eine Windel und kein Abendkleid!"
Recht haste.
Hier wird Gallseife zur Vorbehandlung und Fleckensalz bei der Wäsche verwendet. Hartnäckige Flecken gibt es trotzdem noch, aber hier stört sich auch niemand daran.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: AW: So ne Kacke
Meiner Erfahrung nach bleicht Sonne ALLES. Ausnahme: rote Johannisbeeren. (Und alte, "eingewaschene" Flecken").honigtopf2010 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten
Übel waren auch die Flecken diesen Sommer, wenn Mäusel reichlichst Melone gegessen hatte, und dann das Große Geschäft im Schlüppi gelandet ist. Da musste ich die Schlüppis schon mal mehrere Tage in die Sonne hängen. Aber irgendwann waren die Flecken weg.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)