Arme raus einbeuteln?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
beany1
gut eingelebt

Arme raus einbeuteln?

Beitrag von beany1 »

Hallo zusammen

meine Kleine (10 Monate) mag das Einbeuteln für den Rucksack mittlerweile nicht mehr so gerne, schon gar nicht wenn ich die Arme mit einbeutle. Bin mir aber nicht sicher ob ich einfach den Beutel ohne Arme machen kann, irgendwie hab ich immer das Gefühl es drückt ihr unter den Armen im Achselbereich bzw. der Rücken schaut etwas durchgedrückt aus?

Danke und schöne Grüsse
beany1
grosse Bohne 12/2010
kleine Bohne 11/2012
Tutti
SuT It-Girl

Re: Arme raus einbeuteln?

Beitrag von Tutti »

Vielleicht magst du ja mal ein Foto posten, damit die TrageberaterInnen das besser beurteilen können.

Ich beutle unsere Tochter immer mit Arme raus, das ist eigentlich kein Problem. Dadurch, dass du ja gleichmäßig strähnchenweise festziehst, ist das Kind ja auch nicht unter den Achseln am Tuch aufgehängt.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe normalerweise eingebeutelt mit Armen drinnen, dabei das Kind aufs Knie gesetzt (s. das "Rucksack mit Zappelkind"-Video von Alex). Er hat dann die Arme rausgenommen, sobald er auf dem Rücken war.

Dass der Rücken durchgedrück aussieht, liegt sicherlich auch daran, dass dein Kind mit Armen und Schultern natürlich etwas weiter weg ist von dir. Was passiert denn, wenn sie einschläft? Dann sollte der Rücken rund sein.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn dein Kind sich selbständig hinsetzt, hat es genug Rumpfkontrolle, um es mit den Armen draußen zu tragen. Das sollte mit 10 Monaten eigentlich hinkommen. Von daher also keine Einsprüche! :)

Wie beutelst du denn ein? Vom Knie aus?

Dass der Rücken gerade ist, liegt auch daran, dass dein Kind wach und neugierig ist - da recken sich die Kleinen nach oben. Das ist also völlig normal.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
beany1
gut eingelebt

Beitrag von beany1 »

Hallo
danke schonmal für die Antworten.
Bisher habe ich immer im Liegen eingebeutelt, werde es aber mal im Sitzen probieren.
Hab auch schon die Arme mit eingebeutelt und sie hat sie dann gleich als ich sie auf den Rücken brachte rausgewuschtelt.
Habe dann aber immer oben sehr viel Tuch (und das gleich zu beginn, es kommt ja auch so schon genug nach nach längerer Tragezeit :roll: ). Wenn sie dann allerdings müde wird gibt sie die Arme selber wieder ins Tuch und kuschelt sich ein.
Bisher ist sie noch nicht eingeschlafen wenn ich die Arme draussen eingebeutelt habe (hab sie immer gleich runter genommen wenn ich es bemerkt habe).

liebe Grüsse
beany1
grosse Bohne 12/2010
kleine Bohne 11/2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Dann probiere es doch einfach mal vom Knie aus, sie ist ja schon recht weit in ihrer Entwicklung - da finden die meisten Kinder das nicht mehr so toll, aus dem Liegen aus ins Tuch genommen zu werden.
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“