Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Tutti »

Das sah bestimmt toll aus!
Und ich bin echt beeindruckt, dass du deine Große so lange trägst. Echt schön
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
kroschka
Dipl.-SuT

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von kroschka »

Ich bin noch viel mehr beeindruckt, dass sie sich so lange tragen lässt. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ja, das ist krass, oder?! :shock:
Also ich meine, dass sie so lange getragen werden will (das andere ist reine Gewohnheitssache und Wahl des richtigen Tuches/der richtigen Bindeweise ;) )

Ich glaube, es liegt zum EInen daran, dass sie wirklich von Geburt an ausschließlich getragen wurde (wir hatten nie einen KiWa ;) ), und dass wir immer sehr viel draußen querfeldein unterwegs waren.
Sie mag das total, die vielen Eindrücle in der Natur, erklärt mir von da oben auf meinem Rücken mit guter Aussicht die Welt (sie kann Eichen und Buchen und Birken und Kastanien etc. voneinander unterscheiden, weist mich auf Baumwurzeln als Stolperfalle hin, dass ich nicht gegen die Brennessel kommen soll, kann den Ruf eines Mäusebussards nachahmen, erkennt Lerchen und Goldammern am Gesang etc).
Von daher ist sie einfach froh, wenn sie auf meinen Rücken kann und wir losziehen - wenn sie läuft, verpasst sie einfach die Hälfte und wir kommen nicht so schnell voran. Mir persönlich ist es total egal, ob sie läuft oder getragen wird, ich biete ihr immer beides an. :)
... und dann kommt noch dazu, dass seit dem Wechsel von der Krippe in den Kindergarten vor zwei Wochen wieder auch mehr Kuschelzeit angesagt ist.

Hach, Tragen ist einfach toll :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

*hust* Ich biete eine 5jährige mit knapp 24kg, die auch noch ab und an ins Africa oder Forest geht... *duckundweg* Die Kleine ist auch noch regelmäßig auf meinem Rücken, von Juni 2010, 17kg... :mrgreen:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Super - dann habe ich ja vielleicht doch nicht meinen letzten Trageherbst vor mir :D

(und Forest und Afrika liegen hier beide in Gr 7 bereit ... da geht noch was :p )
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Campanula hat geschrieben:Ja, das ist krass, oder?! :shock:
Also ich meine, dass sie so lange getragen werden will (das andere ist reine Gewohnheitssache und Wahl des richtigen Tuches/der richtigen Bindeweise ;) )

Ich glaube, es liegt zum EInen daran, dass sie wirklich von Geburt an ausschließlich getragen wurde (wir hatten nie einen KiWa ;) ), und dass wir immer sehr viel draußen querfeldein unterwegs waren.
Sie mag das total, die vielen Eindrücle in der Natur, erklärt mir von da oben auf meinem Rücken mit guter Aussicht die Welt (sie kann Eichen und Buchen und Birken und Kastanien etc. voneinander unterscheiden, weist mich auf Baumwurzeln als Stolperfalle hin, dass ich nicht gegen die Brennessel kommen soll, kann den Ruf eines Mäusebussards nachahmen, erkennt Lerchen und Goldammern am Gesang etc).
Von daher ist sie einfach froh, wenn sie auf meinen Rücken kann und wir losziehen - wenn sie läuft, verpasst sie einfach die Hälfte und wir kommen nicht so schnell voran. Mir persönlich ist es total egal, ob sie läuft oder getragen wird, ich biete ihr immer beides an. :)
... und dann kommt noch dazu, dass seit dem Wechsel von der Krippe in den Kindergarten vor zwei Wochen wieder auch mehr Kuschelzeit angesagt ist.

Hach, Tragen ist einfach toll :)
Das hört sich total schön an.
Meine will immer lieber selber laufen und es dauert eeeeeewig. :roll:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Mein Kind bestreikt das Tragetuch und ausgerechnet dann gibt's ein grünes Nati mit Spinnweben *heul* das kann ich meinem Mann nie erklären warum wir das brauchen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Campanula hat geschrieben:Super - dann habe ich ja vielleicht doch nicht meinen letzten Trageherbst vor mir :D

(und Forest und Afrika liegen hier beide in Gr 7 bereit ... da geht noch was :p )
denke ich mir auch... :)
meine kleine ist 5 und sie läßt sich ab und zu gerne tragen...vor allem,wenn die füße und beine weh tun beim spazieren gehen... ;) deswegen habe ich wenigstens 1 TT bei sowas dabei---man weiß ja nie... 8)
sie wiegt ca. 20kg und geniesst das dann richtig...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

lottchensmama hat geschrieben:Mein Kind bestreikt das Tragetuch und ausgerechnet dann gibt's ein grünes Nati mit Spinnweben *heul* das kann ich meinem Mann nie erklären warum wir das brauchen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stimmt,das grüne habe ich bei FB schon bestaunt... :shock:

Bild
quelle:https://www.facebook.com/pages/Natibaby/122142851143173

das grüne gefällt mir am besten... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Ich hätte ja so gerne eins der Krakentücher. Wenn heute irgendwo über einen Banküberfall berichtet wird, wisst ihr Bescheid!
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“