Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nastja
Herzlich Willkommen
Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Nastja »

Würzburg 15.09.13
Stoffmarkt Holland
4 Mütter mit Tragetücher und 3 mit Ergo.
Wir waren in Hoppediz
Eva Maria (3 Monate), Nikita 5 Jahre, Alissa 11 Jahre
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Nochmal Schängelmarkt Koblenz - brechend volle Stadt und alle Eltern drücken sich mit Buggys und Kiwas durchs Gedränge. Ich werde es nicht mehr verstehen.

Wieder drei Stunden unterwegs, diesmal ein großes Kind in der Manduca auf dem Rücken und wir mit grüner Emei.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Heute Autoschau Stadthagen: 1 Papa mit TH umgebunden, Baby allerdings im Arm gehabt. Sonst die üblichen 100 Kiwas und Buggys, natürlich fast alle in Fahrtrichtung :x Wir waren wie immer mit dem Bondolino unterwegs...
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Kinderkleiderbasare in Knetzgau und Eltmann.

In Knetzgau viele Kiwas, mindestens 5 MaxiTaxis und jede Menge Armtraglinge (wie hält man das bloß solange aus?).
Zwei Gruseltragen, jeweils wenigstens richtig rum, mit ziemlich kleinen Babies.
Wir mit Manduca auf dem Rücken und an der Kasse, weil er da gequengelt hat weil ich nicht gelaufen bin, vorne.
Zu kaufen gab es sechs Gruseltragen von Chicco über Hauck bis BabyBjörn, aber auch drei TT (Hoppediz Casablanca, ein NoName und ein DD Indio bei dem ich kurzzeitig überlegt habe).

In Eltmann wegen Treppen keine Kiwas, da gab es dann nur Armtraglinge bzw. waren viele ohne Kind dort. Wir wieder mit Manduca auf dem Rücken.
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Auf der Galopprennbahn Neuss auf dem Mädchenkram Flohmarkt:

2 BB richtig rum
2 manduca
2 elastische Tücher
1 baby unter der tragejacke so ne richtig schicke. Da wollte ich schon fragen, welche das ist. Musste aber meinem Laufling einfangen

Zu kaufen gab es eine marsupi

Wir laufend oder auf dem Rücken

Später dann in Hilden aus dem Auto raus. Ein BB in Fahrtrichtung und ein Mini im bondolino

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Heute Bergwaldpfad und Baumwipfelpfad bei Füssen:
1 Kraxe mit größerem Kind

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Heute in Henstedt-Ulzburg an der AKN Ulzburg-Süd: ein Tragepapa mit 4 Wochen altem Zwerg in der Wickelkreuztrage, wir im Rucksack.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

kaschdi hat geschrieben: ich glaub das ist echt seltener auf der alb.
in tübingen gehts noch, da sieht man immer wieder mal TT oder manducas oder ergos...
Im Amtsblatt bei uns steht diese Woche, dass in Sigmaringen im Krankenhaus wieder so ein Trageinfoabend angeboten wird. Sowas ist echt toll!
Aber die meisten Leute tragen hier wohl nur drinnen, ich höre auch immer mal wieder: Ja, ich habe auch ein Tuch, da kommt das Kind manchmal tagsüber rein. Aber für unterwegs ist mir der Wagen praktischer.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Schnatzmama hat geschrieben: Im Amtsblatt bei uns steht diese Woche, dass in Sigmaringen im Krankenhaus wieder so ein Trageinfoabend angeboten wird. Sowas ist echt toll!
super sache. in Tübingen gibs sogar eine kostenlose trageberatung (alle 1-2 monate mal), die aber leider nicht viel bringt. die wird nämlich von einer nicht zertifizierten gemacht und bei verschiedenen fragen wie z.b. hüftsitz oder rucksackt kam sie schon ins straucheln und meinte, dass sie bei ihren kindern das nicht so häufig gemacht hat. das typische war eben wxt.
sie entgegenete noch zu einer anderen mami (da ich dort hin ging mit kleine auf der hüfte), dass man sich da lieber an mich wenden solle. der hüftsitz sah gut aus. :roll:
Schnatzmama hat geschrieben: Aber die meisten Leute tragen hier wohl nur drinnen, ich höre auch immer mal wieder: Ja, ich habe auch ein Tuch, da kommt das Kind manchmal tagsüber rein. Aber für unterwegs ist mir der Wagen praktischer.
stimmt, höre ich auch sehr oft
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Am Wochenende in der Stadt (Kleinstadt im Südenbayerns)
- 4 gruseltragen wo bei eine so mies saß das die arme Mama sicher Rückenweh kriegt
- eine Manduca
- 2 Tücher Marke??
wir mit Kiwa wegen meinem Rücken
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“