ich bräuchte ein paar Tipps zum Tragen mit (zum Glück abklingendem) Hexenschuss
Weil mein kleiner Tragling ganz schön rasch wächst und ich immer mal wieder mit Rückenproblemen zu tun habe, trage ich ihn mittlerweile fast ausschließlich auf der Hüfte oder dem Rücken. Jetzt wollte ich am Freitag zur Krabbelgruppe, dachte, ich nehm ihn ausnahmsweise mal nach vorne, beug mich noch nach meinem Telefon nach vorne zum Boden und - zack - da ist er: der Hexenschuss
Zum Glück war mein Freund gerade nicht in der Schule, stützt mich ab, holt den Kleinen schnell aus dem Tuch und ich lass mich auf den Rücken fallen. Nun gut, dank lieber Freundin, die nun am Wochenende mein Baby die ganze Zeit für mich getragen hat (weil er das Nicht-Getragenwerden für mehr als 30 Minuten nie besonders gut findet), (und wofür sie wahrscheinlich auch von meiner Krankenkasse Geld bekommen wird!! - zumindest wurde mir das auf Nachfragen am Freitag zugesichert
Ich hab mein kleines L jetzt schon den ganzen Vormittag im Sling, hab aber das Gefühl, dass ich doch ein bisschen ausgleichen muss (was mit Rückenproblemen anscheinend einfach deutlicher zu spüren ist) und das macht mir gerade zu schaffen
Habt Ihr denn Ideen für besonders angenehme, vielleicht schon rückenschmerzerprobte Bindeweisen bei Problemen im Lendenwirbelbereich? Wenn ich ne längere Strecke laufen muss (muss nachher noch die Große von der recht weit entfernten Schule abholen), dann nehm ich ihn auf den Rücken. Aber drinnen ist er einfach nicht so glücklich auf dem Rücken und möchte da, wenn er nicht gerade schläft, eigentlich recht schnell wieder raus..
Freue mich auf Eure Ideen!!
Liebe Grüße,
Svenja